Ex-Löwen-Thread II

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Yannis

Re: Ex-Löwen-Thread II

Beitrag von Yannis » 23. Nov 2025, 13:55

Nordhesse_KSV hat geschrieben: 23. Nov 2025, 13:24 Ich habe das Gefühl, dass im Hintergrund gerade einiges läuft – denn das Fußballgeschäft ist nun mal ein dreckiges Geschäft, in dem man nie so genau weiß, wer welche Strippen zieht. Es wirkt für mich jedenfalls kein Zufall, dass die Info über die finanzielle Schieflage des Vereins von Jan Dahlke so plötzlich und deutlich die Runde macht. Da wurde meiner Meinung nach schon vorgefühlt.

Dazu kommt: plavcic wurde in letzter Zeit gefühlt häufiger kritisiert als gelobt – und ausgerechnet jetzt wird er plötzlich positiv hervorgehoben. Man könnte schon spekulieren, ob man ihn bewusst ins Schaufenster stellt, um ihn für einen möglichen Winter-Abgang interessant zu machen. Vielleicht sogar mit Blick darauf, dass ein anderer Klub sein Gehalt übernimmt und dadurch überhaupt erst Platz für einen Spieler wie Jan Dahlke entsteht. Immerhin hat Sören ja selbst gesagt, dass erst jemand gehen muss, bevor jemand Neues kommen kann – und bei einem Offensivspieler wäre die Erwartung, dass er stärker ist als der, der abgegeben wird.

Auf der anderen Seite müsste Dahlke bei einem Wechsel im Winter natürlich finanzielle Abstriche machen, weil er nicht die Konditionen eines Sommerwechsels erwarten kann. Ob er das will oder ob er lieber zu einem Verein geht, der ihn dringend braucht und ihm finanziell entgegenkommt, weiß ich nicht.

Was ich aus meiner Quelle gehört habe: Dahlke hat in Portugal zuletzt nicht gespielt, weil der Verein schwer angeschlagen ist, kein Geld hat und die Gehälter nicht zahlen kann. Da er zu den Bestverdienern gehört, würden seine Einsätze zusätzliche Zahlungspflichten auslösen – weswegen man ihn (und auch andere Spieler) draußen lässt. Die Situation ist für ihn extrem unbefriedigend, und ich kann mir nicht vorstellen, dass er dort im tristen Herbst ohne Aussicht auf Einsatzminuten bleiben möchte.

Ob das für uns irgendeine Tür öffnet, bleibt abzuwarten. Laut meiner Quelle geht Dahlke allerdings selbst nicht davon aus, dass er ein Angebot vom KSV bekommt – vor allem wegen der aktuell großen Anzahl an Stürmern im Kader. Vielleicht ergibt sich im Winter dennoch etwas, aber sicher sagen kann man das alles nicht.
Man kann sich ja wirklich vieles vorstellen, aber dass Klingbeil sowas jemals auf einer PR mit 300 Zuschauern steuern wollen würde ist verrückt! Und das meine ich im Sinne dieses Wortes. Wir sind hier beim KSV in der vierten Liga und nicht bei irgendwelchen internationalen Medien- und PR Schlachten um Weltstars.

Auch wenns gefroren ist, fasst mal Gras an.
So tief wie hier einige ist sowieso kein Verein in der Causa Dahlke. Dass jetzt plötzlich ein Talent wie Plavcic, der hier selbstständig zum Probetraining erschienen ist, per Pressekonferenz auf dem großen Weltmarkt offeriert werden soll um unseren Erlöser Jan Dahlke bezahlen zu können (die sicherlich sowieso in ganz unterschiedlichen Sphären verdienen), ist was für Netflix aber sicher nicht für die Kaderplanung des KSV im Winter.

... und das sage ich ganz unabhängig davon ob er hier noch mal eine Chance bekommt und/oder ein Stürmer gehen soll oder nicht.

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 23. Nov 2025, 14:02

An sich gebe ich dir da uneingeschränkt recht ;)

matzem

Beitrag von matzem » 23. Nov 2025, 18:36

Unabhängig von dem 100% richtigen Post (yannis), wäre ich von einer Verpflichtung Dahlkes nicht begeistert:

- charakterlich nicht zu gebrauchen (man darf als erwachsener Mann seinem größenwahnsinnigen Berater durchaus widersprechen)
- echte Spielpraxis liegt 6 Monate zurück

Er kann und darf gerne beim OFC anheuern, falls er zurück darf und sein Berater ihn nicht in Surinam anbietet.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 23. Nov 2025, 20:01

Gonther wartet außerdem auf einen anderen Neuzugang im Sturm namens Sararer...lest ihr denn keine Zeitung?

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 23. Nov 2025, 20:23

Quelle : HNA 22.11.25 Interview mit Sören Gonther

... mögliche Verstärkungen in der Winterpause: „Unser Problem ist eigentlich nicht vorne. Wir müssen Konter besser unterbinden, weniger Gegentore kassieren. Klar, hätten wir Spiele hier und da durch eigene Tore früher entschieden, wäre es einfacher gewesen. Aber wir treffen eigentlich immer. Ich habe zudem die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Sercan Sararer in der zweiten Saisonhälfte noch mal zurückkommt. Er investiert gerade alles dafür. Deswegen sehe ich offensiv keinen Bedarf. Insgesamt werde ich auch nicht drei, vier Spieler holen. Die Truppe lebt von ihrer Gemeinschaft und dem Zusammenhalt. Das spricht für den Charakter der Mannschaft. Wenn uns jemand verlassen sollte, dann kommt sicher jemand dazu. Sonst müssen wir schauen, ob überhaupt Bedarf da ist. Stand jetzt eher nicht.“

matzem

Beitrag von matzem » 23. Nov 2025, 21:29

So sehr ich es Serci wünsche und ihn zu gerne in seiner letzten Form sehen würde, bin ich noch etwas skeptisch. Neben der körperlichen Fitness, ist die Spielpraxis enorm wichtig.
Ich sehe ihn bestenfalls als Ergänzung und sehe darin auch eine gewisse Herausforderung. Warum ? Serci ist vom Naturell kein Ergänzungsspieler…..wir hoffen auf‘s Beste.

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 23. Nov 2025, 21:37

Da muss ich dir Recht geben…findet sich Serci mit der Rolle zurecht? Oder straft er uns lügen?

Ich musste sowieso letztens mal darüber nachdenken das es eig verrückt ist das wir Serci und Ruppi zusammen nie auf dem Feld bewundern durften!

Und ich glaub daran lag eig immer der Plan zwei spielstarke Figuren aufm Schachfeld zu haben…Man war ja nicht umsonst auch an Mali und Stendera dran. Und auch Rupp hat in einem Interview meine ich mal erzählt das Serci unbedingt wollte das er bleibt weil er mit ihm zocken will

Ich sehne den Tag herbei das sie zusammen zaubern dürfen!

Yannis

Beitrag von Yannis » 23. Nov 2025, 22:41

Wir sind ohne Serci in einer spielerischen Verfassung wie wir selbst mit ihm eigentlich nie waren. Das alleine wird ihn sicherlich motivieren nochmal richtig "zocken" zu können ohne dass die ganze Zeit ein Mantel der Abstiegsangst über der Mannschsft hängt.

Er wird seinen Platz in der Mannschaft sicherlich finden, da habe ich eigentlich keinen Zweifel. Dazu kann er die ganze Vorbereitung mitmachen, ich freu mich auf die Rückrunde.

Antworten