:ksvlogo:Der KSV Hessen Kassel empfängt den FC Schalke 04 – Letzte Karten für das Testspiel gibt es HIER!:ksvlogo:

Kaderplanung 2026/2027

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
matzem

Re: Kaderplanung 2026/2027

Beitrag von matzem » 16. Mai 2026, 12:00

esteban hat geschrieben: 16. Mai 2026, 11:53 Elferkiller Zapico verlässt Fulda. Den könnte ich mir hier auch gut vorstellen...
Der wird bei der aktuellen Nachrichtenlage begeistert sein :lol:

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 16. Mai 2026, 12:26

...und für den KSV wahrscheinlich zu teuer.... sollte der KSV doch mal aus versehen aufsteigen, hat man dann kein Geld für die dritte Liga, weil man soviel Siegprämien zahlen musste..

Eimer

Beitrag von Eimer » 16. Mai 2026, 12:39

Mit den Aussagen, wie sie im HNA-Artikel getätigt wurden, sind Crede und Damm bei mir persönlich unten durch.
"... In den vergangenen zweieinhalb Jahren wurde zu viel Geld in die Mannschaft, zu wenig in die Entwicklung des Vereins gesteckt..."
Die Entwicklung des Vereins käme vor allem durch Sponsoreneinnahmen bei einem Drittliga-Aufstieg. Aber wahrscheinlich hat man den mit dem Aufrüsten von Sandhausen sowie dem Abstieg von Ulm schon jetzt abgehakt. :roll:
Nun auf in eine Saison 26/27 und den Abstiegskampf! :yawn:

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 16. Mai 2026, 13:16

Eimer hat geschrieben: 16. Mai 2026, 12:39 Mit den Aussagen, wie sie im HNA-Artikel getätigt wurden, sind Crede und Damm bei mir persönlich unten durch.
"... In den vergangenen zweieinhalb Jahren wurde zu viel Geld in die Mannschaft, zu wenig in die Entwicklung des Vereins gesteckt..."
Die Entwicklung des Vereins käme vor allem durch Sponsoreneinnahmen bei einem Drittliga-Aufstieg. Aber wahrscheinlich hat man den mit dem Aufrüsten von Sandhausen sowie dem Abstieg von Ulm schon jetzt abgehakt. :roll:
Nun auf in eine Saison 26/27 und den Abstiegskampf! :yawn:
👏👏👏

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 16. Mai 2026, 13:30

Es fällt immer wieder aufs Neue schwer, diesen Verein bedingungslos zu lieben.

Dass es finanziell im Saisonverlauf eng werden könnte, das musste man einpreisen. Die Euphorie nach der Rückrunde war riesig, die Dauerkartenverkäufe erreichten Rekordniveau und externe Financiers waren euphorisiert. Da ging Gonther wohl "All In". Sicher zurecht.

Dann war der Start wider Erwarten holprig und im September verstarb Dirk Lassen. Damit waren wir weit weg von regelmäßig verkauften 2-3.000 Tagestickets und ein "großer und wichtiger Unterstützer der Löwen" würde ab der Saison 26/27 fehlen. Auch wenn viele hier ein mitunter gespaltenes Verhältnis zu ihm hatten, seine "100k+"!?! abseits des Etats akzeptierten wir trotzdem gern.

Der Winter entspannte die Entgeltsituation leicht, da Gonther ging, vorher lieferte das OFC-Spiel Cashflow für den Winter, ebenso wie die Gontherablöse. Dafür kam letztlich aber Jan Dahlke.

Tja, und dann kam der Pokalunsinn. Eine undenkbare Niederlage. Kein Pokalhalbfinale an einem Mittwoch gegen Wehen, das als Finalrevanche beworben, locker Potential für 6.000 Zuschauer geboten hätte. Netto wären das mind 90.000€ gewesen, also 45k+ für die Löwen zum Teufel.

Spätestens die Schalkespielankündigung ohne Terminsetzung zeigte, dass finanziell für die Mai/Juni-Entgelte die Luft dünne sein musste.

Bis hierhin mache ich niemandem einen Vorwurf. Das Risiko durfte man eingehen, denn einen Highflyer gab es auf dem Papier zu Saisonbeginn nicht.

Das Kommunikationsdesaster der letzten 48 Stunden erinnert mich allerdings frappierend an übelste Hock/Lepore-Entgleisungen. Da fällt mir nichts, absolut gar nichts mehr zu ein.

Ich bin überrascht, dass der Führungsgremienpflichtverteidiger, J.R., sich dazu hier noch nicht zu Wort meldete. Vielleicht verzweifelt sogar er an dem herrschenden Dilettantismus, den wir eigentlich längst hinter uns gelassen hatten.

Denkste...

Huedenhopfer

Beitrag von Huedenhopfer » 16. Mai 2026, 13:33

Dass LR und YS nicht erfreut sind, dass es für sie in Kassel nicht weitergeht, ist grundsätzlich nachvollziehbar.
Aber was wäre im umgekehrten Fall passiert, wenn sie während laufender Gespräche mit dem KSV bessere Vertragsangebote von anderen Vereinen bekommen hätten. Ich glaube nicht, dass sie die abgelehnt hätten, weil die Löwen so dufte sind. Und dann wäre hier im Forum das Gejammer groß von wegen "Söldner" etc.
Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft; das gilt aber für beide Seiten - Spieler und Verein.
Manchmal sind Tränen auch nur Krokodilstränen ...
Ich möchte wieder in die Bundesliga. Und zwar mit dem KSV Hessen.“ Jörg Berger am 30.03.1985

momendema

Beitrag von momendema » 16. Mai 2026, 14:05

Man kann sich für das Verhalten von einigen Verantwortlichen nur fremdschämen.
Nicht an den Worten sondern an den Taten kannst du sie erkennen.Matthäus 7/20 oder so ähnlich.

k10

Beitrag von k10 » 16. Mai 2026, 14:13

Huedenhopfer hat geschrieben: 16. Mai 2026, 13:33 Dass LR und YS nicht erfreut sind, dass es für sie in Kassel nicht weitergeht, ist grundsätzlich nachvollziehbar.
Aber was wäre im umgekehrten Fall passiert, wenn sie während laufender Gespräche mit dem KSV bessere Vertragsangebote von anderen Vereinen bekommen hätten. Ich glaube nicht, dass sie die abgelehnt hätten, weil die Löwen so dufte sind. Und dann wäre hier im Forum das Gejammer groß von wegen "Söldner" etc.
Fußball ist ein schnelllebiges Geschäft; das gilt aber für beide Seiten - Spieler und Verein.
Manchmal sind Tränen auch nur Krokodilstränen ...
Kann natürlich sein. Allerdings unterstelle ich beiden das sie sich 1-2 Jahre vor dem definitiven Karriereende für ein paar Euro mehr sich nicht noch ein Vereinswechsel antun wollten. Spekulation ja, jedoch naheliegend.

Von außen sieht es so aus, als müsste Crede erst noch die Besonderheiten eines emotionalen Vereins kennenlernen und das die Kommunikation anders als in einem Unternehmen läuft. Da fehlen einem echt die Worte wie stümperhaft das abgelaufen ist. Wo war ein Bettermann?

Antworten