19. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
kasselfreund

Re: 19. Spieltag: FSV Mainz 05 II vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von kasselfreund » 26. Nov 2025, 17:43

Ich denke, die Jungs sollten in den verbleibenden beiden Spielen bis zur Winterpause nochmal alles investieren, um mit guten Ergebnissen eine gute Ausgangsposition für die restlichen Spiele der Rückrunde im neuen Jahr zu schaffen.
Es ist m.E. nicht zu unterschätzen, wie sehr sich dies auf die Vorbereitung während der Winterpause auswirken kann.
Vorausgesetzt, wir blieben dann von Verletzungrn der Leistungsträger verschont, traue ich der Mannschaft durchaus zu, oben mitzumischen.
Aber zuerst muss natürlich kommenden Sonntag performt werden, hoffentlich mit Lukas und Benny. Auf dem Toprasen dort spielen die beiden bestimmt gern.

Yannis

Beitrag von Yannis » 27. Nov 2025, 19:46

Ist Nacho eigentlich wieder dabei oder war das erst wieder gegen Sandhausen?

Ich würde ja gerne mal Podolski vorne rechts sehen. Mit Ramaj und Bonianga (vielleicht wieder Joyce auf der Bank?) hätten wir vielleicht genug Außen um wieder mit so einem 4-1-2-3 oder ohne Rupp in einem 4-2-1-3 zu spielen und trotzdem wechseln zu können.
Generell gefällt mir unser Spiel deutlich besser wenn wir neben unserem stabilen und kontrollierten aber sehr langsamen Mittelfeld wenigstens auch mal die Außen auf die Reise schicken können.

Wie sich der Podolski da an mach Verteidiger vorbeitankt ist schon beeindruckend.

esteban

Beitrag von esteban » 28. Nov 2025, 09:07

https://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kas ... 58321.html
René Klingbeil, Trainer des Fußball-Regionalligisten KSV Hessen Kassel, kann beim letzten Auswärtsspiel des Jahres am Sonntag (14 Uhr) im Bruchwegstadion gegen die Reserve des 1. FSV Mainz 05 wieder auf Lukas Rupp zurückgreifen. Der Mittelfeldspieler hat seine Oberschenkelprobleme auskuriert. Auch Joyce Luyeye-Nkula ist eine Alternative für den Kader. Fehlen werden Emre Böyükata, Cornelius Bräunling, Sercan Sararer und Nael Najjar. David Emmanuel fällt aus privaten Gründen aus. Najjar könnte gegen Sandhausen zum Jahresabschluss aber in den Kader zurückkehren.
So könnten sie spielen: Janko - Poldi/Springer/Brill/ALP - Stark/ Kuntze - ABS/Rupp/Ramaj - Girth
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Glowes

Beitrag von Glowes » 28. Nov 2025, 09:55

Gute Nachrichten, freut mich auch für Joyce.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 28. Nov 2025, 10:20

Das stimmt! Endlich auch mal wieder ein Rechtsfuss für die Flügel als Option auf der Bank!

esteban

Beitrag von esteban » 28. Nov 2025, 10:51

https://www.kicker.de/kassels-identifik ... 99/artikel
Sein Vertrag beim KSV läuft im Sommer 2026 aus. Was danach kommt, weiß Brill noch nicht. "Ich habe schon vor einem Jahr gesagt, dass es meine letzte Saison ist und ich spiele immer noch", sagt er mit einem Schmunzeln. "Wir werden im kommenden Frühjahr sehen, was passiert."
"Ich will in die normale Berufswelt einsteigen und nebenbei als Trainer arbeiten."
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 28. Nov 2025, 10:59

esteban hat geschrieben: 28. Nov 2025, 10:51 https://www.kicker.de/kassels-identifik ... 99/artikel
Sein Vertrag beim KSV läuft im Sommer 2026 aus. Was danach kommt, weiß Brill noch nicht. "Ich habe schon vor einem Jahr gesagt, dass es meine letzte Saison ist und ich spiele immer noch", sagt er mit einem Schmunzeln. "Wir werden im kommenden Frühjahr sehen, was passiert."
"Ich will in die normale Berufswelt einsteigen und nebenbei als Trainer arbeiten."
Das kann Freddy hier auch alles haben! Unbedingt verlängern! Spielt wieder eine gute Saison und hat auf dem Niveau sicher noch 2-3 Jahre im Tank!
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 28. Nov 2025, 17:32

Ein Muss mit Freddy um ein Jahr zu verlängern. Beruflich wird es ja nicht an Hoffi scheitern, oder !?
Wäre echt schade wenn Freddy die Schuhe an den Nagel hängt - dafür ist er zu gut!!! Die Wertschätzung ist definitiv beidseitig!! :o :o
Freddy ist wie Wein - he älter er wird, desto besser ist er! 8)
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Antworten