Regionalliga Süd

Alles rund um die Frauenmannschaften (Registrierung erfoderlich)
Leroy

Re: Regionalliga Süd

Beitrag von Leroy » 7. Okt 2025, 15:52

Yannis hat geschrieben: 26. Sep 2025, 20:46 Ich finde es ist übrigens auch durchaus mal erwähnenswert, dass unsere Frauen stabil in die Liga gestartet sind und bald das Auestadionderby gegen den OFC ansteht. Ein weiteres Zeichen von SG Ambitionen den Verein breiter und professioneller aufzustellen.

Und vor allem ein tolles Zeichen für den Frauenfußball in Nordhessen!
Ein wahres Trauerspiel wie wenig Aufmerksamkeit die Mannschaft bekommt. Auch hier.

Yannis

Beitrag von Yannis » 9. Okt 2025, 21:26

Die Bewerbung des Derbys kann man dem KSV jedenfalls nicht vorwerfen. Da zieht man gefühlt an allen Registern. Wär doch schön wenn eine hohe dreistellige Zuschauerschaft oder sogar die 1000 vollgemacht werden. Dauerkartenbesitzer sind da ja auch für lau drin.

Leroy

Beitrag von Leroy » 12. Okt 2025, 16:35

Unsere Frauen gewinnen im Auestadion 3:2 gegen OFC und das vor mehr als 1.000 Zuschauern. Super!

Yannis

Beitrag von Yannis » 12. Okt 2025, 18:47

Ganz stark! Wunderbare Werbung!

J.R.

Beitrag von J.R. » 14. Okt 2025, 10:42

Das war mal ein klasse Spiel gegen die Kickers. Wenn man überlegt, wie sich das Publikum zusammen setzt, dann war das schon richtig gut. Keine Ultras, keine Fanklubs und auch nicht die ganzen Irren, die bei den Männern so kommen, wenn große Derby's anstehen. Dann das ganze Eventvolk, dafür war das ein richtig guter Support im Stadion.
Die Damen haben vor über 1.000 Zuschauern gezeigt, wie man sowas angehen muss. Am Schluss war es einfach nur der pure Wille zum Sieg und eine bärenstarke Mannschaftsleistung. 3 Tore schön vorbereitet und eiskalt verwandelt, Ich hoffe der eine oder andere unserer Herren hat da zugesehen, vom Anpfiff weg hoch konzentriert und den Fight angenommen, und zwar bis zum Abpfiff. Das hat mal richtig Spaß gemacht. Vor allem finde ich es sehr erfrischend, wie offen da über die 2. Liga und der Aufstieg dahin gesprochen wird.

Wenn man bedenkt in welch jämmerlichen Zustand sich alleine die Infrastruktur (Sportzentrum Giesewiesen) befindet. Es wird Zeit das die Stadt da endlich mal was unternimmt und die Situation an das Format einer über 200.000 Einwohner starken Nordhessenmetropole anpasst. Ein neuer Plastikbelag auf dem F-Platz war sicher schon mal ne gute Sache, aber die Kabinen und die Toiletten sowie auch die Technik gehören abgerissen. Das gesamte Gebäude gehört ersetzt. Ausreichend viele Kabinen, bei 3 Sportplätzen sollten es dann auch mindestens 6 Kabinen sein und wenn 3 Spiele gleichzeitig stattfinden sollten eben auch für alle drei Schiri-Teams ausreichend Platz zur Verfügung stehen. Ein mal gerade Badetuch kleines Kabüffchen für im schlimmsten Fall 9 Schiris und ihre Assistenten ist jedenfalls immer wieder beschämend für die im Verein verantwortlichen Schiedsrichterbetreuer. Über die hygienischen Zustände verliere ich hier mal besser kein Wort, das ist ohne Worte. Da sollte man an einem schönen sonnigen Sonntag um 15 Uhr, bei vollem Spielbetrieb auf allen Plätzen, die gesamte Stadtverordnetenversammlung incl. OB mal durchführen.
BLOCK 36

Yannis

Beitrag von Yannis » 14. Okt 2025, 12:48

Die angesprochenen Damen und Herren der Stadtpolitik scheinen das ja mitbekommen zu haben, ich zitiere mal aus der letzten Stadtverortnetenversammlung (Antrag der Fraktionen B90/Grüne, CDU und FDP ):

"Wir bitten den Magistrat die Ausbaupotentiale des Auestadions zu prüfen. Dabei sollen explizit die Barrierefreiheit im Stadion, das gastronomische Angebot, Räumlichkeiten für Mannschaften und Schiedsrichter an den Außenplätzen sowie eine Optimierung der Infrastruktur für Großveranstaltungen (z.B. Starkstromanschlüsse und LKW-Zufahrten) im Fokus stehen."

Der Beschluss ist noch nicht online, aber ich würde sagen das Thema ist angekommen. Mal schauen wie schnell Abhilfe kommt.

J.R.

Beitrag von J.R. » 14. Okt 2025, 13:46

Yannis hat geschrieben: 14. Okt 2025, 12:48 Die angesprochenen Damen und Herren der Stadtpolitik scheinen das ja mitbekommen zu haben, ich zitiere mal aus der letzten Stadtverortnetenversammlung (Antrag der Fraktionen B90/Grüne, CDU und FDP ):

"Wir bitten den Magistrat die Ausbaupotentiale des Auestadions zu prüfen. Dabei sollen explizit die Barrierefreiheit im Stadion, das gastronomische Angebot, Räumlichkeiten für Mannschaften und Schiedsrichter an den Außenplätzen sowie eine Optimierung der Infrastruktur für Großveranstaltungen (z.B. Starkstromanschlüsse und LKW-Zufahrten) im Fokus stehen."

Der Beschluss ist noch nicht online, aber ich würde sagen das Thema ist angekommen. Mal schauen wie schnell Abhilfe kommt.
Da solltest du mal nicht zu zuversichtlich sein, ich kenne den Antrag. Im Moment ergeht man sich darin, dass eine Fraktion der anderen vorwirft, den eigenen Antrag blockiert zu haben. Man zeigt mit den Fingern auf den Anderen und schiebt die Schuld, dass da noch nichts passiert ist, weit von sich weg. Es sind wie immer die anderen, wen auch immer man befragt bezüglich dieser Notwendigkeiten. Ich habe gehört das schon einige Gegner unserer Regionalliga Frauen einen weiteren Antritt in Kassel verweigern, wenn sich die Sanitären und Kabinenprobleme dort nicht signifikant verbessern. Wobei das Gerüchte sind, ich könnte mir aber vorstellen, dass da womöglich was dran ist.
BLOCK 36

Antworten