ULTRA?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Holger_HB

Beitrag von Holger_HB » 18. Jan 2002, 21:11

Ich bin einfach mal so frei um zu fragen wer Interresse an einer ULTRA Gruppierung hat.
Zu so einem Verein gehören für mich nun mal auch ULTRAS. Wäre doch schön wen sich ein paar Jugendliche mit gleichen Interressen zusammenfinden,egal wo sie her sind. Meinungen und Vorschläge bitte unter diesem Thema oder bei Fragen an Kop-dicht@web.de

Horst Bichel 2

Beitrag von Horst Bichel 2 » 18. Jan 2002, 21:13

Was ist eine ULTRA-Gruppierung? Würde mich echt mal interessieren...

JohnBubuKatze

Beitrag von JohnBubuKatze » 19. Jan 2002, 16:04

Würde auch gerne wissen was Du darunter verstehst.Das Thema Ultra hatten wir schon mehrmals durchgekaut aber ohne Erfolg.
Wir haben verschiedenen Fan-Clubs und machen auch gemeinsame Aktionen bei Spielen und sprechen uns ganz gut ab (Rauch,Bengalos,gemeinsame Fahrten zu anderen Spielen ua.auch Länderspielen,Choreo.).
Meine Frage mal an Dich,wie kommst Du dazu in Kassel eine Ultra-Gruppierung gründen zu wollen,wo Du doch aus der nähe von Bremen kommst?
Ich würde sagen,komm doch mal hier nach Kassel und sieh Dir das ganze an,Du wirst merken wir brauchen keine Ultra-Gruppierung.
Unter den Fans verstehen sich alle sehr gut und auch zu unseren Hools haben wir einen prima Kontakt,so das man uns als große Gemeinschaft sehen kann.

Fliege

Beitrag von Fliege » 19. Jan 2002, 18:33

Richtig JBK!!!
Habe mir auch mal Gedanken darüber gemacht und ich muss sagen so etwas ist wirklich nichts für KS!! Das sind meistens nur Kinder, die zündeln, ok auch ab und an mal Stimmung machen usw. ABER wir brauchen sie in Kassel nicht. Zwar würde dies einige jüngere Zuschauer mehr ins Stadion locken, aber es würde wohl auch der Zusammenhalt nicht mehr so sein wie früher bzw. jetzt. Habe mit Leuten von anderen Vereinen darüber gesprochen und fast überall wurde man beneidet, dass es hier noch, ich nenn es einmal die "alten Fanstrukturen" gibt.

Holger_HB

Beitrag von Holger_HB » 19. Jan 2002, 19:54

Erst eimal dazu das das nur Kinder sein sollen.Ihr habt wohl noch nicht die Ultras aus Frankfurt gesehen wa? Wenn ihr die als kinder bezeichnet dann weiss ich auch nicht mehr.
ULTRAS sind gegen den Kommerz im Fussball und sind bereit ihren Verein ob nah ob fern zu unterstützen undzwar 90 Minuten lang egal ob sie 3 oder 4 zu 0 hinten liegen.ULTRA heisst ja nicht einen neuen Fan Club zu gründen sondern verschiedene Leute aus verschiedenen Fan Clubs noch näher an eiander zu bringen und so den Verein noch besser zu unterstützen.So wie ihr das jetrzt vieleicht schon macht bloss unter dem Namen ULTRAS KS.Dort finden sich dann alle wieder man trifft sich und plant immer gemeinsame Aktioen So wie die eastside in Bremen. Da melden sich ganze Fan Clubs an schmeißen geld zusammen um so besser die lasten zu verteilen. Bei euch gibt es bestimm welche die machen viele Aktionen und welche weniger. Man könnte die,die sich weniger beteildigen mehr in die verantwortung ziehen.

Gruss Holger_HB

Horst Bichel 2

Beitrag von Horst Bichel 2 » 19. Jan 2002, 20:29

Hallo Holger_HB,

so hoert sich das ja ganz gut an. Entschuldige meine Nachfrage, aber irgendwie habe ich bei der Umschreibung "Ultra" das Gefuehl, als handele sich dass um etwas Radikales, ja Rechtes.
Mit so etwas sollte der KSV nichts zu tun haben, ich erinnere an die schwarze Stunde damals in Reutlingen, Intim-Kenner wissen, was ich meine.
Wenn ich Dir/Euch Unrecht tue, dann belehrt mich eines Besseren und zeigt, dass Ihr faire und tolerante Fans seid. Deine Beschreibung klingt gut.

RWG, Horst Bichel 2

JohnBubuKatze

Beitrag von JohnBubuKatze » 20. Jan 2002, 14:54

Klar kennen wir die Ultras Frankfurt und gernerell sind das nicht unbedingt Kinder.
Wie gesagt würde ich Dir mal vorschlagen hier runter zu kommen und Dir das ganze mal anzusehen.Ich wiederhole mich wenn ich sage das wir ne große Gemeinschaft aus verschiedenen Fan-Clubs sind und das auch gemeinsame Aktionen gemacht werden und nicht nur zu lasten einiger weniger,sondern meistens beteiligen sich viele.
Ich finde die Ultra Sache an sich gut,habe mich auch schon darüber informiert und mir mehere Seiten angesehen und kenne mich auch gut aus,allerdings sehe ich für Kassel im moment keinen Anlass zur Gründung.
Wir haben regelmäßig unsere Aktionen und die sind gut abgesprochen und jeder Fan-Club bzw. die Hools beteiligen sich daran.Diese Aktionen werden bei Fan-Treffen unter allen Fan-Clubs besprochen. Das einzige was sich meiner Meinung nach ändern würde wäre das ein Name Ultras KS da wäre und da frage ich mich,brauchen wir das unbedingt?

JohnBubuKatze

Beitrag von JohnBubuKatze » 20. Jan 2002, 14:57

Hab noch was vergessen.
@Horst Bichel 2: Ultras sind absolut unpolitisch also weder rechts noch links noch sind das Hooligans oder Krawallmacher.

Antworten