Kaderplanung 2025/2026

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Axel Feder
Re: Kaderplanung 2025/2026

Beitrag von Axel Feder » 21. Jun 2025, 19:03

Matz hat völlig recht, die "Goldene Ananas" fängt ab Platz 2 an. Mit Sandhausen wird uns ein absoluter Topfavorit vor die Nase gesetzt, der gerade ordentlich einkauft. Ob die nach diesem Umbruch sofort in die Spur kommen, wird man sehen. Aber ich wiederhole mich: Es ist nicht gesichert, dass die Leistung der Löwen aus den ersten Monaten des Jahres wieder so abgerufen werden können. Ich nehme jedem ab, dass versucht wird einen Platz an der Sonne zu erreichen. Aber so planbar ist Fußball nunmal nicht. Ich persönlich bin auch damit zufrieden, wenn nach den letzten Klassenerhaltskampfjahren mal eine ruhigere Saison gespielt wird. Wichtiger ist in meinen Augen, dass der Aufschwung weiter geht und man der Region zeigen kann, dass in Kassel guter Fußball gespielt wird, der von guten Zuschauerzahlen honoriert und vielleicht zu höherem Sponsorenaufkommen führt. Dann kann man vielleicht wirklich mal wieder Richtung Liga 3 schielen. Wenn diese Mannschaft hierzu einen guten Beitrag leistet, bin ich ebenfalls zufrieden. Sollte man zufällig aufsteigen, nehme ich das natürlich auch gern mit.
Unsere Zeit wird kommen!

Nordhesse_KSV

Beitrag von Nordhesse_KSV » 21. Jun 2025, 19:16

In der Tat planbar ist nicht alles jedoch glaube ich das die Mannschaft das wieder abrufen werden kann…Ich empfinde auch das wir uns Spiel für Spiel gesteigert hatten letztes Jahr mit dem Höhepunkt im Finale..und das traue ich der Mannschaft wieder zu das Grundniveau weiter zu heben!

Dollar

Beitrag von Dollar » 21. Jun 2025, 19:37

Ich denke auch, man wird sehen müssen, wie stark Sandhausen wirklich ist und wie gut die Teams performen, die in der abgelaufenen Saison oben dabei waren. Wenn wir die Leistungen der Rückrunde bestätigen und gut aus den Startblöcken kommen, dann sind wir mit dieser Truppe, ohne größeres Verletzungspech, sicherlich ein Kandidat für die vorderen Plätze. Ob das dann auch reicht und ob man in dieser/ähnlicher Konstellation dann evtl noch einen 2. oder 3. Anlauf haben wird, steht in den Sternen. Ich freue mich jedenfalls auf eine geile Saison und wenn wir dann am Ende auch etwas "zählbares" mitnehmen können, wie den Aufstieg oder den Pokalsieg, dann wäre das ein grandioser Erfolg. Mit einer Bestätigung der Euphoriewelle könnte das eine super Basis für die kommenden Jahre sein, auf der vllt durch jetzt neu gewonnene/ausgebaute Sponsorings auch die realistische Chance ergibt, irgendwann doch in die 3. Liga zu kommen. 8)

Aktuell ist es mMn einfach nur Zeit diese tolle Ausgangslage zu genießen und ab Saisonstart dann alles zu geben, damit man die nächste Saison ggf auch krönen kann :wink:

marinho

Beitrag von marinho » 21. Jun 2025, 19:40

Glowes hat geschrieben: 21. Jun 2025, 09:19 Die Ruhe bei JD ist ja auch komisch. 😉 Gäbe es ein Zweitliga-Angebot, das ihm zusagen würde, wäre er doch schon weg. Zudem bin ich mir nicht sicher, ob eine richtig gute Rückrunde direkt für ein Zweitliga-Engagement ausreicht. Wie MarkusF über mir schreibt, noch so eine ganze Saison, dann wäre es denkbar.
Jan hatte bei uns zwar einen Lauf, aber 2. Liga - das ist dann doch ein Regal zu hoch!
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Glowes

Beitrag von Glowes » 21. Jun 2025, 19:54

marinho hat geschrieben: 21. Jun 2025, 19:40 Jan hatte bei uns zwar einen Lauf, aber 2. Liga - das ist dann doch ein Regal zu hoch!
Sage ich doch. Sollte der hier jetzt so weiter machen, was ja nicht sein muss, könnte er sich für höhere Aufgaben wirklich interessant machen. Aber Schwalbe und Sommer und so...
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 21. Jun 2025, 21:32

Der Fußball macht, was er will.
Man stelle sich vor, man hat wieder einen schlechten Start und sofort ist man wieder in der Regionalliga-Tristesse gefangen.
Tatsächlich denke ich jedoch, dass dieser Kader so auch nicht mehr lange zusammenspielen kann, daher denke ich schon, dass ein Sararer, Rupp, Stark, Brill usw unbedingt um den Aufstieg mitspielen wollen. Grundsätzlich nicht abwegig, jedoch spielen da viele Faktoren eine Rolle, auf die man nur bedingt Einfluss hat.
Unsere Gegner kann ich kaum einschätzen. Die Offenbacher wollen wohl wieder aufsteigen und auch die Homburger werden wohl weiter davon träumen. Sandhausen will wohl direkt wieder aus dieser Liga raus und auch die Kickers aus Stuttgart denken wohl an die 3 Liga. Dazu wird es bestimmt wieder ein Überraschungsteam geben (uns?), obwohl wir das nach der Rückrunde und von den Namen im Kader nun auch nicht zwangsläufig wären.

Die Rückrunde hat gezeigt, wozu man in der Lage ist. Dennoch ist der Kader noch lange nicht vollständig. Heute wird wohl kein Verlängerung bekanntgegeben. Schauen wir mal.

matzem

Beitrag von matzem » 21. Jun 2025, 22:31

Wir haben bislang eine super Achse zusammen, die zudem bereits eingespielt ist.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Verein JD und NZ eine Art Frist gesetzt hat, damit man weiß, ab wann man in die entscheidende Phase der Kaderzusammenstellung gehen muss, um adäquaten Ersatz zu bekommen.
Insbesondere im Sturm ist der Markt dünn und man braucht mindestens etwas Glück -wer hätte z.B. gedacht, dass der Oberligaspieler JD bei uns so einschlägt?-
U.U. benötigen wir sogar zwei gute Stürmer….da wäre noch einiges an Arbeit, zusammen mit weiteren Verpflichtungen, um den Kader vollständig zu machen.

sunny_ksv

Beitrag von sunny_ksv » 21. Jun 2025, 22:44

Zunächst danke an Ruppi, dass auch er weitermacht. Genau wie bei den anderen Verpflichtungen freue ich mich sehr darüber. Bin schon ganz gespannt auf die ersten Spiele, vermutlich kein Rumpelfussball mehr und mit Sararer ein weiteres Sahnehäubchen für sehr ansehnliche Spiele. Mehr mag ich erstmal nicht annehmen, einige hier haben's angedeutet, die Verletzungsanfälligkeit oder über 90 Minuten zu gehen, dass ist nicht gewährleistet. Also erstmal abwarten, was geht - Hauptsache kein Abstiegskampf mehr.

Antworten