Hessenpokal 2017/18

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Alter Schwede
Beiträge: 251
Registriert: 2. Jul 2004, 12:32
Wohnort: Marburg

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von Alter Schwede » 21. Mai 2018, 21:45

Bittere Niederlage nach einem ganz bitteren Spiel. Die glücklichste und in den beiden entscheidenden Situationen abgezocktere Mannschaft hat gewonnen. Ich fürchte, das war erstmal die Beerdigung für diesen Verein für längere Zeit.

Das war für mich aber nicht das Bitterste an diesem Tag. Nach dem Spiel muß ich mich tatsächlich von ein paar Ultras anlutschen lassen, weil ich nicht bereit bin, die Mannschaft am Zaun zu beschimpfen, sondern dagegen halte, weil ich denke, daß für die Rückrunde dankbar sein kann und nach so einem Spiel einfach mal die Klappe halten kann. Man muss sie nicht feiern, man muss die Jungs aber auch nicht anpöbeln.

Und weil ich das laut sage, drohen mir so'n paar Spacken Schläge an. Ich hätte nix zu melden, wäre ja sonst nirgends dabei. Freunde, ich trage meine Kutte seit über 40 Jahren in diese Kurve. Ich bin jedes Spiel da, bei 100 km Anreise. Eine Strecke. Ich bin fast jedes Spiel auswärts dabei. "Wo warst Du in Freiburg" werde ich heute gefragt. Leute, ich bin schon nach Freiburg gefahren, da waren eure Eltern noch Kinner. Ich habe Respekt vor jedem, der sich für den Verein engagiert. Aber ich kann auch umgekehrt verlangen, daß meine Meinung respektiert wird, wenn sie anders ist. Sind wir schon soweit, dass wir uns untereinander auf die Fresse hauen, weil jemand anderer Meinung ist? Das ist erbärmlich und das ist auch nicht mehr mein Verein, wenn sich das durchsetzt, dass einige Wenige die Meinung diktieren. Bin mal gespannt, wen von den Spacken ich nächste Saison in der Hessenliga wiedersehen werde

MarkusF
Beiträge: 2411
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von MarkusF » 21. Mai 2018, 22:06

Wieder zurück in der Pfalz und maßlos enttäuscht. Kämpferisch kann man nichts aussetzen, aber spielerisch war das (übrigens von beiden Mannschaften) gar nichts. Sie können es besser, das haben Sie so oft gezeigt. Steinbach hatte zwei Momente und das Ding war gegessen. Es tut mir leid für Niklas Hartmann, dass ihm dieses Ding passiert ist. Danke, alter Schwede, hab mir lange überlegt, ob ich das Verhalten dieser, ja, wie soll man sagen, sind das Ultras? hier kommentieren soll...Einfach unglaublich und es bleibt ein Bild im Kopf, dass diese Mannschaft von ihren Fans durch Polizei getrennt werden muss. Unfassbar nach dieser Saison. Mehr möchte ich gar nicht schreiben. So etwas sehen Sponsoren besonders gerne, ach ja, das böse Geld, brauchen wir ja nicht. Die Mehrheit war, wie ich, einfach nur enttäuscht und fertig nach dieser Saison. Und ja, ich war bei fast jedem Spiel, obwohl ich fast 300km von Kassel entfernt wohne... so, Schluss jetzt, die Stimmung war ja bis dahin wirklich gut. Nun warten wir mal ab, was bis zum Sonntag passiert. Dann sehen wir, wie es weiter geht....Die tiefe Verbeugung von Cramer nach dem Spiel vor den Fans, war hoffentlich nicht schon der Abgesang. Ich würde ihn weiter gerne auf der KSV Bank sehen. Unterm Strich: Das war nix, heute.
Ab heute wird's besser!

GlaubeLiebeHoffnung
Beiträge: 15
Registriert: 27. Apr 2017, 21:42
Wohnort: Zwischen FD und KS

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von GlaubeLiebeHoffnung » 21. Mai 2018, 22:23

Zum Spiel ist alles gesagt!!!
Aber dir mein lieber Alter Schwede möchte und muss ich absolut recht geben.
Denn es waren heute 2 Niederlagen! Was sich manche Leute rausnehmen ist ein absolutes UNDING. Es kann doch nicht sein das ein KSVer einem KSVer eine auf die Nuss hauen will.
Und einige Drohungen die ich registrieren konnte.
Ein Glück ist es nicht eskaliert und das ist definitiv den alten Säcken zu verdanken.
Das ist absolut respektlos, lächerlich und bitte liebe Ultras (NICHT ALLE!!!) Ihr müsst noch viel für das wahre Leben lernen.
Unser KSV hat weiterhin eine sportliche und finanzielle aber doch bitte keine Fan Baustelle!!!
Saison 2017/2018 - Feierabend!!!

