9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach Haiger

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
elStetsone

9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach Haiger

Beitrag von elStetsone » 17. Sep 2024, 16:11

Es ist sonnig, 24 Grad im Auestadion, Lukas Rupps 1. Spiel für den KSV, noch 2 weitere bis zum Saisonzwischenfazit.
"In schöner Regelmäßigkeit ist Fußball doch immer das Gleiche."
Hans Meyer

matzem

Re: 9. Spieltag: KSV Hessen Kassel vs. TSV Steinbach Haiger

Beitrag von matzem » 17. Sep 2024, 18:42

Der erste Schritt ist mit dem (Pflicht-) Sieg in Göppingen gemacht. Nun gilt es diesen Dreier unbedingt zu veredeln. Ich hoffe das Lukas Rupp direkt eingesetzt werden kann, um unserem Spiel mehr Sicherheit und Struktur zu geben.
Mit Steinbach kommt ein Gegner auf Augenhöhe, den man zu Hause schlagen sollte. Von den bisherigen 4 Auswärtsspielen hat Steinbach jedoch nur einmal verloren und das bei den Stuttgarter Kickers. Beim FSV Frankfurt und in Hoffenheim hat man je 1 Punkt eingefahren und in Fulda gewonnen. Das kann sich m.E. sehen lassen und zeigt, dass wir einen guten Tag für einen Dreier brauchen.
Auf geht`s, um dann mit gestärkter Brust nach Offenbach zu fahren.
Ich erwarte max. 2.200 Zuschauer (ein paar Hundert wegen LR33) und ein umkämpftes 2:1

marinho

Beitrag von marinho » 18. Sep 2024, 10:37

Ich freue mich auf das Spiel am Samstag und bin gespannt auf den Einstand von Lukas Rupp, der vermutlich noch etwas braucht, um sich hier einzuspielen, aber hoffentlich schon zeigen wird, dass er für einen strukturierten Spielaufbau sorgen kann.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Schnurz

Beitrag von Schnurz » 18. Sep 2024, 12:00

Nach den Wochen der elegischen Tristesse und des depressiven Fatalismus haucht die Personalie Rupp dem KSV urplötzlich Lebensgeister ein, von denen niemand mehr zu träumen gewagt hatte, dass selbige sich noch einmal ausbreiten könnten.

Ich weiß nicht, ob man diesen an den Fan gerichteten Vorwurf, nur in Extremen zu leben, so akzeptieren muss, da die zurückliegenden Wochen einfach enorm schwierig waren und letztlich noch immer sind, da die Mannschaft alles hat, nur eben keinen inneren Halt und keine stabile Struktur.

Rupp werden in jedem Fall übernatürliche Qualitäten angedichtet und abverlangt, im Grunde muss er daran ja scheitern, aber auch ich träume von Unmöglichem am Samstag: einem guten Spiel mit einem Sieg für uns, für den man sich nicht gefühlt dauerhaft entschuldigen und rechtfertigen muss.

Auf geht´s, Löwen, kämpfen und siegen mit einem 3:1.

andreasm

Beitrag von andreasm » 18. Sep 2024, 17:35

Ich bin da ganz bei Schnurz. Das (mir) aller wichtigste an der Personalie Lukas Rupp ist zunächst das Signal, dass man sich gegen diesen seit Saisonbeginn (für mich) sehr eindeutig sichtbaren spielerisch-fußballerischen Niedergang wehren möchte. Das ist schon enorm wichtig, um die Stimmung wieder zu drehen. Das werden doch alle Beteiligten brauchen, die Mannschaft, das Trainer-Team, die Geschäftsführung, aber auch die Fans (die meines Erachtens völlig zu Recht bisher enttäuscht bis entsetzt waren).

Das sich jetzt nochmal etwas bewegt und ein auf dem Papier so herausragender Neuzugang für die neuralgische Schwachstelle im Mittelfeld präsentiert wird, lässt mich aufatmen und wieder hoffen, dass es bald wieder mehr Spaß als Qual ist, die Löwen kicken zu sehen. Das Team könnte sich im besten Fall an so einem Stabilisator wieder so aufrichten, dass es auch die etwas vermissten kämpferischen Tugenden ganz selbstverständlich wiederfindet. Das letzte Spiel in Göppingen war wirklich nicht glanzvoll nach dem 2:0 zu Ende gebracht, aber es gab schon mal ein paar wenige erkennbare Verbesserungen und letztlich drei Punkte gegen einen Tabellenletzten - wann zuletzt konnte man das erleben?

Ein Aufwärtstrend der Stimmungslage wäre so schön und insofern - ohne den guten Lukas Rupp mit Erwartungen überfrachten zu wollen - ein Sieg am Samstag fände ich überaus nützlich. :-)

esteban

Beitrag von esteban » 18. Sep 2024, 20:23

Steinbach liegt uns.
Wenn sie auch vor dem KSV in der Formtabelle liegen, Ruppinho wird’s richten…
---
Bislang erfolgten alle drei Siege gegen Teams vom Tabellenende. Das ist gut (war nicht immer so) - aber ab jetzt werden die Karten neu gemischt und man hat die Chance sich in dieser Saison als ernstzunehmender Kontrahent im Tabellenmittelfeld weit ab vom Strich zu präsentieren.
In gewisser Weise könnte man sagen, die Saison beginnt jetzt für den KSV.
„Kommt Jungs, lasst laufen. Da muss noch ein bisschen mehr Zackigkeit rein, das geht alles einen Tick schneller!" RK im HNA-Bericht vom 07.11.2024 zum ersten Mannschaftstraining.

kasselfreund

Beitrag von kasselfreund » 19. Sep 2024, 08:13

Abgesehen davon, dass Lukas Rupp für die Regionalliga ein außergewöhnlicher Spieler ist, wird mit seiner Verpflichtung versucht, eine entscheidende Schwachstelle in unserer Mannschaft zu beseitigen. Gehen im Mittelfeld weniger Bälle verloren bzw kommen mehr Bälle bei den Mitspielern an, entlastet dies die gesamte Mannschaft. Weniger dem Gegner hinterher jagen und mehr Gestaltungsspielraum dazu gewinnen. Und nicht zuletzt den Offensivspielern mehr genaue Pässe in den Lauf spielen, gute Standards generieren.
Ob das schon gegen Steinbach gelingt, bleibt abzuwarten. Man sollte unserem Neuzugang auch etwas Zeit lassen, in Kassel und in der Mannschaft anzukommen. Wir dürfen gespannt sein!

marinho

Beitrag von marinho » 19. Sep 2024, 18:15

Ich nehme an, dass gegen Steinbach für Defensiv-Stabilität wieder Springfeld und Mirchev die „Doppel-6“ in der Anfangsaufstellung bilden (vielleicht aber auch Hingerl für Mirchev aufläuft), Rupp davor auf der 8.
Allerdings darf man sich von ihm nicht gleich Wunder erwarten. Trotzdem erhoffe ich mir mit kasselfreund mehr Ballkontrolle/weniger leichtfertige Ballverluste im Zentrum.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten