Man kann sich ja wirklich vieles vorstellen, aber dass Klingbeil sowas jemals auf einer PR mit 300 Zuschauern steuern wollen würde ist verrückt! Und das meine ich im Sinne dieses Wortes. Wir sind hier beim KSV in der vierten Liga und nicht bei irgendwelchen internationalen Medien- und PR Schlachten um Weltstars.Nordhesse_KSV hat geschrieben: ↑23. Nov 2025, 13:24 Ich habe das Gefühl, dass im Hintergrund gerade einiges läuft – denn das Fußballgeschäft ist nun mal ein dreckiges Geschäft, in dem man nie so genau weiß, wer welche Strippen zieht. Es wirkt für mich jedenfalls kein Zufall, dass die Info über die finanzielle Schieflage des Vereins von Jan Dahlke so plötzlich und deutlich die Runde macht. Da wurde meiner Meinung nach schon vorgefühlt.
Dazu kommt: plavcic wurde in letzter Zeit gefühlt häufiger kritisiert als gelobt – und ausgerechnet jetzt wird er plötzlich positiv hervorgehoben. Man könnte schon spekulieren, ob man ihn bewusst ins Schaufenster stellt, um ihn für einen möglichen Winter-Abgang interessant zu machen. Vielleicht sogar mit Blick darauf, dass ein anderer Klub sein Gehalt übernimmt und dadurch überhaupt erst Platz für einen Spieler wie Jan Dahlke entsteht. Immerhin hat Sören ja selbst gesagt, dass erst jemand gehen muss, bevor jemand Neues kommen kann – und bei einem Offensivspieler wäre die Erwartung, dass er stärker ist als der, der abgegeben wird.
Auf der anderen Seite müsste Dahlke bei einem Wechsel im Winter natürlich finanzielle Abstriche machen, weil er nicht die Konditionen eines Sommerwechsels erwarten kann. Ob er das will oder ob er lieber zu einem Verein geht, der ihn dringend braucht und ihm finanziell entgegenkommt, weiß ich nicht.
Was ich aus meiner Quelle gehört habe: Dahlke hat in Portugal zuletzt nicht gespielt, weil der Verein schwer angeschlagen ist, kein Geld hat und die Gehälter nicht zahlen kann. Da er zu den Bestverdienern gehört, würden seine Einsätze zusätzliche Zahlungspflichten auslösen – weswegen man ihn (und auch andere Spieler) draußen lässt. Die Situation ist für ihn extrem unbefriedigend, und ich kann mir nicht vorstellen, dass er dort im tristen Herbst ohne Aussicht auf Einsatzminuten bleiben möchte.
Ob das für uns irgendeine Tür öffnet, bleibt abzuwarten. Laut meiner Quelle geht Dahlke allerdings selbst nicht davon aus, dass er ein Angebot vom KSV bekommt – vor allem wegen der aktuell großen Anzahl an Stürmern im Kader. Vielleicht ergibt sich im Winter dennoch etwas, aber sicher sagen kann man das alles nicht.
Auch wenns gefroren ist, fasst mal Gras an.
So tief wie hier einige ist sowieso kein Verein in der Causa Dahlke. Dass jetzt plötzlich ein Talent wie Plavcic, der hier selbstständig zum Probetraining erschienen ist, per Pressekonferenz auf dem großen Weltmarkt offeriert werden soll um unseren Erlöser Jan Dahlke bezahlen zu können (die sicherlich sowieso in ganz unterschiedlichen Sphären verdienen), ist was für Netflix aber sicher nicht für die Kaderplanung des KSV im Winter.
... und das sage ich ganz unabhängig davon ob er hier noch mal eine Chance bekommt und/oder ein Stürmer gehen soll oder nicht.