10. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Bahlinger SC

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho
Beiträge: 7566
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Bahlinger SC

Beitrag von marinho » 1. Okt 2025, 22:32

Zwischenbilanz: Bei uns klaffen Anspruch und Realität im Moment meilenweit auseinander. Wir haben leider keine Spitzenmannschaft, sondern zu lange gehofft, dass der Höhenflug der letzten Spielzeit noch anhält. Es nützt nichts, wenn das Löwen-Spiel phasenweise recht ansehnlich, aber am Ende nicht effektiv im Sinne von Torerfolgen ist. Hinzu kommt das schwache Defensivverhalten.
Ich verstehe nicht, wie man sich nach der verdienten Pausenführung in der 2. Halbzeit von einem allenfalls mittelmäßigen Gegner noch so die Butter vom Brot kratzen lässt, dessen Torwart uns sogar noch einen Elfmeter beschert hat.
Nun habe ich große Sorge, dass wir am Samstag gegen viel stärkere Walldorfer leer ausgehen. Und dann sind wir schon wieder im Kampf gegen den Abstieg angekommen.
Von wegen Festung Auestadion…
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

sunny_ksv
Beiträge: 507
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Bahlinger SC

Beitrag von sunny_ksv » 1. Okt 2025, 22:39

Das war murks heute, klar- aber dennoch: wir haben eine Punkt geholt gegen den Abstieg, Punkt.
Bahlingen ist ein unangenehmer Gegner, der zu Unrecht hinten stand und der seine Punkte gegen andere auch noch holen wird, indem sie mit einer kompakten Spielweise jeden Gegner nerven. Macht Pepic die tausend-prozentige rein, verlieren wir das Ding so gar!
Zu oft haben wir heute versucht, die Dinge spielerisch mit Klein-Klein zu lösen, insbesondere durch die Mitte. Da war dann irgendwann immer ein Bahlinger letztlich schneller. Hinten sind wir halt anfällig, wir haben da keine gelernten IV. Wollten wir weiter oben mitspielen, müssen wir im Winter da nachlegen. Duah' s Verletzung und Auswechselung war schon ein Knackpunkt in unserem Spiel. Podolski nicht ganz so stark wie gegen die Kickers und links hatte Boche so seine Probleme, die an die Hinserie letztes Jahr erinnerten. Da haben wir auch keine Alternativen auf der Bank. Kopf zu unerfahren, Emre halt auch Probleme im Durchsetzungsvermögen. Bonianga wie so oft eher der Bandenspieler ohne Raumgewinn.
Nächsten Samstag wird's nicht leichter, Walldorf vielleicht positionsweise besser besetzt als Bahlingen, aber mit ähnlich kompakter Spielweise. Ein Dreier ist auch da kein Selbstläufer....

sunny_ksv
Beiträge: 507
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Bahlinger SC

Beitrag von sunny_ksv » 1. Okt 2025, 22:45

P.S.: Zu oft vergesse ich die Leistung unseres Torhüters zu erwähnen. So unaufgeregt er häufig unsere Mannschaft im Spiel hält, verdient eine frühzeitige Vertragsverlängerung und das nicht etwa für ein Jahr. Wir haben da einen Super Torwart, der mich häufig an Nulle erinnert.

matzem
Beiträge: 1122
Registriert: 10. Dez 2006, 21:57
Wohnort: Habichtswald

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Bahlinger SC

Beitrag von matzem » 1. Okt 2025, 22:59

Nach 10 Spieltagen müssen wir erkennen, dass Anspruch und Wirklichkeit schon wieder ordentlich auseinander klaffen.
Ein Elfmetergeschenk + ein Standarttor, mehr war gegen stark limitierte Bahlinger nicht drin.
Im Grunde ist jetzt schon der realistische Zug abgefahren, um im oberen Tabellendrittel für etwas Furore zu sorgen. Kürzer ist mal wieder der Weg nach unten. Bereits am Samstag können wir uns in bedenkliche Näher der Abstiegszone bringen. Unglaublich. Übrigens hatten wir in der Horror-Vorrunde der letzten Saison zur gleichen Zeit nur 3 Punkte weniger.
Der Aufwand den wir betreiben, um im Niemandsland der Tabelle herumzumachen, ist schon beachtlich . Das Niveau kriegen andere mit deutlich amateurhafteren Strukturen hin. Das Stadion leert sich auch schon wieder von Spiel zu Spiel, Samstag werden es kaum über 2.000 werden.
Alles sehr schade und lange 24 Spiele beim Kampf um die goldene Ananas.
Ich bin maximal frustriert, weil wir offensichtlich alle unsere dauerhafte Leistungsfähigkeit deutlich überschätzt haben.

