:ksvlogo:Der KSV Hessen Kassel empfängt den FC Schalke 04 – Karten für das Testspiel gibt es HIER!:ksvlogo:

29. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Freiburg II

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
matzem

Re: 29. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. SC Freiburg II

Beitrag von matzem » 19. Apr 2026, 08:46

MusaKS hat geschrieben: 19. Apr 2026, 07:27 Habt ihr Sercis Verletzung vergessen? Was für ne Art Cardio sollte er damit machen, dass die Pfunde purzeln? Seine Genetik neigt wohl auch etwas zum Bauch.

Der wird schon noch fitter, lasst dem mal die Zeit. So haben wir ne gute Verhandlungsposition und er ein Ziel.

Denkt ihr echt, dass man nach so einer Verletzung mit super Fitnesszustand zurück kommt? Dazu noch die mentale Ebene, das ist noch tief im Kopf verankert.

Ich habe für die Anspruchshaltung an die Spieler von einigen Usern hier keinerlei Verständnis. Wenn du Sportler bist und plötzlich bist du raus und KANNST dich nicht mehr so bewegen, ist es sehr realistisch, dass das Kilos drauf kommen. Natürlich gilt es jetzt, dass die runtergehen, aber das geht eben auch nicht von jetzt auf gleich.

Er ist außerdem immer noch der "Baller" unserer Mannschaft. Dies hat er auch schon wieder durchblitzen lassen - seht ihr das nicht?
Sein Können ist unbestritten und ich wünsche mir nichts mehr, als noch einmal den Serci in alter Leistungsstärke, aber….
Es ist ein Unterschied, ob du in deiner Freizeit Fußball spielst und nach einer schweren Verletzung mit ein paar Kilos zuviel zurück kommst, oder ob du damit dein Geld verdienst. Von einem Profi kann man m.E. erwarten, seinen Energiebedarf dem aktuellen Energieverbrauch anzupassen. Selbstverständlich ist das seine Sache, für einen Stammplatz, mit dem Anspruch ggf. über 90 Minuten gehen zu können, reicht es so allerdings auf keinen Fall. Insofern gebe ich dir zur Verhandlungsposition Recht, glaube allerdings nicht, dass das Ego von Serci das auch so sieht.

Dollar

Beitrag von Dollar » 19. Apr 2026, 09:59

Dass die beiden nach ihrer jeweiligen längeren Zeit ohne Trainings- und Spielpraxis etwas Anlauf brauchen würden, war doch absehbar. Ich sehe das eher als "Vorbereitung" auf die nächste Saison.

Der Mannschaft kann man schon vorwerfen, dass in einigen Szenen zu luftig verteidigt wurde und ständig in Rückstand zu geraten sollte auch irgendwann in den Griff bekommen werden.
Dennoch macht das 2:3 eben auch ein Spieler mit entsprechender Qualität, der wurde ja immerhin für die Bundesliga und internationale Wettbewerbe geholt...ein Spieler aus Fulda hätte den vllt nicht so gemacht, daher finde ich bei Niederlagen gegen zweite Mannschaften sollte man immer im Hinterkopf haben, dass dort die individuelle Qualität auch entsprechend ist und die im Zweifel auch mehr/bessere "Unterschiedsspieler" haben...

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 19. Apr 2026, 10:03

Das seh ich genauso…das hat nix mit Genetik zu tun! Man kann anderwaltig an sich arbeiten auch wenn kein Cardiotraining möglich ist! Und wenn es darum geht Pfunde purzeln zu lassen geht das selbst wenn man auf der Couch angebunden ist und kein hohen Energieverschleiss hat?! Man muss halt nur im Defizit bleiben bzw. Bleiben wollen! Und baller hin oder her…sein Vertrag läuft aus..er muss sich empfehlen und tut das so auf keinen Fall…er ist nun ja auch seit Winter am Ball und bolzt cardio …normalos ist es auch möglich in 1-2 Monaten um die 10 Kilo abzunehmen und fit zu werden…

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 19. Apr 2026, 10:42

Das Sercan noch keine 90 minuten spielen kann, ist nicht der kritikpunkt...Aber spritzigkeit in antritt geht Ihm derzeit noch võllig ab

marinho

Beitrag von marinho » 19. Apr 2026, 10:52

Ich habe Zweifel, ob er nochmal große Spritzigkeit im Antritt bekommt.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 19. Apr 2026, 12:29

