11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Astoria Walldorf

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
JohnnyBGoode

Re: 11. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. FC Astoria Walldorf

Beitrag von JohnnyBGoode » 2. Okt 2025, 20:47

Frage mich, ob höherklassige Schiris geschickt werden, weil man selbst erkennt, was zuletzt im Auestadion los war.

Totti2404

Beitrag von Totti2404 » 2. Okt 2025, 21:32

JohnnyBGoode hat geschrieben: 2. Okt 2025, 20:47 Frage mich, ob höherklassige Schiris geschickt werden, weil man selbst erkennt, was zuletzt im Auestadion los war.
Da müssten ja Jena, Lok oder der HFC und noch einige andere Vereine ständig Bundesliga-Schiris bekommen ....

Ich denke, es wird eher ein Personalproblem sein.
Wenn man bedenkt, was selbst in unterklassigen Ligen auf dem Platz abgeht, ist es nicht verwunderlich, dass kaum jemand noch Schiri sein will.

matzem

Beitrag von matzem » 2. Okt 2025, 23:08

Schade, Freddy fällt weiterhin aus.
Schwer wiegt natürlich zudem die Sperre von Rupp. Vielleicht auch eine Chance im Mittelfeld man was zu probieren !?

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 3. Okt 2025, 00:00

matzem hat geschrieben: 2. Okt 2025, 23:08 Schade, Freddy fällt weiterhin aus.
Schwer wiegt natürlich zudem die Sperre von Rupp. Vielleicht auch eine Chance im Mittelfeld man was zu probieren !?
wir haben letzte saison gegen offenbach auch ohne Rupp gewonnen...

J.R.

Beitrag von J.R. » 3. Okt 2025, 08:49

MarkusF hat geschrieben: 2. Okt 2025, 18:38 Untergangsprophezeiungen braucht jetzt keiner. Ja, bisher ist es enttäuschend. Aber: Wir gewinnen das Spiel und kommen wieder in die Spur. Um mal hier wieder etwas Licht ins Herbstdunkel zu bringen :P
Hier nützt kein Licht im Dunkeln, hier liegt man viel zu gerne in den eigenen Tränen und genießt Weltuntergangsstimmung.
BLOCK 36

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 3. Okt 2025, 10:13

Die Kritik an ABS verstehe ich auch nicht. Das er kein Torjäger ist, wussten wir vorher. Ansonsten spielt er immer die besten Pässe, ist nahezu überall auf dem Platz zu finden, hat einige Vorlagen geliefert und agiert generell als Antreiber. Absolut der richtige Kapitän für uns.

Wenn ich mir aktuell die Abwehr anschauen, trauere ich noch mehr Kenny Weyh nach. Schade, dass man solch einen Spieler nicht halten konnte bzw. wollte. Obwohl er mit seinen jungen Jahren bestimmt nicht derjenige gewesen wäre, der unsere Defensive entgültig stabilisiert.

Unsere Sperren und Verletzungen helfen uns bestimmt nicht, aber wir müssen endlich wieder anfangen, defensiv gut zu stehen. Wenn man so will, hätten wir mit ein ordentlichen Defensivleitung in Freiberg, gegen Bahlingen, in Sandhausen und noch viele weitere Spiele gewonnen.

Wobei man auch darauf achten muss, dass man Torchancen aus dem Spiel heraus kreiert und verwertet.
Gegen Bahlingen muss man ein Tor aus dem Spiel heraus schießen.

Ich denke, es wird dem KSV gut tun, dass Walldorf mehr fürs Spiel tut als Bahlingen in HZ 1. Ich finde jedoch auch, dass wir langsam deutlichere Worte finden müssen, auch in den PK. Es bringt uns nichts, immer toll zu spielen und am Ende dann halt doch zu verlieren oder gegen das Schlusslicht ein Unentschieden zu holen.

matzem

Beitrag von matzem » 3. Okt 2025, 10:42

J.R. hat geschrieben: 3. Okt 2025, 08:49
MarkusF hat geschrieben: 2. Okt 2025, 18:38 Untergangsprophezeiungen braucht jetzt keiner. Ja, bisher ist es enttäuschend. Aber: Wir gewinnen das Spiel und kommen wieder in die Spur. Um mal hier wieder etwas Licht ins Herbstdunkel zu bringen :P
Hier nützt kein Licht im Dunkeln, hier liegt man viel zu gerne in den eigenen Tränen und genießt Weltuntergangsstimmung.
Naja, ich finde schon das die Ist-Situation in den meisten Fällen sehr gut und m.E. korrekt beschrieben wird. Etwas Verschnitt hat man immer.
Mindestens genauso unproduktiv finde ich es, immer alles rosarot zu beschreiben.

esteban

Beitrag von esteban » 3. Okt 2025, 11:32

So könnten sie spielen:
Weyand - Poldi/Springer/Duah/Boche - Stark/ Kuntze - Ramaj/ ABS/ Pix - Girth

sperrgefährdet: Springfeld
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Antworten