Kaderplanung 2025/2026
-
Re: Kaderplanung 2025/2026
Naja ob gesucht wird das ist die Frage aber zumindest hat man bisher mit keinem Wort so typische setze gelesen wie
„..damit ist unser Kader vollständig“
„…sollte nichts mehr passieren gehen wir mit den Kader weiter durch die Saison“
„…Stand jetzt ist das unser Kader wir halten aber bis zum Ende die Augen offen“
Ich mein es wurde bisher nicht einmal JD offiziell über die vereinskanäle verabschiedet…
Also wird vielleicht doch noch gesucht..
„..damit ist unser Kader vollständig“
„…sollte nichts mehr passieren gehen wir mit den Kader weiter durch die Saison“
„…Stand jetzt ist das unser Kader wir halten aber bis zum Ende die Augen offen“
Ich mein es wurde bisher nicht einmal JD offiziell über die vereinskanäle verabschiedet…
Also wird vielleicht doch noch gesucht..
-
Boah Leute ich weiß ich werde dafür gesteinigt von vielen…aber wenn das stimmt das Jan Dahlke nochmal mit uns verhandelt hat sollte man vielleicht echt nochmal auf ihn zu gehen! Ich glaube es würde dem Team der Atmosphäre und den Mechanismen sehr gut tun ihn wieder dabei zu haben…aber ich weiß viele viele sehen das definitiv nicht so…
-
Also von mir erfolgt kein Steinwurf in Deine Richtung, ich würde ihn nach der Posse dieses Sommers zwar nicht mit Kusshand aber doch ganz gerne nehmen. Insbesondere wenn sich die Konditionen für uns im Rahmen halten. Könnte nach dem suboptimalen Auftakt vielleicht nochmal einen gewissen Schub innerhalb der Mannschaft auslösen, sofern sie von dem Theater nicht ähnlich genervt waren, wie viele Fans...würde mich auch interessieren ob RK noch Bock auf ihn hat.
Aber Dahlke hat mit seinem Spielwitz unserem Offensivspiel schon etwas gegeben, was derzeit einfach fehlt.
Zwar liefert Benny Girth mit seiner Trefferquote bisher zuverlässig das was man von ihm erwartet, aber es zeichnet sich ab, dass er meistens nicht über 90 Minuten gehen kann und in seinem Fußballalter auch mal ganz ausfällt. Da RK anscheinend nur einen zentralen Stürmer in der Aufstellung bevorzugt, würde man mit einer Rückholaktion von Dahlke auch Plavcic Steine in den Weg legen.
Sollte JD aber ähnlich abliefern wie vergangene Rückrunde, wäre es fast fahrlässig ihn nicht wieder zu verpflichten (wobei das natürlich nicht garantiert ist; wie das gesamte Team hatte er in der Rückrunde einen wahnsinnigen Lauf, der sich so vielleicht nicht wiederholen lässt - zumindest hat er in seiner Karriere ja nicht nachhaltig ein solches Leistungsniveau bewiesen).
Es ist eigentlich ein schlechter Witz, dass sowohl er mit seiner anhaltenden Vereinslosigkeit als auch wir mit unserem schwachen Saisonstart eine harte Landung hinnehmen mussten. Vielleicht für beide Seiten der optimale Zeitpunkt für einen Reset.
Die Frage ist halt, ob das Sturmzentrum Baustelle Nummer Eins bei uns ist oder ob nicht nochmal Verteidigung oder Außen adressiert werden sollten. Sofern wir überhaupt noch das Budget haben, tätig zu werden?...
Aber Dahlke hat mit seinem Spielwitz unserem Offensivspiel schon etwas gegeben, was derzeit einfach fehlt.
Zwar liefert Benny Girth mit seiner Trefferquote bisher zuverlässig das was man von ihm erwartet, aber es zeichnet sich ab, dass er meistens nicht über 90 Minuten gehen kann und in seinem Fußballalter auch mal ganz ausfällt. Da RK anscheinend nur einen zentralen Stürmer in der Aufstellung bevorzugt, würde man mit einer Rückholaktion von Dahlke auch Plavcic Steine in den Weg legen.
