21. Spieltag: FSV Frankfurt vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Totti2404

Re: 21. Spieltag: FSV Frankfurt vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Totti2404 » 3. Mär 2026, 21:47

Oha Anschlusstreffer. Vielleicht geht noch was ...

Gerade komme ich vom Länderspiel der Frauen gegen Slowenien ... 5:0, 90 min Powerfußball. Superstimmung im Stadion und bei mir

Und hier der krasse Gegensatz 🫣 ...

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 3. Mär 2026, 21:51

In Überzahl den VIERTEN Gegentreffer gefressen. Lahm.
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

matzem

Beitrag von matzem » 4. Mär 2026, 08:54

Leider scheint der Euphorie- Höhenflug vorbei. Der KSV 2026 arbeitet daran, wieder in alte Muster zurückzufallen.
Ehrlich gesagt hatten viele bereits bis zur Winterpause deutlich mehr erhofft. Nachdem dann in der Winterpause noch einmal nachgelegt wurde, erzeugte dies zumindest wieder so etwas wie Vorfreude auf eine erfolgreiche Restrückrunde.
Kaum sind drei Pflichtspiele absolviert, bleibt nur noch Ernüchterung.

In den ersten 10 Minuten gestern musste einem Angst und Bange werden. Wäre der FSV konsequenter gewesen, hätte es bereits 3:0 stehen können. Langsam, behäbig, unkoordiniert. Danach erholte sich die Mannschaft und bis zum 2:1 der Frankfurter waren wir eigentlich gut im Spiel. Nach dem 3:1 habe ich keinen Pfifferling auf den KSV gegeben. Es gab sicher eine leichte optische Überlegenheit, allerdings keine zwingenden Aktionen. Auch wenn uns das Zufallstor von ABS noch einmal ins Spiel brachte, war auch danach nicht viel mehr als Stückwerk erkennbar, so dass wir folgerichtig zum 4:2 ausgekontert wurden.
Das Spiel hat gnadenlos aufgedeckt, wie weit wir von den Top 5 der Liga entfernt sind.
Schade. Es ist zu befürchten das die in diesen Situationen übliche Kettenreaktion entstehen könnte: Kein Erfolg, kaum öffentliches Interesse, weniger Einnahmen, Zurückhaltung von potenziellen Geldgebern……..dann hieße es auch im nächsten Jahr, eine weitere Saison ohne jegliche Ambitionen. So schnell geht das leider.

2.ligist

Beitrag von 2.ligist » 4. Mär 2026, 08:55

Bei aller Liebe, drei Gegentore in der 1.Halbzeit sind indiskutabel.
Und das 5 Auswechslungen bereits in der 60. Minute erfolgt sind spricht Bände.Da die individuelle ( nicht die mannschaftliche) Qualität zu hoch ist ,
werden wir hinten nicht reinrutschen. Saison ist gelaufen.
Für die treuen Fans hätte ich mir eine Aufholjagd gewünscht, auch wenn Platz 1 unrealistisch war , hätte man das Feuer für die nächste Saison doch am brennen gehalten.
Aber für Wunder ist es ja nie zu spät…

esteban

Beitrag von esteban » 4. Mär 2026, 09:05

Das Meiste ist bereits gesagt worden. Auf einen Umstand möchte ich noch hinweisen.
Es war ja viel von neu dazugekommener taktischer Variabilität die Rede - in der Realität wirkt sich das aber gegenteilig aus. Das erinnert ein wenig an den Kiene-Effekt als die Spieler zum Teil die Ideen des Trainers nicht umsetzen konnten. Hier würde ich mir wieder eine klarere und einfachere Spielweise wünschen. Dazu gehört ebenfalls eine deutlichere Struktur & Hierarchie im Team, die so nicht erkennbar ist. Hier trägt wohl der neue Konkurrenzkampf ungute Früchte…
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 4. Mär 2026, 09:33

Ich glaub das taktisch hier und da klar was angepasst werden kann..aber gestern fand ich es einfach zu oft bezeichnend das der aller Einfachste pass bei dem Mitspieler der 3 Meter weiter stand nicht ankam….das war beim Spiel im Pokal so wie am Samstag und nun auch gestern zu beobachten gewesen…
Andersherum war es beim Testspiel gegen Baunatal wie an einer Schnur gezogen da lief der Ball Mega flüssig!
Woran das liegt? Keine Ahnung! Oder liegt es an unserer gesamten Vorbereitung auf Kunstrasen?

