Kaderplanung 2025/2026

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Bernd RWS 82

Re: Kaderplanung 2025/2026

Beitrag von Bernd RWS 82 » 30. Aug 2025, 22:31

Bin mal wieder bei dir matzem.....nur aufn Papier und aufn Platz liegen wir aktuell leider, zwischen Anspruch und Wirklichkeit, punktetechnisch weit auseinander..... :cry:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

matzem

Beitrag von matzem » 30. Aug 2025, 22:56

Leider ja. Das hätte ich so nicht erwartet, weil der Fußball um Klassen besser ist, als der den wir im Sommer 24 gespielt haben.
Hilft aber nix, es müssen Punkte her. Jetzt !

einSteiger

Beitrag von einSteiger » 30. Aug 2025, 23:44

Was unseren unbefriedigenden Saisonstart vielleicht etwas relativiert: Auch der FSV Frankfurt hat heute in letzter Minute das 2:2 gegen den nominellen Abstiegskandidaten Schott Mainz kassiert, Mainz II die wir so souverän wie deutlich geschlagen haben, hat gegen den OFC, Stuttgarter Kickers und nun Steinbach gepunktet, auch Astoria Walldorf dreht zurzeit ziemlich auf...

Zeigt einfach, dass die Liga nochmal enger zusammengerückt ist und es keine wirklich leichten Gegner gibt, wir trotz der mauen Ausbeute der letzen Wochen aber auch keineswegs die Flinte ins Korn zu werfen brauchen, denn desolat hat sich die Mannschaft bisher nicht präsentiert. Hätten wir das Spiel heute mit 2:1 gewonnen, wäre die Stimmungslage sicher eine andere. Das 2:2 in Alzenau reiht sich meinem Eindruck nach in die letzten Spiele ein, die wir mit etwas mehr Glück und/oder Cleverness auf unsere Seite ziehen.

Haben wir leider nicht getan und laufen deshalb nun zurecht hinterher, prinzipiell glaube ich aber auch an diesen Kader und setze insbesondere auf eine Weiterentwicklung der jüngeren Spieler, v.a. auf den Flügeln in Sachen Zug zum Tor und Abschlüsse suchen (wobei mir Sorgen bereitet, dass Jungs die schon länger da sind wie Bräunling oder Luyeye ein Stück weit stagnieren...). In Aktionismus darf man also nicht verfallen, andererseits glaube ich schon, dass ein Spieler vom Kaliber Dahlke uns weiterhelfen würde. Die wirtschaftliche Vernunft steht aber natürlich über allem und vielleicht gelingt ja schon im Heimspiel gegen Großaspach der Befreiungsschlag, so dass wir nicht mehr allzu viel über Verbesserungsbedarf diskutieren müssen.
[...]

keichwa

Beitrag von keichwa » 31. Aug 2025, 01:26

Klar, 1 Tor pro gespieltes Spiel ist eine hervorragende Quote und 34 Tore am Ende der Saison sollten für die Torjägerkanone reichen. Dahlke hat aber auch mal ein Doppelpack oder gar einen Dreier eingestreut und wenn er auf dem Platz stand, haben wir meistens gewonnen - so etwas entfacht Begeisterung.

Aktuell bräuchten wir allerdings ein halbes Duo wie Müller/Rahn.
Karl

marinho

Beitrag von marinho » 31. Aug 2025, 09:47

keichwa hat geschrieben: 31. Aug 2025, 01:26 Klar, 1 Tor pro gespieltes Spiel ist eine hervorragende Quote und 34 Tore am Ende der Saison sollten für die Torjägerkanone reichen. Dahlke hat aber auch mal ein Doppelpack oder gar einen Dreier eingestreut und wenn er auf dem Platz stand, haben wir meistens gewonnen - so etwas entfacht Begeisterung.

Warum? Freddy und Springe haben doch als IV in der letzten erfolgreichen Restserie bestens funktioniert. außerdem haben wir neben Kopf noch die Talente Stegmann und Wagner aus der Zweiten für die Innenverteidigung, von deren starken Leistungen sich Mirko Dickhaut heute überzeugen konnte.
Ich meine, dass wir aktuell eher über Außen in der Abwehr anfällig sind und dass die Absicherung über das DM im Moment zu viele Lücken hat.
Zuletzt geändert von marinho am 31. Aug 2025, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

bannedfromthepubs

Beitrag von bannedfromthepubs » 31. Aug 2025, 11:04

Ramaj braucht angeblich noch ein paar Wochen, bis er voll einsatzbereit ist. Er kann im September vermutlich noch nicht richtig helfen.

Schlüsselburg bekommt kaum Einsatzzeit und die Verletzung von Duah scheint nicht gut zu heilen. Stark ist nicht fit und die Außen fallen aus oder sind nicht bei 100%.

Es brennt im September an vielen Stellen .
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025

Leroy

Beitrag von Leroy » 31. Aug 2025, 12:31

marinho hat geschrieben: 31. Aug 2025, 09:47
keichwa hat geschrieben: 31. Aug 2025, 01:26 Klar, 1 Tor pro gespieltes Spiel ist eine hervorragende Quote und 34 Tore am Ende der Saison sollten für die Torjägerkanone reichen. Dahlke hat aber auch mal ein Doppelpack oder gar einen Dreier eingestreut und wenn er auf dem Platz stand, haben wir meistens gewonnen - so etwas entfacht Begeisterung.

Warum? Freddy und Springe haben doch als IV in der letzten erfolgreichen Restserie bestens funktioniert.
Ich meine, dass wir aktuell eher über Außen in der Abwehr anfällig sind und dass die Absicherung über das DM im Moment zu viele Lücken hat.
So sehe ich es auch. Im Zentrum steckt unsere Erfahrung, aber das alleine reicht halt nicht.

keichwa

Beitrag von keichwa » 31. Aug 2025, 15:50

Im Sturm scheint sich aktuell mal wieder Schmeer anzubieten ;) vielleicht halbe halbe mit Girth...
Karl

Antworten