Axel Feder
Beiträge: 4337
Registriert: 6. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von Axel Feder » 21. Mai 2018, 22:30

Gerade wieder daheim angekommen und erst mal alles Revue passieren lassen. Fast 2000 Kasseler machen sich auf dem Weg nach Stadtallendorf, Wetter passt auch, gute Stimmung bei allen Anwesenden und auch die Mannschaft des KSV Hessen Kassel macht das, was sie letztlich immer tut: Die erarbeitete Reputation der letzten Monate mit dem ***** umschmeißen und einen absolut blutleeren Auftritt hinlegen. Ich glaube, die Fans waren die einzigen die wussten um was es geht. Am Ende also kein DFB-Pokal und keine zusätzlichen Einnahmen, die der Verein so dringend gebraucht hätte. Sang und klanglos gegen biedere Steinbacher hergeschenkt (ich sag nur das 0:2)...Naja, trotzdem wird nächste Saison (in welcher Liga auch immer) wieder ins Auestadion gerammelt. Spieler kommen, Spieler gehen...
Unsere Zeit wird kommen!

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von keichwa » 21. Mai 2018, 22:54

Schnurz hat geschrieben:Angeblich war der TSV bereit, dem KSV 60.000€ für einen Antritt im LDK zu zahlen. Sollte das stimmen, dann frage ich mich ernsthaft, warum solche Entscheidungen grundsätzlich falsch getroffen werden. Auch dorthin wären 1.000 Zuschauer aufgebrochen und den Druck hätte der TSV gehabt. Schade. War nix. Leider.
Falls das stimmen sollte, ist die Entscheidung voll nach hinten losgegangen. Konnte man vorher aber nicht wissen, allenfalls ahnen. Spätestens als feststand, dass Steinbach als Heimteam agieren durfte (Los?), hätte man ein derartiges Angebot annehmen sollen; dabei hätte natürlich ein ausgewogenes Kartenkontingent sichergestellt werden müssen. Angeblich waren (nur) 3300 in Allendorf, mir ist unklar, wo man weitere 1700 mit akzeptabler Sicht hätte unterbrinegen wollen...
Karl

sunny_ksv
Beiträge: 440
Registriert: 23. Jun 2007, 20:09
Wohnort: Gudensberg

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von sunny_ksv » 21. Mai 2018, 23:55

Das tat richtig weh heute. Ich habe mir nicht vorstellen können, ein solch schwaches Spiel unserer Löwen heute mitansehen zu müssen. Einfach blutleer. Die entscheidende Frage für mich ist, warum unsere Mannschaft mit Ausnahme von Mimbala weit unter ihren Möglichkeiten blieb, ich bin fassungslos. Die Taktik, wenn es denn eine gab, von TC unterirdisch - mit drei Mittelstürmern in die Schlussviertelstunde zu gehen? Amateurhaft, mehr fällt mir im Moment nicht ein. Umstellung auf 3 - Abwehrkette, Pressing, mehr Flügelspiel - alles Fehlanzeige. Herr Cramer, ging nicht mehr?
Mut machen mir die vielen jungen Fans, die wir im Bus hatten, die auch Stunden nach dem Spiel ihr KSV-Liedgut zum Besten gaben. Ansonsten totale Ernüchterung, mal wieder....

*** Der KSV wird nicht untergehen **** !!!!

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von MRSAP » 22. Mai 2018, 07:19

Tja was man soll man dazu sagen? Ich hatte den starken Eindruck, dass viele mit Gedanken ganz woanders waren. Die Aktion von Hartmann war da nur die Spitze des Eisberges. Sorry Leute, da habe ich echt mehr erwartet, und was heißt des der Akku war leer? Das ist so immer das dämlichste Argument was ich höre. Paar Leistungsträger wurden gegen Hannover ja geschont.

Es war mal wieder alles angerichtet und dann geht der Schuss wieder nach hinten los. Was noch schlimmer wiegt: Fasst 2000 Auswärtsfahrer. Von denen wird man in der neuen Saison wohl eher wenige sehen bei den Heimspielen. Es ist wie bei einem Restaurantbesuch: Der letzte Eindruck zählt!

Gute Nacht!

Stabilo
Beiträge: 190
Registriert: 4. Jun 2009, 08:43
Wohnort: Kassel

Re: Hessenpokal 2017/18

Beitrag von Stabilo » 22. Mai 2018, 09:18

Auch für mich war es das letzte Spiel im Block! Ab sofort nur noch im neutralen Bereich.

Antworten