Ex-Löwen-Thread II

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
JohnnyBGoode

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von JohnnyBGoode » 5. Apr 2026, 20:53

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 5. Apr 2026, 18:49 Klar war das ne große Scheisse gestern, aber Menschen als Abschaum ....Dreck....
Primaten....Schwachköpfe zu bezeichnen und Kollegtivstrafen zu fordern, ist genauso primitiv!
Ganz tolles Diskussionsniveau mit übelster Wortwahl! Übel und traurig - wie gestern abend..... :thumbdown: :thumbdown:
Ich hab die 80iger Jahre Im und außerhalb der Stadien (mit)erlebt und überlebt! 8-)
:nurderksv:
Das sind für dich also keine Schwachköpfe/Primaten? Na dann! Diese Menschen als solche zu bezeichnen mit deren Gewaltexzessen in ein Verhältnis zu setzen ist wohl offensichtlich Unsinn und eine ziemlich unanständige Unterstellung. Stichwort Diskussionskultur. Da du ja auch die 80er-Jahre überlebt hast, bin ich mir sicher, dass du auch ein paar Worte in einem Internetforum überstehen wirst. Zumal ich immer noch ratlos bin, was dich hier so sehr empört hat, besonders an meinem Beitrag, da er mMn. einen sinnvollen Vorschlag beinhaltet und auch sonst in keiner Weise "drüber" ist. Da hörst du jeden Samstag im Stadion ganz anderes, ob von einzelnen oder in Fanchören.

Warum du dich über den Vorschlag von KolleKtivstrafen so empörst, verstehe ich auch nicht, die gibt es im Fußball oftmals auch für ganze Stadien und schon bei viel kleineren Geschehnissen. Um von dieser überzogenen Empörung aber wieder zurück zum Konstruktiven zu kommen: mich würde interessieren, was du stattdessen für einen Lösungsvorschlag hast, um diese Vorkommnisse angemessen zu bestrafen und möglichst für die Zukunft zu verhindern. Oder würdest du weitermachen wie bisher und diese Ausschreitungen als Teil des Fußballs tolerieren? Scheint mir inkongruent mit deinen Bedenken über physische/verbale Gewalt.

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 5. Apr 2026, 21:17

Seid Ihr im richtigen Thread?

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 5. Apr 2026, 21:23

Ich verurteile Gewalt im Stadion absolut, weil viele "unschuldige" mit reingezogen werden können. Können ihr Ding im Wald, oder aufn Ackern machen, damit hab ich kein Problem! Den Verein zu bestrafen, tötet kleine Vereine wie uns, nicht aber die Vereine in den den Profiligen - also ungerecht!
Kollektivstrafen sind vollkommener Blödsinn. Einer verhält sich nicht korrekt und die anderen werden mit bestraft? Bullshit!
Menschen bezeichnet man nun mal nicht als Abschaum, Primaten oder sonstwas. Das gehört sich nicht, den jeder Mensch denkt und tickt anders, die Wortwahl ist für mich empörend, nicht deine Meinung!!!!! :!:
Du wirst immer, egal wo, eine Minderheit haben die eine Masse mit reinzieht in den Strudel. Alle Fußballfans sind kriminell!??
Von 1000 Spielen gibt's 5x Randale? Von 10 Millionen Besucher gibt's 1000 die da Randalierern? Du wirst nie auf eine 0 kommen! Personalisierte Tickets? Wie oft wart ihr auswärts dabei? Wie wird man da behandelt und in Kollegtivstrafe genommen?
Die Lösung schlechthin wird es nicht geben, doch jeder Fussballinterssierte weiss, was passieren kann wenn Fahnen gezogen und verbrannt werden..... :idea: :!:
So wie kein Autofahrer stets und ständig 50 kmh innerorts fährt, obwohl es stets Radarfallen gibt, wird es (wie überall) eine kleine Menge geben die aus dem Rahmen fällt!
Hab jetzt auch kein Bock ewig zu schreiben. Können gerne drüber reden, Block 30 ganz oben! 8-)
Wenn ich was hasse ,ist es, alle über einen Kamm zu scheren.....
:nurderksv:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

matzem

Beitrag von matzem » 5. Apr 2026, 21:55

Ich schere nichts über einen Kamm. Das wirst du in keinem meiner Beiträge finden.
Idioten, die die Gesundheit oder gar das Leben anderer vorsätzlich aufs Spiel setzen, werden von mir so tituliert, wie es ihrem Verhalten gerecht wird.
So jemanden mit einem Verkehrssünder zu vergleichen ist leider völlig daneben.
Hier wurden brennende Leuchtraketen wahllos auf weitestgehend Unbeteiligte gefeuert.

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 5. Apr 2026, 22:00

Ich sehe du hast meinen einfachen Vergleich und mein Posting verstanden.... :crazy:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 5. Apr 2026, 22:55

JohnnyBGoode hat geschrieben: 5. Apr 2026, 17:58"Primaten" ist hier der passendste Begriff, denn so und nicht anders verhalten diese Schwachköpfe sich.

Seid vorsichtig bei der Verwendung von Begriffen, deren Bedeutung ihr offensichtlich nicht kennt.
Aus dem Duden https://www.duden.de/rechtschreibung/Primat_Saeugetier:
Primat

Bedeutung:
Angehöriger einer Menschen [...] umfassenden Ordnung der Säugetiere

Oder für die "jüngeren" aus der Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/Primaten:
Primaten werden in [zwei] Unterordnungen [...] eingeteilt, wobei letztere auch die [...] Menschen (Homo sapiens) mit einschließen.

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 5. Apr 2026, 23:57

matzem hat geschrieben: 5. Apr 2026, 20:52 Ich stehe zu jedem einzelnen Wort.
Ich würde niemals jemanden so titulieren, der sich vernünftig verhält. Mein Kommentar ist also nur eine Reaktion, auf eindeutig menschenverachtendes Verhalten. Mit Hand auflegen und Stuhlkreis erreicht man da nichts.
Für die, übrigens immer wieder gleiche Art „Fans“, habe ich selbst nach langer Überlegung keine andere Begrifflichkeit.
Wie würdet ihr den jemanden bezeichnen, der schwerste Verletzungen (vielleicht sogar mehr) in Kauf nimmt, nur weil er seiner Zugehörigkeit Nachdruck verleihen möchte.
Ich finde tatsächlich, dass du dich mit derartigen Begriffen auch auf ein sehr schlechtes Niveau begibst. Mit Sicherheit kannst du sie einfach Kriminelle nennen oder meinetwegen auch Unbelehrbare etc.
Insbesondere das Werfen der Pyrotechnik ist einfach asozial.

Bernd hat ansonsten alles richtig geschrieben - Menschen bezeichnet man einfach nicht als Dreck oder Abschaum. Wenn die sich gegenseitig gerne eins auf die Nuss hauen wollen, sollen sie es in einem vernünftigen Rahmen machen, wo sie andere Personen nicht gefährden. Jeder so, wie es ihm gefällt. Für mich ist einfach eine gegenseitige Rücksichtnahme wichtig - dies haben diese Leute nicht gezeigt und du machst es auch nicht, Matzem. Nur weil ein Mensch Scheiße baut, und das war große Scheiße, ist er noch kein rechtloser Mensch!

Thanquol

Beitrag von Thanquol » 6. Apr 2026, 09:47

Und da gibt es tatsächlich "Fans" hier im Forum, die mit solchen Teams (der ganze Osten, Berlin) in einer Liga spielen wollen. Die sollten alle mal in sich gehen, Ostermontag bietet dazu eine passende Gelegenheit.

Antworten