:ksvlogo:Der KSV Hessen Kassel empfängt den FC Schalke 04 – Karten für das Testspiel gibt es HIER!:ksvlogo:

Test- und Freundschaftsspiele

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
matzem

Re: Test- und Freundschaftsspiele

Beitrag von matzem » 23. Apr 2026, 09:31

Glowes hat geschrieben: 23. Apr 2026, 08:45 Ich hoffe, dass der Caterer den Termin auch auf dem Zettel hat. ;)
Jaa das alte Lied. Das volle Auestadion und das Catering. Daran habe ich auch sofort gedacht :lol:
Überraschend dürfte der Zuschauerzuspruch nun nicht mehr sein. D.h. man kann das Thema über 3 Monate vorbereiten. Da das Spiel unter dem Label der Rose Gleisbau stattfindet, bin ich guter Dinge.

Leroy

Beitrag von Leroy » 23. Apr 2026, 11:25

matzem hat geschrieben: 23. Apr 2026, 09:31
Glowes hat geschrieben: 23. Apr 2026, 08:45 Ich hoffe, dass der Caterer den Termin auch auf dem Zettel hat. ;)
Jaa das alte Lied. Das volle Auestadion und das Catering. Daran habe ich auch sofort gedacht :lol:
Überraschend dürfte der Zuschauerzuspruch nun nicht mehr sein. D.h. man kann das Thema über 3 Monate vorbereiten. Da das Spiel unter dem Label der Rose Gleisbau stattfindet, bin ich guter Dinge.
Meinst du, dass Jens selbst zapft oder was für eine Hoffnung hast du da? :lol:

matzem

Beitrag von matzem » 23. Apr 2026, 11:37

Leroy hat geschrieben: 23. Apr 2026, 11:25
matzem hat geschrieben: 23. Apr 2026, 09:31
Meinst du, dass Jens selbst zapft oder was für eine Hoffnung hast du da? :lol:
Er kennt die Umstände seit 100 Jahren und möchte ein Catering-Desaster sicher nicht mit seinem Namen in Verbindung sehen.

matzem

Beitrag von matzem » 23. Apr 2026, 11:52

Auch wenn die überwältigende Mehrheit der Zuschauer aus dem Schalke Lager kommen wird, zeigt der Run auf die Tickets noch einmal eindrucksvoll, wie groß der Hunger auf größeren Fußball in Nordhessen ist. Das wird sich sicher, trotz der eher durchschnittlichen Leistungen unserer Mannschaft, positiv vermarkten lassen, um dem einen oder anderen die Vision des KSV- im- Profifußball schmackhaft machen zu können.
Es muss nicht unbedingt Schalke oder Dortmund sein, zwei Regale tiefer gibt es auch bereits tolle Gegner. 1860, Duisburg, Aachen, Mannheim, Saarbrücken, Rostock, um nur die namhaftesten genannt zu haben. Neben dem Testspielcharakter eine tolle Möglichkeit, den KSV und seine Möglichkeiten ins rechte Licht zu rücken.

esteban

Beitrag von esteban » 23. Apr 2026, 17:42

Nord-, Ost- und Haupttribüne sind ausverkauft.
Wen es interessiert, wer da sitzen wird, kann sich mal diese Liste von S04-Fan-Clubs aus dem Umland anschauen:
https://www.sfcv.de/bezirke-fanclubs/fa ... liste.html
Ostwestfalen, die Weser hoch, zum Harz hin, Siegerland, Mittelhessen, Schwalm Eder, Raum Hannover - da kommt einiges zusammen.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

k10

Beitrag von k10 » 23. Apr 2026, 20:08

Geile Sache!
Nach meiner einfachen konservative Rechnung hinsichtlich des Umsatzes liegen wir bei knapp 500.000€ - exklusive Stadionmiete, Antrittsprämie S04, Gebühr Caterer etc. Damit ist schon ein guter Batzen Budget für die nächste Saison frühzeitig auf dem Konto und kann verplant werden.

So ganz naiv gedacht und gefragt:
Die Region will genau sowas als Leckerbissen. Warum kriegen wir es nicht hin, jeden Sommer so ein Kaliber für einen Kick ins Auestadion terminiert?

Axel Feder

Beitrag von Axel Feder » 23. Apr 2026, 20:23

Ist der "gute Batzen" Budget wirklich für die nächste Saison oder muss damit ein Loch für diese Saison gestopft werden? Die Mannschaft dürfte aktuell für Rang 10 tatsächlich zu teuer sein.

Ich hoffe natürlich ersteres.
Unsere Zeit wird kommen!

k10

Beitrag von k10 » 23. Apr 2026, 21:00

Axel Feder hat geschrieben: 23. Apr 2026, 20:23 Ist der "gute Batzen" Budget wirklich für die nächste Saison oder muss damit ein Loch für diese Saison gestopft werden? Die Mannschaft dürfte aktuell für Rang 10 tatsächlich zu teuer sein.
Ok, fair. Ich vermute es ist auch eher zum Löcher stopfen, eventuell mit einem kleinen Restbetrag für kommende Saison. Trotzdem zeigt die Nachfrage was möglich wäre, wenn wir sone Nummer öfters durchziehen würden

Antworten