Sollte JD aber ähnlich abliefern wie vergangene Rückrunde, wäre es fast fahrlässig ihn nicht wieder zu verpflichten (wobei das natürlich nicht garantiert ist; wie das gesamte Team hatte er in der Rückrunde einen wahnsinnigen Lauf, der sich so vielleicht nicht wiederholen lässt - zumindest hat er in seiner Karriere ja nicht nachhaltig ein solches Leistungsniveau bewiesen).
Es ist eigentlich ein schlechter Witz, dass sowohl er mit seiner anhaltenden Vereinslosigkeit als auch wir mit unserem schwachen Saisonstart eine harte Landung hinnehmen mussten. Vielleicht für beide Seiten der optimale Zeitpunkt für einen Reset.
Die Frage ist halt, ob das Sturmzentrum Baustelle Nummer Eins bei uns ist oder ob nicht nochmal Verteidigung oder Außen adressiert werden sollten. Sofern wir überhaupt noch das Budget haben, tätig zu werden?...
[...]
-
Das stimmt ich sehe auf beiden Positionen Bedarf aber durch ihn erarbeiten wir uns noch mehr Torchancen und im Idealfall mehr Tore was wiederum die Abwehr entlastet…ich wäre mittlerweile sehr stark dafür wenn beide Parteien auf einander zugehen!
Und das sage ich nicht alleine wegen dem Spiel heute sondern wegen den letzten 5 Spielen es ist sehr zu beobachten unabhängig von Benny das uns Jan fehlt…
Und die Pflanze der Euphorie die nun zu kippen droht könnten wir durch den Transfer auch wieder oben halten…
Und das sage ich nicht alleine wegen dem Spiel heute sondern wegen den letzten 5 Spielen es ist sehr zu beobachten unabhängig von Benny das uns Jan fehlt…
Und die Pflanze der Euphorie die nun zu kippen droht könnten wir durch den Transfer auch wieder oben halten…
JD wird eher zum OFC gehen. Man sollte mit der vorhandenen Mannschaft arbeiten und sie verbessern. Es geht darum, den Klassenerhalt frühzeitig klar zu machen. Warum das Budget überstrapazieren, wenn man sowieso nicht um den Aufstieg mitspielen wird. Bei Platz 3 oder 4 wären auch nach der Saison die guten Spieler wieder weg. Lieber Spieler weiter entwickeln, genug Erfahrene gibt es im Team.
-
Also ich finde es macht am Ende einen deutlichen unterschied ob du unter die top 5 kommst oder nur die Klasse hälst!
Gibt mir Bescheid wenn ich mich irre …aber Sponsoren und Umfeld sehen lieber eine Saison unter Top 5 was eventuell neue Sponsoren an Land zieht und die Menschen weiter ins Stadion zieht …
Und das zieht nun mal wieder ein größeres Budget fürs nächstes Jahr nach sich…
Gibt mir Bescheid wenn ich mich irre …aber Sponsoren und Umfeld sehen lieber eine Saison unter Top 5 was eventuell neue Sponsoren an Land zieht und die Menschen weiter ins Stadion zieht …
Und das zieht nun mal wieder ein größeres Budget fürs nächstes Jahr nach sich…
Klar, bin ich ganz bei dir. Aber es ging um JD und mehr Budget. Ein JD wird nicht kommen und selbst wenn, wäre er sowieso wieder direkt weg, wenn es ein anderes Angebot gibt. Man sollte was entwickeln mit den vorhandenen Spielern, die sollten deutlich mehr können, als bisher gezeigt wurde. Immer nur nach Neuverpflichtungen zu rufen halte ich für zu einfach. Wir haben nunmal nicht das viele Geld und die jüngere Vergangenheit hat gezeigt, dass es ganz schnell zu einer Insolvenz kommen kann.
Bei aller Enttäuschung, über den inzwischen schwachen Start, bin ich nach wie vor der Meinung, dass diese Mannschaft stark genug ist, um unter die Top 5 der Liga zu kommen.
Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass mit JD mehr drin wäre als Platz 3, insofern können wir uns das Geld meinetwegen auch gut sparen.
Ich bin allerdings nicht der Meinung, dass mit JD mehr drin wäre als Platz 3, insofern können wir uns das Geld meinetwegen auch gut sparen.