Der KSV Hessen Kassel empfängt den FC Schalke 04 – Karten für das Testspiel gibt es HIER!
Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
-
Thanquol
Beitrag
von Thanquol » 27. Apr 2026, 11:28
Leroy hat geschrieben: ↑27. Apr 2026, 11:17
Sprotte hat geschrieben: ↑27. Apr 2026, 11:09
Matz Nochtgren hat geschrieben: ↑27. Apr 2026, 10:59
...und oft ist bei bis zu 5 Absteigern die halbe Liga im Abstiegskampf...
Und bis gestern Abend war es auch noch möglich, doch durch den etwas überraschenden Auswärtserfolg der Saarbrücker in Essen haben die den Klassenerhalt so gut wie gesichert. Möglich wäre aber rein rechnerisch noch das Hoffe2 bei 3 Niederlagen und gleichzeitig 3 Siegen von Havelse runter muss.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Warum soll das gut sein, wenn Hoffe2 runterkommt? Wir haben mit den Spatzen nächste Saison schon genug zu tun. Also manche Leute...

-
Sprotte
Beitrag
von Sprotte » 27. Apr 2026, 11:51
Schon krass das wir aktuell mit unseren 45 Punkten den Klassenerhalt rein rechnerisch noch gar nicht in der Tasche haben. Ok ob das Szenario eintritt das in Liga 3 Havelse noch 3 Siege einfährt ist wohl relativ gering, aber man stelle sich nur mal vor das letzte Spiel in Offenbach würde ein Abstiegsendspiel. Obwohl? Volles Stadion am Berch! Ne lass mal braucht kein Mensch!
Im Moment brauchen wir uns sowieso keine Sorgen zu machen wer alles runter kommt, denn wir sind aktuell leider mal wieder meilenweit vom Platz an der Sonne entfernt.
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!
-
matzem
Beitrag
von matzem » 27. Apr 2026, 12:36
Sprotte hat geschrieben: ↑27. Apr 2026, 11:51
Im Moment brauchen wir uns sowieso keine Sorgen zu machen wer alles runter kommt, denn wir sind aktuell leider mal wieder meilenweit vom Platz an der Sonne entfernt.
In der Tat. Großaspach und uns trennen 22 Punkte + 42 Tore.
Seit 2021 der zweitbeste Wert. In der "besten" Saison (23/24) waren wir "nur" 18 Punkte hinter dem Ersten.

Zuletzt geändert von
matzem am 27. Apr 2026, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
Leroy
Beitrag
von Leroy » 27. Apr 2026, 12:44
Thanquol hat geschrieben: ↑27. Apr 2026, 11:28
Sprotte hat geschrieben: ↑27. Apr 2026, 11:09
Und bis gestern Abend war es auch noch möglich, doch durch den etwas überraschenden Auswärtserfolg der Saarbrücker in Essen haben die den Klassenerhalt so gut wie gesichert. Möglich wäre aber rein rechnerisch noch das Hoffe2 bei 3 Niederlagen und gleichzeitig 3 Siegen von Havelse runter muss.
Warum soll das gut sein, wenn Hoffe2 runterkommt? Wir haben mit den Spatzen nächste Saison schon genug zu tun. Also manche Leute...
Natürlich freue ich mich nicht wenn wir wieder gegen Hoffenheim spielen müssen. Sollte es dazu kommen könnten wir am letzten Spieltag den überheblichen Frankfurter Vorstadtverein in die Hessenliga schicken. Anders als "manche Leute" bilde ich mir aber auch nicht ein, dass wir nächste Saison mit Ulm & Co. um den Aufstieg in die Dritte Liga konkurrieren.

-
Matz Nochtgren
Beitrag
von Matz Nochtgren » 27. Apr 2026, 14:39
Wir konkurrieren dann eher mit der kleinen Eintracht...Futkeu kommt ja wieder, aber der will wohl eher zu den Profis...
-
Thanquol
Beitrag
von Thanquol » 27. Apr 2026, 14:56
Leroy hat geschrieben: ↑27. Apr 2026, 12:44
Natürlich freue ich mich nicht wenn wir wieder gegen Hoffenheim spielen müssen. Sollte es dazu kommen könnten wir am letzten Spieltag den überheblichen Frankfurter Vorstadtverein in die Hessenliga schicken. Anders als "manche Leute" bilde ich mir aber auch nicht ein, dass wir nächste Saison mit Ulm & Co. um den Aufstieg in die Dritte Liga konkurrieren.
Dein Hass auf die Oxxen ist durchaus zu loben. Nichtsdestotrotz wäre es wirtschaftlich besser, wenn die bei uns in der Liga bleiben. Gibt nicht viele Teams, die potentiell fünfstellige Zuschauerzahlen für uns im Ärmel haben. Man sollte auch als kleiner Fan immer auch die wirtschaftlice Vernunft des Vereins im Blick behalten und den Hass dann gerne im Derby ausleben!
-
Totti2404
Beitrag
von Totti2404 » 27. Apr 2026, 15:40
Thanquol hat geschrieben: ↑27. Apr 2026, 14:56
Dein Hass auf die Oxxen ist durchaus zu loben. Nichtsdestotrotz wäre es wirtschaftlich besser, wenn die bei uns in der Liga bleiben. Gibt nicht viele Teams, die potentiell fünfstellige Zuschauerzahlen für uns im Ärmel haben. Man sollte auch als kleiner Fan immer auch die wirtschaftlice Vernunft des Vereins im Blick behalten und den Hass dann gerne im Derby ausleben!
... und Offenbach hat saftige Ticketpreise, 35 €, wirtschaftliche Vernunft ist was anderes.
-
Leroy
Beitrag
von Leroy » 27. Apr 2026, 15:44
Thanquol hat geschrieben: ↑27. Apr 2026, 14:56
Fünfstellig gegen die Oxxen ist leider etwas sehr hoch gegriffen. Wir tauschen ja schon Ulm gegen Großaspach, Aalen bringt auch mehr mit als die Ba(h)lingens. Mir ist die Wichtigkeit dieser Zuschauereinnahmen durchaus bewusst. Wenn unsere Gesamtetat-Finanzierung an diesem einen Heimspiel scheitert, haben wir allerdings ganz andere Probleme!