03. Februar 1998

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Antworten
Loewe 400

03. Februar 1998

Beitrag von Loewe 400 » 2. Feb 2004, 18:29

Der Tag der Wiederbelebung des KSV - morgen jaehrt er sich zum sechsten Mal.

Nur gut anderthalb Monate nach dem vorlaeufigen Abschied vom Regionalliga-Fussball im Auestadion sorgte unser Kasseler Fussball-Idol Holger Brueck mit ein paar weiteren Idealisten dafuer, dass den Kasseler Loewen neues Leben eingehaucht wurde. Der gute alte KSV wurde noch einmal geboren, ja eigentlich "nur" wiederbelebt. Oder sagen wir es so: Er wurde wiederbelebt, aber eigentlich neu geboren.
Wie auch immer: Wir Fans hatten unseren Verein wieder, der uns irgendwann durch Misswirtschaft abhanden gekomen war. Wir standen nicht mehr ohne Verein da, neue Hoffnungen wurden geweckt. Ich selbst bin zwar damals davon ausgegangen, nun Fan von einem Bezirksligaverein zu sein (dass wir gar in der Kreisliga anfangen wuerden, war zu dem Zeitpunkt noch nicht absehbar), aber doch war es trostreich zu wissen, dass es die Loewen weiter gibt. Welche rasante Entwicklung der "neue" Verein nehmen wuerde, konnten selbst kuehnste Optimisten damals sicher nicht erwarten.

Danke an Holger und seine Mitstreiter der ersten Stunde, danke an alle Spieler, die seither fuer uns gespielt und uns zurueck in den hoeherklassigen Amateurfussball gebracht haben, und danke an alle aktuellen Loewen, die dafuer sorgen, dass wir ein finanziell gesunder und ambitionierter Verein sind!

RWG
Jasch
Zuletzt geändert von Loewe 400 am 4. Feb 2004, 00:59, insgesamt 1-mal geändert.

adepto

Beitrag von adepto » 3. Feb 2004, 17:08

Der KSV ist damit 36.159 Tage (99 Jahre, 109 Tage) jünger als der SV Darmstadt 98. Mit dem Wissen, noch so jung und dynamisch zu sein, sollten die Löwen in das Spiel gegen Darmstadt gehen und schließlich gewinnen. :)

Happy Birthday, KSV! :D

Bernd RWS 82

Beitrag von Bernd RWS 82 » 3. Feb 2004, 20:41

es war als ging die welt zu grunde als der letzte pfiff im stadion ertönte, aber die wiederauferstehung aus der kreisliga war so geil das hätte ich nie gedacht (genau so schön wie die glorreichen 2.liga jahre) und ich bin mir sicher das die nächsten jahre noch geiler werden.
was gabs für mich alten sack noch schöneres, als den ksv über die picke (dörfer) zu lernen (supporten), davon hat mir mein vater schon erzählt! es war wie eine große familie - klar - je höher man spielt, desto größer und unüberschaulicher wird es, aber der harte kern war gestern und heute da und wird morgen erst recht wieder das sein - wir kommen wieder in die 2.liga!!!
danke an alle die geholfen haben den ksv neu zu gründen und wieder bis in die oberliga hessen gebracht haben!!

grüße an alle ksv fans und red white stars 1982

bernd

Antworten