Schwer verständlich für mich persönlich auch das unser bester Abwehrspieler gestern der junge eingewechselte Kopf ist!

Unsere Mannschaft lebt von Ballbesitz! Und sofern wir den nicht haben laufen wir hinter her und das können wir nicht! Ob das auch am Alter unser Schaltzentrale liegt und man dadurch hier und da auch den etwas in die Jahre gekommen Brill in Bedrängnis damit bringt? Bei Knipping Joa…muss man hoffen das es halt momentan alles ein bisschen an fehlender Spielpraxis liegt…

Auch Jonas Weyand…Junge Junge oftmals rettet er uns das ist klar jedoch Packe ich mir nicht weniger oft an den Kopf oder ans Herz wenn ich wieder Schnappatmung erhalte weil es so extrem unsicher aussieht…

Ich finde man muss sich sehr sehr sehr genau überlegen mit wem man überhaupt verlängern möchte/sollte! Der Kader hat enormes Potential…ich glaub das mit hier und da angepassten Stellschrauben (Frisches junges schnelles Blut) viel möglich ist!

Aber vielleicht nicht mit vorhanden Personal welches nun ohne weitere Motivation die Liga Serie zu Ende spielen „muss“ irgendwo alles vielleicht menschlich jedoch trotz allem nicht weniger ärgerlich!
Zuletzt geändert von Nordhesse_KSV am 4. Mär 2026, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 4. Mär 2026, 09:55

Nordhesse_KSV hat geschrieben: 4. Mär 2026, 09:33 Ich glaub das taktisch hier und da klar was angepasst werden kann..aber gestern fand ich es einfach zu oft bezeichnend das der aller Einfachste pass bei dem Mitspieler der 3 Meter weiter stand nicht ankam….das war beim Test Spiel im Pokal so wie am Samstag und nun auch gestern zu beobachten gewesen…

Woran das liegt? Keine Ahnung! Oder liegt es an unserer gesamten Vorbereitung auf Kunstrasen?

Schwer verständlich für mich persönlich auch das unser bester Abwehrspieler gestern der junge eingewechselte Kopf ist!

Unsere Mannschaft lebt von Ballbesitz! Und sofern wir den nicht haben laufen wir hinter her und das können wir nicht! Ob das auch am Alter unser Schaltzentrale liegt und man dadurch hier und da auch den etwas in die Jahre gekommen Brill in Bedrängnis damit bringt? Bei Knipping Joa…muss man hoffen das es halt momentan alles ein bisschen an fehlender Spielpraxis liegt…

Auch Jonas Weyand…Junge Junge oftmals rettet er uns das ist klar jedoch Packe ich mir nicht weniger oft an den Kopf oder ans Herz wenn ich wieder Schnappatmung erhalte weil es so extrem unsicher aussieht…

Ich finde man muss sich sehr sehr sehr genau überlegen mit wem man überhaupt verlängern möchte/sollte! Der Kader hat enormes Potential…ich glaub das mit hier und da angepassten Stellschrauben (Frisches junges schnelles Blut) viel möglich ist!

Aber vielleicht nicht mit vorhanden Personal welches nun ohne weitere Motivation die Liga Serie zu Ende spielen „muss“ irgendwo alles vielleicht menschlich jedoch trotz allem nicht weniger ärgerlich!
Apropos Kunstrasen ... reine Neugier .... wo trainiert die Mannschaft "unter der Woche" - auch auf Kunstrasen oder auf dem Platz vor der Geschäftsstelle?

Thanquol

Beitrag von Thanquol » 4. Mär 2026, 09:56

Jetzt ist die Krise da!
Geschäftsführer? Wech!
Pokal? Wech!
Euphorie? Wech!
Geld? Wech!

Was nun Klinge?

Antworten