Sprotte hat geschrieben: ↑25. Jul 2022, 17:10
Der mal für die linke aussenbahn in betracht gezogene Korbacher Yannick Bandowski wechselt in die Regionalliga Nordost zum Greifswalder FC.
Und das ist dann doch vielleicht mal mehr als eine Randnotiz, immerhin war bekannt, dass er auf der Suche war.
Wie kann also ein am ***** der Welt gelegener Aufsteiger einen nordhessischen Profispieler ergattern?
https://www.kicker.de/einst-in-klopps-c ... 54/artikel
"Nachdem mich die Verantwortlichen kontaktiert und wir auch recht gute Gespräche geführt hatten, habe ich mich bei Robert Müller und Tom Weilandt erkundigt. Ich habe mit beiden lange darüber gesprochen, und beide sind sehr überzeugt von dem Projekt und haben mir ein sehr gutes Gefühl gegeben", wird Bandowski in der Pressemeldung der Greifswalder zitiert. "Für mich ist immer wichtig, dass man ambitionierte Ziele hat", so der Außenverteidiger weiter.
Das Projekt Greifswald:
Cheftrainer Vatter von Toni Kroos/ Hauptsponsor aus dem Bereich Erneuerbare Energien/ Profibedingungen
https://www.mdr.de/sport/fussball_rl/gr ... r-100.html
"Unser großer Wunsch war es, aufzusteigen, deshalb haben wir die Jungs, die wir verpflichten wollten, auch frühzeitig kontaktiert und ihnen unser gemeinsames Projekt, für den Fall des Aufstiegs, vorgestellt", erzählt Wagner (Anmk: Geschäftsführer)...
"Ein Großteil der Jungs kann sich komplett auf Fußball konzentrieren. Arbeit und Regionalliga ist nicht vereinbar", so Wagner, der auf die langen Anfahrtswege zu den Auswärtsspielen verweist. Greifswald - wunderschön an der Ostsee gelegen, wird am Saisonende die Mannschaft mit den meisten Kilometern auf dem Tacho sein. "Wir haben uns darauf vorbereitet. Es wird einige Spiele geben, wo wir übernachten werden. Das lässt sich mit der Arbeit nicht realisieren."
Die Neuzugänge lassen jedenfalls aufhorchen. Tom Weilandt (30, VfL Bochum), Bakarr Kargbo (29, Berliner AK) Guido Kocer (33, Bandirmaspor), Matti Kamenz (23, FSV Zwickau), Niclas Kubitz (21, VfB Auerbach), Aleksandar Bilbija (24, Tennis Borussia Berlin), Daniel Eidtner, Pascal Schmedemann (beide 22, beide Hannover 96 II), Maksym Kowal (31, VfB Germania Halberstadt), Moritz Rosenberg (20, FC Hansa Rostock II) und Jonas Banouas (18, FC Rot-Weiß Wolgast) verstärken den Aufsteiger...
"Tom ist uns wirtschaftlich extrem entgegen gekommen", so Wagner.