Trainingsauftakt beim FSV Frankfurt
Trainingsauftakt beim FSV Frankfurt
Trainingsauftakt beim FSV Frankfurt - 05.07.2004 14:50
Semlitsch eifert Rehhagel nach
--------------------------------------------------------------------------------
Knapp 150 Kiebitze hatten sich am Bornheimer Hang eingefunden, um bei der Vorstellung des Oberligateams des FSV Frankfurt dabei zu sein.
--------------------------------------------------------------------------------
Eine Kampfansage an die favorisierte Konkurrenz aus Eschborn und Kassel bekamen sie von Trainer Niko Semlitsch nicht zu hören: "Wir müssen kein Meister werden, aber wollen die Topfavoriten mächtig ärgern. Vielleicht so, wie es Otto Rehhagels Griechen bei der EM gemacht haben." Auch Manager Bernd Reisig bekräftigte, "die Rolle als Favoritenschreck würde uns gut gefallen." Dabei helfen sollen 13 Neue, darunter mit Stürmer Enis Dzihic (SV Wehen) und Renato Levy (TSG Wörsdorf) zwei alte Bekannte. Und der von 280.000 auf 420.000 Euro gesteigerte Etat gibt den Bornheimern die Möglichkeit, weitere Spieler zu verpflichten. "Der Etat ist noch nicht ausgereizt, aber wir befinden uns zurzeit nicht auf Spielersuche", meinte hierzu Präsident Michael Görner.
Roland Stipp
Quelle:kicker
Semlitsch eifert Rehhagel nach
Knapp 150 Kiebitze hatten sich am Bornheimer Hang eingefunden, um bei der Vorstellung des Oberligateams des FSV Frankfurt dabei zu sein.
Eine Kampfansage an die favorisierte Konkurrenz aus Eschborn und Kassel bekamen sie von Trainer Niko Semlitsch nicht zu hören: "Wir müssen kein Meister werden, aber wollen die Topfavoriten mächtig ärgern. Vielleicht so, wie es Otto Rehhagels Griechen bei der EM gemacht haben." Auch Manager Bernd Reisig bekräftigte, "die Rolle als Favoritenschreck würde uns gut gefallen." Dabei helfen sollen 13 Neue, darunter mit Stürmer Enis Dzihic (SV Wehen) und Renato Levy (TSG Wörsdorf) zwei alte Bekannte. Und der von 280.000 auf 420.000 Euro gesteigerte Etat gibt den Bornheimern die Möglichkeit, weitere Spieler zu verpflichten. "Der Etat ist noch nicht ausgereizt, aber wir befinden uns zurzeit nicht auf Spielersuche", meinte hierzu Präsident Michael Görner.
Roland Stipp
Quelle:kicker
-
Genau das meine ich. Schaut euch den Etat an...420.000 Euro.
Wie kann das sein, dass Stürmer wie Dzihic und Anli da unterschreiben? Da könnte ich mich maßlos drüber aufregen! Beide wären durchaus auch Kandidaten für uns gewesen, doch da ist wohl eher der sehnliche Wunsch der Vater des Gedankens. Ein Anli hätte ja doch wohl lieber bei uns, als beim chancenlosen FSV unterschrieben. Hier hat man was versäumt, liebe Leute!
Nun, damit wäre wenigstens der Beweis erbracht, dass das Prinzip Känguru zumindest in der Oberliga funktioniert. Große Sprünge mit leerem Beutel. Da ziehe ich meinen Hut vor!
Wie kann das sein, dass Stürmer wie Dzihic und Anli da unterschreiben? Da könnte ich mich maßlos drüber aufregen! Beide wären durchaus auch Kandidaten für uns gewesen, doch da ist wohl eher der sehnliche Wunsch der Vater des Gedankens. Ein Anli hätte ja doch wohl lieber bei uns, als beim chancenlosen FSV unterschrieben. Hier hat man was versäumt, liebe Leute!
Nun, damit wäre wenigstens der Beweis erbracht, dass das Prinzip Känguru zumindest in der Oberliga funktioniert. Große Sprünge mit leerem Beutel. Da ziehe ich meinen Hut vor!
-
Haja, aber bei welchem Spieler weiss ich schon vorher, ob er auch zu meinem Verein passt? Ok, das mit Istenic ist wirklich in die Hose gegangen, aber davon kann man sich doch nicht abhalten lassen, auf gestandene Leute zu setzen.Kaa Ess Fau hat geschrieben:Vielleicht waren die Spieler ja auch in Beobachtung, passten aber eventuell nicht zu uns??? Wer weiß das schon?![]()
Gruß
Kaa Ess Fau
Ich glaube, hier weiss niemand so richtig, was er will. "Aufsteigen ja, aber ohne Geld zu investieren, obwohl selbst wir davon noch mehr haben als so manch anderer, der daraus wiederum auch was macht." Fürchterliche Einstellung mit der sich auch in Zukunft niemand wundern darf, wenn der Kasseler Fussball keine Früchte trägt.
-
That´s it, Reitenbreiter. Der KSV ist zwar schuldenfrei, hat aber keine Rücklagen bilden können. Das heißt, wir haben keine Finanzreserven. Und somit muss bis auf weiteres weiter solidus unser schatzmeister sein. Meine These ist ohnehin: Solange Eishockey bei uns erstklassig ist, wird das nix mit großen Sprüngen. Erst wenn die mal nach unten gehen, kommen auch wieder gewichtige Sponsoren rüber zum Fußball. Bis dahin musst du weiter Vertrauen gewinnen: Durch gutes Wirtschaften, Ruhe im Verein und ein überzeugendes, weitsichtiges Team-Konzept für die erste Mannschaft. Für uns heißt das: Geduld und die Bereitschaft, weiterhin Spaß für OL-Fußball mitzubringen - auch wenn´s manchmal schwer fällt und der frust nach der knapp verpassten meisterschaft tief sitzt.
P.S. Die Bornheimer werden auch mit Dzihic und Anli nicht aufsteigen.
P.S. Die Bornheimer werden auch mit Dzihic und Anli nicht aufsteigen.
Ich seh das auch so wie Künkel. Der KSV ist gut beraten, solide zu wirtschaften, zumal eher keine steigenden Zuschauerzahlen zu erwarten sind. Und die Rechnung, ach, dann hole ich noch zwei starke Spieler, die spielen das Geld über einen Zuschauerboom wieder ein, würde vermutlich auch nicht so ganz aufgehen.
Und diesem Punkt möchte ich mich besonders anschließen. Der KSV verfügte wenigstens schon letzte Saison über einen starken Oberligakader, die Bornheimer müßten dazu noch um einiges mehr aufrüsten. Die Aufstiegsverhinderer sehe ich eher in Eschborn und vielleicht noch Erzhausen.Herr Künkel hat geschrieben:P.S. Die Bornheimer werden auch mit Dzihic und Anli nicht aufsteigen.