Hessenpokal 2024/25

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
MarkusF

Re: Hessenpokal 2024/25

Beitrag von MarkusF » 25. Mai 2025, 10:27

https://www.hessenschau.de/sport/heimsp ... 11092.html

Faires Interview mit Sascha Mockenhaupt. Der Gegner teilt darin unsere Meinung hier. Ganz am Schluß sagt er es. Hilft nix, ist aber noch einmal eine große Anerkennung der unglaublichen Leistung gestern.
Ab heute wird's besser!

marinho

Beitrag von marinho » 25. Mai 2025, 11:09

Heftiger „emotionaler Kater“ heute bei mir. Die Restserie war grandios. Endlich wieder zuversichtlich ins Stadion gegangen und dazu nicht nur erfolgreichen, sondern schön anzuschauenden Fußball mit Spielidee gesehen. Ich hoffe, dass wir uns jetzt nicht schon wieder davon verabschieden müssen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)

Eimer

Beitrag von Eimer » 25. Mai 2025, 11:49

Pressekonferenz nach dem Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=CLVIzIoM8NM

Besso

Beitrag von Besso » 25. Mai 2025, 12:00

Tolles Spiel unserer Löwen, super Atmosphäre am Borheimer Hang. Durch den Chancenwucher Mitte der 2. Hälfte dann leider nicht mit dem Pokalsieg gekrönt. Was bleibt, ist die Hoffnung, dass man in der kommenden Saison an die Leistungen der letzten 5 Monate anknüpfen kann, auch wenn personell wieder ein Umbruch stattfinden wird.

Erwähnenswert auch die durchweg fairen Interviews mit Spielern des SVWW nach dem Spiel, die die super Leistung der Löwen genauso einordnen, wie wie hier im Forum.

Und noch eine Bemerkung am Rande: Wichtiges Banner der SVWW-Fans gegen Ende des Spiels bezüglich der Sponsoren des Hessenpokalfinals. Sollte man beim HFV mal drüber nachdenken! Landesverteidigung ist richtig und wichtig, aber kommerzielle Sportveranstaltungen als Werbeträger fürs Militär zu nutzen, halte ich persönlich auch für ein absolutes No Go.

Sprotte

Beitrag von Sprotte » 25. Mai 2025, 12:03

matzem hat geschrieben: 25. Mai 2025, 08:40 Ich habe keinen Unterschied gesehen. Es war das Spiel auf Augenhöhe, mit den deutlich besseren Chancen für den KSV.
Wehen hatte in vielen Fällen keine bessere Idee als lange Bälle zu spielen, zwingend war da so gut wie nix.
Wir 2x Latte und 1 x 100% als LR quer vors leere Tor passen wollte, aber MH leider in den Rücken passte.
Der Support aller KSV- Anhänger -ich gehe von knapp 4.000 aus- war großartig, auch sie haben ihr Herz auf dem Platz gelassen, wie man so schön sagt.
Ich bin sehr traurig nach Hause gefahren, trage aber große Hoffnung in mir, dass diese Leistungen allein aus wirtschaftlichen Gründen keine Eintagsfliege waren.
Was für ein geiler Tag in Frankfurt, DANKE KSV.
Auch ich teile deine Einschätzung zum Spiel zu 100%! Fand auch das wir von der Spielanlage das bessere Team waren! Das fanden auch einige Wiesbadener,mit denen wir noch einen netten Plausch in der S-Bahn zum HBF Frankfurt hatten!
Auch ich war sehr traurig nach Spielschluss,weil es wirklich ein geiler Tag war der gezeigt hat was in Kassel möglich wäre! Megaschade für alle,das das Glücksspiel Elferschiessen uns um den verdienten Lohn gebracht hat! Aber so ist nun mal! Wir hatten die 2-3 Großchancen kurz nach der Pause,wo du halt mindestens einen von machen MUSST! Und dann gewinnst du das Ding auch!
Und das die Mannschaft sich diese Großmöglichkeiten erspielt hat resultierte durch den unbändigen Willen in der Nachspielzeit von Hälfte eins noch den Ausgleich erzwungen zu haben.
Habe dann heute morgen mir nochmal einen Großteil des Spiels vom HR Livestream angeschaut
und da besonders die Szene die zum Gegentor geführt hat und aus meiner Sicht war das klar Abseits von Kaya der klar zum Ball geht und damit aktiv ins Spielgeschehen eingreift!

https://www.youtube.com/watch?v=J1PW4bJJbxk

Gut zu erkennen bei ca. 1:08.10! Wirklich schade, da der Linienrichter genau auf der imaginären Abseitslinie stand und es noch nicht mal knapp Abseits war, sondern deutlich! Oder wie würdet ihr die Sache bewerten?
Insgesamt fand ich die Schiedsrichter leistung schwach, was aber noch schwächer war,waren eindeutig die Katastrophalen Platzverhältnisse und der Rest des Stadionangebotes. Das war eines solchen Finales unwürdig! Da sollte sich der HFV wirklich mal hinterfragen,ob es Sinn macht dieses Finale jedes Jahr nach Bornheim zu vergeben!
„Wir sind in den letzten Wochen körperlich auf den Mount Everest und den K2 gelaufen – ohne Sauerstoff!

matzem

Beitrag von matzem » 25. Mai 2025, 13:41

Die Leistung unserer Mannschaft wurde inzwischen ausreichend gelobt, daher kurz meine Meinung zum Austragungsort.
Warum dieses Stadion bzw. dieser Ort ?
Wahrscheinlich weil es für die Verbandsrepresentanten der kürzeste Weg war !?
Das Catering hinter der Gegengeraden hat alles überboten was ich im negativen Sinne bisher erlebt habe. Warteschlangen von mind. 30 (!!!!) Minuten vor und während des Spiels lassen bei mir keine andere Beurteilung zu, das man dieses Spiel von Seiten des Betreibers eigentlich lieber nicht ausgetragen hätte. Oder um es einfacher auszudrücken, eine glatte 6.

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 25. Mai 2025, 13:49

Der Rasen war für ein Pokalfinale auch eine ziemliche Frechheit. Da ist mancher Dorfsportplatz besser gepflegt. Und wenn selbst der Elfmeterpunkt vor dem Wehener Tor schon derart verstümmelt ist, dass dem Schützen der Ball mehrfach wegrollt, dann ist es m. E. am Schiedsrichter, das entweder ausbessern oder eben auf das andere Tor schießen zu lassen. Ja, der Elfmeter von Stark war nicht gerade lehrbuchmäßig geschossen, aber wer weiß, wie es ohne diese irritierende "Gartenarbeit" vor der Ausführung gelaufen wäre...

MarkusF

Beitrag von MarkusF » 25. Mai 2025, 13:51

@Sprotte, ja sieht wie Abseits aus. Auslegungsfrage ist halt, ob Kaya eingreift ja oder nein. Hätte man durchaus so sehen können als Linienrichter.
Ab heute wird's besser!

Antworten