"Bomben"falltorstadion-Umbau für 37 Mio Euro?

Alles rund um die Hessenliga (Registrierung erforderlich)
Antworten
KSV-Jens

"Bomben"falltorstadion-Umbau für 37 Mio Euro?

Beitrag von KSV-Jens » 26. Mai 2004, 13:08

Hier mal ein Online-Artikel der Frankfurter Rundschau, der sich mit dem geplanten Umbau des Darmstädter Böllenfalltorstadions befaßt. Das klingt gar nicht so einfach.

FR-Artikel: Klick hier

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 26. Mai 2004, 19:20

Hallo Löwen!
Hier ein Auszug aus dem Artikel:
Das Gutachten warnt zudem vor Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dem Gelände des Stadions im Boden verborgen seien. Denn alliierte Flugzeuge hätten nach Auskunft des Kampfmittelräumdienstes in diesem Gebiet Bomben abgeworfen. Spätestens mit Beginn der Bauarbeiten müssten die Blindgänger beseitigt werden.
Hm, und ich dachte immer der Mann im Mond hätte die Bomben abgeworfen... :roll: Na ja, wenigstens hatte ich aber damit Recht, daß auf dem Gelände des Stadions jede Menge Blindgänger zu finden sind! Aber nicht im Boden sondern auf den Tribünen! :wink: Ich glaube aber nicht, daß die alle aus dem zweiten Weltkrieg stammen, sondern die sind eher Baujahr 1990 und jünger... Klare Sache: Mit Beginn der Bauarbeiten müssen die Knallerbsen beseitigt werden, sonst wird das Dingen vor lauter "wissenschaftlichem Gesülze" drum herum nie fertig.
Ich weiß, ich bin ein Schweinepriester.... :wink:
RWG
Günter

PS: Muuuuuuaaaaaahhhhhhhhh! :D Muuuuuuaaaaaaaahhhhhhh! :D
Sorry, aber das wollte ich schon immer mal schreiben!

Klaus
Beitrag von Klaus » 26. Mai 2004, 21:17

Günter Kratz hat geschrieben:PS: Muuuuuuaaaaaahhhhhhhhh! :D Muuuuuuaaaaaaaahhhhhhh! :D
Günter das ist ja ein Gefühlsausbruch. Du bist der Beste

Zuppler

Beitrag von Zuppler » 26. Mai 2004, 23:32

Günter Kratz hat geschrieben:Hallo Löwen!
Hier ein Auszug aus dem Artikel:
Das Gutachten warnt zudem vor Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg, die mit hoher Wahrscheinlichkeit auf dem Gelände des Stadions im Boden verborgen seien. Denn alliierte Flugzeuge hätten nach Auskunft des Kampfmittelräumdienstes in diesem Gebiet Bomben abgeworfen. Spätestens mit Beginn der Bauarbeiten müssten die Blindgänger beseitigt werden.
Hm, und ich dachte immer der Mann im Mond hätte die Bomben abgeworfen... :roll: Na ja, wenigstens hatte ich aber damit Recht, daß auf dem Gelände des Stadions jede Menge Blindgänger zu finden sind! Aber nicht im Boden sondern auf den Tribünen! :wink: Ich glaube aber nicht, daß die alle aus dem zweiten Weltkrieg stammen, sondern die sind eher Baujahr 1990 und jünger... Klare Sache: Mit Beginn der Bauarbeiten müssen die Knallerbsen beseitigt werden, sonst wird das Dingen vor lauter "wissenschaftlichem Gesülze" drum herum nie fertig.
Ich weiß, ich bin ein Schweinepriester.... :wink:
RWG
Günter

PS: Muuuuuuaaaaaahhhhhhhhh! :D Muuuuuuaaaaaaaahhhhhhh! :D
Sorry, aber das wollte ich schon immer mal schreiben!
Suuuuuper Beitrag!! :D :D
Wenn ich mir jetzt noch vorstelle Dich so lachen zu sehen... :lol:

RWG
Achim
Einmal Löwe, immer Löwe !!!

Echte Löwen sterben nie!
Die schlafen nur...
LEGENDS NEVER DIE

cowtschuk

Beitrag von cowtschuk » 28. Mai 2004, 17:10

hmmm.
-
bomben hin, bomben her. ich kann mich durchaus mit dem gedanken anfreunden, endlich ein reines fussballstadion in darmstadt zu haben. da wuensche ich euch viel spass mit eurer leichtatletik-arena samt flutlichtsockeln ;)
-
da wir alles extrem gute und motivierte wissenschaftler sind, sollte es uns ein leichtes sein, die paar bomben zu entschaerfen.
-
BUMMMMMMMM
--
go upstairs - the roof is on fire

Antworten