Fanfreundschaft FC Nürnberg und Hessen Kassel?
-
Günter Kratz
Also an mir soll's nicht liegen. Bis auf das 0:2 1985 hab' ich mit dem 1.FC Nürnberg und deren Fans keine negativen Erfahrungen gemacht! Damals mußten die halt auch ihre Punkte holen um auf zu steigen und das haben sie gemacht. Unsere Konkurrenten (Hannover und Saarbrücken) haben beide gewonnen und wir waren am Ende nur vierter! Sehr bitter, aber so ist das eben.
Es wäre schon blöd, wenn viele Kasseler Fußballanhänger sagen, sie gehen nicht mehr zum KSV, weil der damals gegen Hannover den direkten Aufstieg verpasst hat, und wir "richtigen" KSV-Fans den Nürnberger Fans die Schuld daran geben, daß unsere damaligen Löwen eine Woche später in Nürnberg auch noch die letzte Chance zum Aufstieg in die Bundesliga vergeigt haben.
Ob die Nürnberger nun jemandem persönlich sympathisch oder unsympathisch sind ist doch egal. Laßt sie doch erst mal kommen und uns anhören was sie zu sagen haben! Und egal was am Ende dabei raus kommt: Ich bin mir hunterprozentig sicher daß den Jungens bei uns nichts passiert! Dafür sind WIR Hessen Kassel und kein Idiotenladen a la OFC!! :wink:
@Nürnberger: Vor dem Spiel wird man Euch wahrscheinlich mit den Fuldaern verwechseln, aber kommt vorher am besten in den "Löwenkäfig" (eine Kneipe direkt unter der Südseite der Haupttribüne) oder während dem Spiel auf die NordTRIBÜNE (nicht Nordkurve)! Wie der Lämmi schon sagte, können wir uns dann auf der Fete nach dem Spiel richtig kennen lernen!
RWG
Günter
Es wäre schon blöd, wenn viele Kasseler Fußballanhänger sagen, sie gehen nicht mehr zum KSV, weil der damals gegen Hannover den direkten Aufstieg verpasst hat, und wir "richtigen" KSV-Fans den Nürnberger Fans die Schuld daran geben, daß unsere damaligen Löwen eine Woche später in Nürnberg auch noch die letzte Chance zum Aufstieg in die Bundesliga vergeigt haben.
Ob die Nürnberger nun jemandem persönlich sympathisch oder unsympathisch sind ist doch egal. Laßt sie doch erst mal kommen und uns anhören was sie zu sagen haben! Und egal was am Ende dabei raus kommt: Ich bin mir hunterprozentig sicher daß den Jungens bei uns nichts passiert! Dafür sind WIR Hessen Kassel und kein Idiotenladen a la OFC!! :wink:
@Nürnberger: Vor dem Spiel wird man Euch wahrscheinlich mit den Fuldaern verwechseln, aber kommt vorher am besten in den "Löwenkäfig" (eine Kneipe direkt unter der Südseite der Haupttribüne) oder während dem Spiel auf die NordTRIBÜNE (nicht Nordkurve)! Wie der Lämmi schon sagte, können wir uns dann auf der Fete nach dem Spiel richtig kennen lernen!
RWG
Günter
Ich will / darf / kann das nicht beurteilen. Allerdings fand ich den Kontakt zu Nürnbergern bislang durchaus positiv. Wenn ich mich an das Regionalligaspiel in Nürnberg erinnere, habe ich überwiegend positive Erinnerungen. Nachdem ich mich besoffen verlaufen hatte und im Nürnberger Block wirklich freundlich „aufgenommen“ wurde (Meine Fresse, wie dicht muss man eigentlich gewesen sein ??). Über eine unschöne Szene nach dem Spiel kann man hinwegsehen. Beim vorherigen Heimspiel gegen Nürnberg (RL) gab es kaum Gelegenheit, sich näher zu kommen. Außer im Rahmen der dritten Halbzeit, welche nicht zu meinen Hobbys gehört.
Schließlich habe ich letztes Jahr mit zwei Freunden drei „Glubbera“ auf dem With-Full-Force-Festival in Leipzig kennen gelernt. Die waren echt klasse drauf und hatten meiner Meinung nach ein aufrichtiges Interesse am KSV. Wir hatten drei geile Tage und haben natürlich vergessen die Handynummern zu tauschen. Vielleicht trifft man sich ja dieses Jahr dort wieder. Wir sind da. So, das wollte ich nur mal als meine Erfahrungen mitteilen…
Schließlich habe ich letztes Jahr mit zwei Freunden drei „Glubbera“ auf dem With-Full-Force-Festival in Leipzig kennen gelernt. Die waren echt klasse drauf und hatten meiner Meinung nach ein aufrichtiges Interesse am KSV. Wir hatten drei geile Tage und haben natürlich vergessen die Handynummern zu tauschen. Vielleicht trifft man sich ja dieses Jahr dort wieder. Wir sind da. So, das wollte ich nur mal als meine Erfahrungen mitteilen…
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!
... den Passlack könnt ihr schonm haben...gordan hat geschrieben:Au ja!
bitte bringt ein auch ein paar Spieler von euch mitVerstärken müßt ihr euch in der kommenden Saison sowieso! Wir uns auch.
Deswegen: was in der 2ten Liga für euch gut war, kann für uns in der OL nicht schlecht sein.
Viele Grüße,
gordan
Da ich,wie die meisten wissen,auch St.Paulianhänger bin,war ich beim Spiel Nürnberg-St.Pauli ,als St.Pauli in die Bundesliga aufstieg und der Club ebenfalls.Was da schon ab Würzburg an Fanmassen im Zug war,
unfassbar! 99% der Cluberer kamen total sympatisch rüber,die Party nach Spielschluß im nahegelegen Biergarten war unvergesslich.
Nur eins muß man klar sehen,dort haben einzelne Fanclubs mehr Mitglieder,als der KSV Leute im Fanblock!Die gehören Fanmässig ganz klar
in die Top-Five in Deutschland.Fanfreundschaft wäre also ein zu starker Begriff,sympatisch sind sie mir sowieso!
unfassbar! 99% der Cluberer kamen total sympatisch rüber,die Party nach Spielschluß im nahegelegen Biergarten war unvergesslich.
Nur eins muß man klar sehen,dort haben einzelne Fanclubs mehr Mitglieder,als der KSV Leute im Fanblock!Die gehören Fanmässig ganz klar
in die Top-Five in Deutschland.Fanfreundschaft wäre also ein zu starker Begriff,sympatisch sind sie mir sowieso!
Stimmt, bis auf den Club-Anhänger, der uns morgens in Würzburg mit 3,5 Promille im Gesicht als Zecken beschimpfte und versuchte, nach uns zu treten. Allerdings war er so voll, dass er sich aufs Maul gelegt hat...MW RWS 82 hat geschrieben:Was da schon ab Würzburg an Fanmassen im Zug war,
Also ich bezweifle dann doch mal die Ernsthaftigkeit einer Anfrage auf Fanfreundschaft mit dem Club. Wenn man sich mal in deren Forum umsieht, hat das eher den Anschein einer einfachen Verarsche. Bei der Forderung nach Fanfreundschaften mit „Siemens Erlangen“, „BW Oedekoven“ und schließlich „Hessen Kassel“ dürfte das zu vermuten sein. Lustig, lustig…hahaha.
P.S.: Bin ja selbst drauf reingefallen.
P.S.: Bin ja selbst drauf reingefallen.
Geschimbed äß norr lange nidd geschlohn!