9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach Haiger

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
marinho

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach Haiger

Beitrag von marinho » 21. Sep 2024, 11:44

Für den Verletzten Nacho hätte ELP einen Einsatz verdient. Heute wird unsere Defensive sehr gefordert. Ich sag nur Fierat… aber der hat ja auch noch torgefährliche Mitspieler. Ich glaube, dass Steinbach der schwerste Gegner ist, der in dieser Saison bisher im Auestadion Antritt.

Zografakis würde vielleicht mal eine Pause gut tun. Der ist gerade nicht richtig in Form und agiert unglücklich. Dafür würde ich gerne Joyce sehen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

J.R.

Beitrag von J.R. » 21. Sep 2024, 11:54

marinho hat geschrieben: 21. Sep 2024, 11:44 Für den Verletzten Nacho hätte ELP einen Einsatz verdient. Heute wird unsere Defensive sehr gefordert. Ich sag nur Fierat… aber der hat ja auch noch torgefährliche Mitspieler. Ich glaube, dass Steinbach der schwerste Gegner ist, der in dieser Saison bisher im Auestadion Antritt.

Zografakis würde vielleicht mal eine Pause gut tun. Der ist gerade nicht richtig in Form und agiert unglücklich. Dafür würde ich gerne Joyce sehen.
Jap. Danke
BLOCK 36

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 21. Sep 2024, 12:21

marinho hat geschrieben: 21. Sep 2024, 11:44 Für den Verletzten Nacho hätte ELP einen Einsatz verdient. Heute wird unsere Defensive sehr gefordert. Ich sag nur Fierat… aber der hat ja auch noch torgefährliche Mitspieler.
ELP hat immer eine sehr gute Körpersprache und ist eine Kampfsau. Hätte ein Einsatz verdient!
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

MusaKS

Beitrag von MusaKS » 21. Sep 2024, 13:41

Bernd RWS 82 hat geschrieben: 21. Sep 2024, 12:21
marinho hat geschrieben: 21. Sep 2024, 11:44 Für den Verletzten Nacho hätte ELP einen Einsatz verdient. Heute wird unsere Defensive sehr gefordert. Ich sag nur Fierat… aber der hat ja auch noch torgefährliche Mitspieler.
ELP hat immer eine sehr gute Körpersprache und ist eine Kampfsau. Hätte ein Einsatz verdient!
Da hast du vollkommen Recht! Und er steht auch in der Startelf.

Oss(i)e

Beitrag von Oss(i)e » 21. Sep 2024, 14:55

Gefühlt klingelts immer nach einer guten halben Stunde das erste mal.

Haben wir überhaupt einmal aufs Tor geschossen in der ersten Halbzeit? Das zarte Pflänzchen Hoffnung, es welkt schon wieder. Hoffe irgendjemand in der Kabine findet den Dünger.

—-
Wie die Videowand: Das (spielerische) System funktioniert nicht!

Keine Cleverness in den Aktionen. Spielaufbau verpufft. Systematisch überfordert und dilettantisch.

Und ich will nicht von AK die Ausrede hören, dass die Niederlage an der verletzungsbedingten Auswechslung gelegen hat. Er soll sich was einfallen lassen, es ist langsam nicht mehr zu ertragen. Kiene-raus-Rufe aus der Nordkurve…

Rupp ein Lichtblick.

Letztlich muss man unserer Mannschaft aber auch zugestehen, dass ein Team wie Steinbach wohl derzeit einfach eine Nummer zu groß für uns ist. Offenbach wird nicht leichter.

2.ligist

Beitrag von 2.ligist » 21. Sep 2024, 16:11

Steinbach eine Nr. zu groß? Rosenmontag ist vorbei

andreasm

Beitrag von andreasm » 21. Sep 2024, 16:13

Die Löwen vollkommen chancenlos ... im wahrsten fußballerischen Sinne des Wortes. Ich hatte allerdings nicht den Eindruck, dass es an fehlendem Willen und fehlendem Einsatz gelegen hätte. Besser konzentriert schien mir die Mannschaft schon, aber einfach keinerlei Durchsetzungsvermögen und Fehlpässe und Ungenauigkeiten ohne Ende. Steinbach war schon stark - im Pressing und auch sonst. Aber früher hat man gerade gegen die guten Mannschaften schon bessere Leistungen abrufen können. Jetzt nicht mehr. Es ist fehlende spielerische Qualität bei den Löwen.

Markus Rupp im Kurzeinsatz natürlich kein Heilsbringer, aber schon mal sichtbar gedanken- und fußschnell.

"Kiene raus" Rufe sind schon hart, in der Enttäuschung und im Vergleich zur Heimstärke der letzten Saison jedoch verständlich.

Hoffentlich nichts zu Schlimmes bei Sararer - gute Besserung! Das ist ein Ausfall an Qualität, den sich der KSV nun wirklich gar nicht leisten kann.

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 21. Sep 2024, 16:14

Hitze im Stadion. 12 Minuten geschwommen im Dauerdruck der Steinbacher. Dann der Schock. Nach der Auswechslung kam der KSV sogar etwas besser ins Spiel. Dann aber die Tore vom KSV selbst vorbereitet. Nur Stockfehler. Überhaupt gar kein Spielfluss.

Außer etwas Druck zwischen der 40sten und 45sten und ganz zu Beginn der zweiten Halbzeit wenig bis nichts. Ein nicht ersetzbarer Nacho. Insgesamt 90 Minuten ohne eine einzige Offensivaktion. Und 40 Minuten Todeszucken eines blutleeren Kaders nach dem 0:2.

Die Szenen danach in der Kurve erinnerten mich mehr an die Hock- als an die Hirschära.
Ein solches Spiel am Sonntag in Offenbach und dann war es das endgültig. Das Tischtuch zwischen der Kurve zu Kiene und Gonther scheint zerschnitten. Wird lustig. Ist es aber nicht.

Antworten