Zukunft Geschäftsführer Sport & Finanzen
Re: Zukunft Geschäftsführer Sport & Finanzen
Endlich mal konstruktiv. Obwohl ich bei einigen Aussagen widersprechen würde.
-
Torwarttrainer
Wir haben mit Tim einen guten Wintertransfer gelandet, dazu kommen im Frühjahr die Langzeitverletzten zurück. Der Kader passt, die Rückrunde wird solide laufen, ob Gonther da ist oder nicht! Fakt ist, er ist weg, der Vorstand zeigt Zähne bei der Ablöse mehr können wir nicht fordern, alles andere ist wilde Spekulation.
Wenn man jetzt schlau ist, überbrückt man 1-2 Monate intern, man gibt RK jemanden an die Hand, zum Beispiel MD...das spielt auch keine Rolle wer das ist aber man gibt RK das Vertrauen. Vertragsverhandlungen/Vertragsverlängerungen laufen eh über Aufsichtsrat/Vorstand. Viele Spieler knöpfen ihr dar sein am Trainer, also lasst ihn ran, in Zusammenarbeit mit dem Vorstand. Das stärkt die Truppe den guten Trainer und letztendlich hat man etwas Zeit für die Suche nach einem Nachfolger. Man spart ordentlich Geld welches wir dementsprechend für die kommende Saison einplanen können. Marc Arnold kam damals auch unverhofft aus dem Kader...da sehe ich auch Brill oder Schmeer...letztendlich sehe ich aber die Königslösung in extern. Aber man sollte den eigenen Leuten die Chance geben sich zu beweisen und nicht wie hier schon oft zu Vorurteilen!
Wir kommen aus schweren Zeiten, der Weg ist gut, Geduld ist gefragt, die Früchte werden eines Tages kommen. Jeder hat nach der letzten Saison auf eine kontinuierliche Saison gehofft, nun haltet auch mal den Ball flach. Es läuft, wir entwickeln uns auch ohne SG...der Weg ist gut, es dauert halt.
Anstatt immer nur zu meckern, zu unken, geht ins Stadion bei schlechtem Wetter, bei unattraktiven Gegnern, so unterstützt ihr, so wird es eines Tages mal etwas!
Wenn man jetzt schlau ist, überbrückt man 1-2 Monate intern, man gibt RK jemanden an die Hand, zum Beispiel MD...das spielt auch keine Rolle wer das ist aber man gibt RK das Vertrauen. Vertragsverhandlungen/Vertragsverlängerungen laufen eh über Aufsichtsrat/Vorstand. Viele Spieler knöpfen ihr dar sein am Trainer, also lasst ihn ran, in Zusammenarbeit mit dem Vorstand. Das stärkt die Truppe den guten Trainer und letztendlich hat man etwas Zeit für die Suche nach einem Nachfolger. Man spart ordentlich Geld welches wir dementsprechend für die kommende Saison einplanen können. Marc Arnold kam damals auch unverhofft aus dem Kader...da sehe ich auch Brill oder Schmeer...letztendlich sehe ich aber die Königslösung in extern. Aber man sollte den eigenen Leuten die Chance geben sich zu beweisen und nicht wie hier schon oft zu Vorurteilen!
Wir kommen aus schweren Zeiten, der Weg ist gut, Geduld ist gefragt, die Früchte werden eines Tages kommen. Jeder hat nach der letzten Saison auf eine kontinuierliche Saison gehofft, nun haltet auch mal den Ball flach. Es läuft, wir entwickeln uns auch ohne SG...der Weg ist gut, es dauert halt.
Anstatt immer nur zu meckern, zu unken, geht ins Stadion bei schlechtem Wetter, bei unattraktiven Gegnern, so unterstützt ihr, so wird es eines Tages mal etwas!
Mit Ausnahme der internen Lösungen bin ich bei dir. Interne Lösung bedeutet Stillstand, schlechtestenfalls sogar Rückschritt. Da muss einer ohne Stallgeruch hin, der vor allem mehr will als Regionalliga. Auch wenn er dann nur 1-2 Jahre bleibt. Man sieht es jetzt eindrucksvoll. Durch die gute und ehrgeizige Arbeit von Sören, ist bei uns das Feld sportlich bestellt. Sein Abgang schmerzt, wirft uns aber nicht zurück. Und genau da sollten wir weiter machen.Torwarttrainer hat geschrieben: ↑21. Dez 2025, 17:29 Wir haben mit Tim einen guten Wintertransfer gelandet, dazu kommen im Frühjahr die Langzeitverletzten zurück. Der Kader passt, die Rückrunde wird solide laufen, ob Gonther da ist oder nicht! Fakt ist, er ist weg, der Vorstand zeigt Zähne bei der Ablöse mehr können wir nicht fordern, alles andere ist wilde Spekulation.
-
Bernd RWS 82
Beide Postings zusammen ergeben das was ich denke, Torwarttrainer und matzem! Sehr gut! 
Zuletzt geändert von Bernd RWS 82 am 21. Dez 2025, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)
Dann können wir das Thema ja abschließen 
-
Bernd RWS 82
Richtig...... mehr geballte Kompetenz, als hier im Forum, gibt es im ganzen Verein nicht!

"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
-
Torwarttrainer
Ich bin absolut bei Extern...aber auch wenn es übergangsweise Intern wird, weiter machen. Ich sehe die Chance darin das wir RK halten wenn wir ihm jetzt die nötige Kompetenz einräumen. Das hilft dem Team, Trainer und Verein. Jemand dazu der dem Vorstand nahe steht, wie MD oder SF. Vertragsverlängerungen zusammen abschließen mit RK. Im Frühjahr neuen Geschäftsführer Sport installieren, wenn RK verlängert hat.
Schön wäre wenn wir mit DD ein Freundschaftsspiel + in Kassel verhandeln, die bringen gut und gerne mal 1000 Zuschauer zum Test mit.
Schön wäre wenn wir mit DD ein Freundschaftsspiel + in Kassel verhandeln, die bringen gut und gerne mal 1000 Zuschauer zum Test mit.