10 Spieltage sind rum und man ist sichtlich enttäuscht. Klar hätte man 5, oder 6 Punkte mehr, wäre alles im Lot, hat man aber nicht.

Wenn man mit diesen Kader noch nicht mal ein Heimspiel gegen den Tabellenletzten gewinnt, dann ist das für alle brutal frustrierend. Angefangen von Sören (der sehr gut geliefert hat) bis hin zum letzten hoffnungsvollen Zuschauer....
Wie ich schon schrieb, ist das Team auf den Papier unter den ersten 3en anzusehen, wenn einiges zusammen passt. Von einer kompletten Vorbereitung mit dem Kader, bishin zum Spielglück.....war leider alles nicht der Fall. Verletzungen, schlechte Schiris und eigenes Unvermögen usw. waren die Realität.
Eine konstante Leistung von mehreren Spielen gab es nicht, ettliche Spieler haben mit sich selbst zu tun und nicht annähernddie Form der letzten Rückrunde. Die Spielanlage ist natürlich sehr schön anzusehen, aber Fussball ist immer noch Ergebnissport und da hapert es. Wir brauchen gefühlte 50 Ballstaffeten um in den Strafraum zu gelangen und eigentlich genauso viel Chancen um einen Treffer zu erzielen.
Die Abwehr ist keine Konstante mehr. Zuviel unnötige und frühe, bzw. späte Gegentore.
Das Ergebnis ist Platz 10 - die Tabelle lügt nicht.
Die Hoffnung liegt erst einmal auf René, das er das Feuer der letzten Rückrunde im Team wieder entfacht. Trainieren, trainieren, trainieren sollte das Motto sein.....
Was hätte man besser machen können?

Eigentlich nicht viel. Der Kader liest sich gut - ich bemängel die Standarts bzw. fehlenden Freistösse vorm 16er (Dr. Alban lässt grüßen) und ich hätte lieber einen erfahrenen Abwehrspieler geholt als einen Stürmer, aber hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer. Vielleicht geht ja nochmal im Winter was!? Ansonsten ist es frustrierend - egal wie man ein Team seit Jahren plant - es soll nicht nach oben gehen. Irgendwie stehen wir uns immer selbst im Weg....
Abstiegsgedanken hege ich aber nicht. Dafür halte ich den Kader für zu stark!?
Ist zwar erst der 10. Spieltag, aber Wunder passieren gerade in Kassel sehr selten!
Eigentlich auch egal - wir sind ja eh immer da