esteban
Beiträge: 9317
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Bahlinger SC

Beitrag von esteban » 2. Okt 2025, 06:47

Eichhörnchenmodus an - passend zur Jahreszeit.
Nur noch 37 (plus X).
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

Nordhesse_KSV
Beiträge: 552
Registriert: 30. Mai 2018, 09:52

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Bahlinger SC

Beitrag von Nordhesse_KSV » 2. Okt 2025, 08:21

So, nach einer Nacht drüber geschlafen: Klar, es ist frustrierend, dass die Hoffnung, die man nach der starken Rückserie der letzten Saison hatte, bisher nicht so richtig bestätigt wird. Enttäuschung und Frust sind da natürlich groß – aber was bleibt uns übrig?

Ich denke, dass wir dieses Jahr weder etwas mit dem Abstieg noch mit den ersten zwei, drei Plätzen zu tun haben werden. Entscheidend ist, dass wir uns über die Saison hinweg weiter stabilisieren und entwickeln.

Die einzige Möglichkeit, in dieser Saison vielleicht noch etwas „Besonderes“ zu erreichen, ist für mich der Road to Biberer Berg. Das ist der kürzeste Weg, um mit dieser Mannschaft etwas zu holen – vielleicht ja genau das, was wir letztes Jahr knapp verpasst haben.

Ansonsten gilt: an der Entwicklung arbeiten, Fehler abstellen, konsequenter werden und die Saison auf einem besseren Tabellenplatz beenden als letztes Jahr. Alles andere wäre für mich enttäuschend. Platz 8 oder besser sollte Minimum sein. Ich traue der Mannschaft aber auch Platz 5 oder 6 zu, wenn wir im Laufe der Saison stabiler werden und bestimmte Fehler abstellen.

Und: Samstag geht’s schon weiter – Mund abputzen, weitermachen.

Zum neuen Stürmer: Da bin ich tatsächlich positiv angetan. Der Junge scheint was draufzuhaben. Vielleicht darf er ja bald auch mal von Anfang an ran.

Reiherwälder
Beiträge: 4900
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Bahlinger SC

Beitrag von Reiherwälder » 2. Okt 2025, 08:36

Tja, willkommen im traditionellen KSV-Herbst...
Positiv war gestern nur, die Blamage noch abgewendet zu haben, zuhause gegen das Tabellenschlusslicht zu verlieren. Ansonsten ist das spielerisch unterm Strich leider viel zu unpräzise, um weiter oben in der Tabelle mitzumischen. Ich habe zudem nicht erst seit gestern meine Zweifel, ob die Mannschaft von den Typen her zusammenpasst. Ein Rupp z. B. wirkt zunehmend genervter, was sich dann auch im sinnlosen Platzverweis in der Nachspielzeit widerspiegelte. Bäume ausgerissen hat auch er allerdings zuletzt nicht. Ich hoffe, dass RK genau weiß, wo er jetzt ansetzen muss, sonst werden die kommenden Wochen mit ihren Herausforderungen sehr unlustig.

Glowes
Beiträge: 3830
Registriert: 27. Feb 2004, 15:49

Re: 10. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. Bahlinger SC

Beitrag von Glowes » 2. Okt 2025, 10:05

Du führst 1:0 und musst am Ende froh über einen Punkt sein. Die Pässe in der 2. HZ eine Katastrophe, vor dem gegnerischen Tor traut sich keiner etwas zu und über die Defensive reden wir besser nicht. Dass das gegen den Tabellenletztem nicht unbedingt ein 5:0 sein muss, ist klar. Aber diesen Gegner klug auszuspielen und das Ding mal souverän über die Bühne zu bringen, hätte ich mir schon gewünscht und es eigentlich auch erwartet. Mal schauen, was das Samstag gibt.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

Antworten