Das jeder Langzeitverletzte auch wieder Zeit braucht, wieder in seinen "Flow" und zu 90 Minuten Kondition zu kommen, ist eigentlich jeden klar. Aber als erfahrener Ex Profi habe ich meinen Arbeitgeber gegenüber die Pflicht, nicht mit vielen überflüssigen Pfunden zum Training zu erscheinen. Wieviel Wochen hatte Serkan nun Zeit sich in Form zu bringen? Wo ein Wille ist, ist auch eine Waage wenn ich mit meinen Körper Geld verdiene! Aktuell Boniface mit 10 KG Übergewicht aus der Reha ins Training gekommen! Respektlos! Sorry.....Ich verstehe es nicht! :roll:
Da hatte ich gestern schon so etwas Mitleid. Kein Laufduell gewonnen.....
Vielleicht gewinnt Serkan uns ja das Spiel in Fulda!? Der Fussball schreibt ja oft seine eigenen Geschichten! :think:
Man muss natürlich auch die Gegenfrage stellen, warum er wieder eingewechselt wird, wenn er nicht austrainiert ist!? :think:
So wird das aktuell nix mit einen neuen Vertrag!? :thumbdown:
:nurderksv:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

J.R.

Beitrag von J.R. » 19. Apr 2026, 12:46

Du meine Güte, könnt ihr euch mal langsam wieder einholen? Eigentlich müssten wir uns freuen, dass Sercan unter Wettbewerbsbedingungen schon wieder auf dem Platz steht, ich habe nicht damit gerechnet ihn ernsthaft diese Saison wieder spielen zu sehen. Stattdessen wird hier nur kritisiert er ist zu dick, er kann keine Dribblings mehr, er ist nicht spritzig genug und so wie er spielt darf der Vertrag auf keinen Fall verlängert werden.
Ich glaube die Restspielzeit in dieser Saison ist ausschließlich dafür da, die körperliche und vor allem auch die mentale Belastbarkeit wieder herzustellen und wenn das klappt, beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison. Das gilt übrigens auch für Tim. Das sind erfahrene Sportler, die wissen genau was zu tun ist. Sie werden sich step by step wieder an ihre Bestform heranarbeiten und mit dem Anpfiff der Saison 26/27 wieder die Rolle in der Mannschaft und auf dem Platz einnehmen, die wir uns von ihnen erhoffen. Und wenn nicht, dann könnt ihr von mir aus meckern. Arbeitet euch doch an der minderen Qualität der Stadionwurst ab, oder stichelt bei Tobi Damm wegen fehlender Wasserstandsmeldungen zu den ausstehenden Vertragsgesprächen. Regt euch ein bisschen über das Verkehrschaos auf, dass die Schlittschuhfraktion von der anderen Straßenseite ums Stadion rum auslöst. Es gibt genug Themen im Verein, wo Verbesserungen nötig sind und Veränderungen angestrebt werden müssen und das nicht nur im sportlichen.
Ich würde meinen, dass die Mannschaft in den restlichen Spielen den Grundstein legt für eine erfolgreiche Saison 26/27 und dabei sollten wir als Fans sie mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützen. Täglich eine andere Sau zum Thema Fitness einzelner Spieler durchs Dorf zu treiben ist da wenig förderlich. Zumal ich glaube, dass die Spieler am besten wissen, woran es bei ihnen noch hapert. Genießt doch einfach die restlichen Spiele, so unbelastet habe ich schon lange keine Löwenspiele mehr geguckt wie zur Zeit, die Jungs werden schon noch den einen oder anderen Punkt holen.
Wichtig ist zu aller erst, dass sie am besten alle gesund und unverletzt in die Vorbereitung zur neuen Saison gehen können und uns das Verletzungsglück, dass wir über die gesamte Saison hatten, nicht zum Schluss noch verlässt.
BLOCK 36

matzem

Beitrag von matzem » 19. Apr 2026, 13:19

@j.R. Das sehe ich komplett anders. Ich kann Sercan aktuell unmöglich einen Vertrag für 26/27 anbieten, der allein auf der Hoffnung beruht, dass er zur notwendigen Disziplin zurückfindet. Er möchte unter Profibedingungen spielen und auch so bezahlt werden. Dann muss man auch erwarten dürfen, dass er seinen Körper und damit verbunden seine Fitness im Blick behält.

Antworten