Beitrag
von Nordhesse_KSV » 9. Okt 2025, 15:33
Die aktuelle Folge mit Lukas Rupp war richtig schön anzuhören. Ich finde es klasse, wie professionell das Ganze aufgezogen ist und wie wir Fans da mit ins Boot geholt werden. Man merkt einfach, dass Lukas hier etwas aufbauen und wirklich etwas erreichen möchte – er ist ganz sicher nicht hergekommen, um hier nur „rumzukrebsen“.
Klar, man hat auch herausgehört, dass er im Winter wohl gewisse Zweifel am Projekt hatte. So kam es zumindest bei mir rüber – als wäre er kurz davor gewesen, das Ganze hinzuschmeißen. Trotzdem hat man gemerkt, dass er unterschrieben hat, weil er hier wirklich etwas bewegen will.
Ich glaube aber auch, dass er enttäuscht ist vom Saisonstart. Gleichzeitig scheint er zu verstehen, dass das alles noch Zeit braucht. Er will Spaß am Fußball haben – und ich denke, dieser Spaß kommt bei ihm nur auf, wenn wir Erfolg haben: also Siege feiern, attraktiven Fußball spielen, vielleicht unter die Top 5 kommen oder im Hessenpokal weit kommen. Dann könnte ich mir gut vorstellen, dass er noch ein oder zwei Jahre dranhängt. Einfach, weil er dann sagen kann: Ich hab hier in Kassel wirklich was erreicht.
Ich glaube, genau das ist sein Antrieb. Und ich denke auch, dass die Personalie Sören eine große Rolle spielt, ob Lukas hierbleibt oder nicht. Die beiden scheinen ein gutes Verhältnis zu haben – das hat man in der Folge deutlich gemerkt.