Saisonvorbereitung 2016/2017

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
TobiasK
Beiträge: 165
Registriert: 25. Okt 2013, 13:49

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Beitrag von TobiasK » 2. Jul 2016, 19:07

westlöwe hat geschrieben:Am Ende eine nette Geste der Moderatoren!!!

Sie haben das Mikro einem etwas älteren Löwenfan übergeben. Dieser hat einen sehr eindringlichen Appell an alle Anwesenden und Daheimgebliebenen gerichtet. Die Worte sind schon sehr unter die Haut gegangen. Man merke ihm an dass er den Löwen tief im Herzen trägt und die aktuelle Situation sehr nahe geht!
Wir alle sollten den Verein dort unterstützten wo wir können. Jeder mit dem was er möglich machen kann. Ein Spendenkonto, welches hier immer wieder mal angeregt, aber jedesmal von einigen Usern sofort wieder zerrissen wurde, sollte vom Verein freigeschaltet werden u.a..
Ich denke wir sollten es einfach einrichten und nicht so viel diskutieren. Verwendungszweck könnte zum Beispiel die Bezahlung von Steffen Friedrich für die nächste Saison sein. Für diese Saison wird er von dem externen Gönner aus Königswinter bezahlt aber was passiert danach?

Ist nur eine Möglichkeit von vielen.......allerdings sollten wir den Worten endlich mal Taten folgen lassen!
Der Vorstand hat während der Veranstaltung sofort das Gespräch mit dem älteren Löwenfan geführt, um seinen Vorschlag sinnvoll mit dem zusammen zu führen, was auch andere sich überlegen. Es gibt nämlich Leute im Umfeld der U23, die überlegen einen Förderverein mit dem Vereinszweck "Unterstützung der Nachwuchsabteilungen" zu gründen. Hier könnte sich auch Löwenfan Klaus (so heisst er) mit seinem Vorschlag anschließen.

Soweit mal nur als Information.

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass dieses Modell natürlich besser wäre, als wenn jeder klein nebeneinander her sammelt. Und wenn für den Bereich "Nachwuchs" Geld zusammen kommt, entlastet das natürlich auch die Gesamtvereinskasse. Zuletzt: Es wirkt nicht, wie die letzte verzweifelte Rettungsaktion, die man sich gut aufheben sollte für alle Fälle. ;-)
Insofern würde ich es gut finden, den Vorschlag von Westlöwe dahin zu kanalisieren und ich berichte weiter, wenn sich da was Konkreteres ergibt.

westlöwe
Beiträge: 1511
Registriert: 30. Apr 2011, 09:07
Wohnort: Sauerland

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Beitrag von westlöwe » 2. Jul 2016, 19:32

TobiasK hat geschrieben:
westlöwe hat geschrieben:Am Ende eine nette Geste der Moderatoren!!!

Sie haben das Mikro einem etwas älteren Löwenfan übergeben. Dieser hat einen sehr eindringlichen Appell an alle Anwesenden und Daheimgebliebenen gerichtet. Die Worte sind schon sehr unter die Haut gegangen. Man merke ihm an dass er den Löwen tief im Herzen trägt und die aktuelle Situation sehr nahe geht!
Wir alle sollten den Verein dort unterstützten wo wir können. Jeder mit dem was er möglich machen kann. Ein Spendenkonto, welches hier immer wieder mal angeregt, aber jedesmal von einigen Usern sofort wieder zerrissen wurde, sollte vom Verein freigeschaltet werden u.a..
Ich denke wir sollten es einfach einrichten und nicht so viel diskutieren. Verwendungszweck könnte zum Beispiel die Bezahlung von Steffen Friedrich für die nächste Saison sein. Für diese Saison wird er von dem externen Gönner aus Königswinter bezahlt aber was passiert danach?

Ist nur eine Möglichkeit von vielen.......allerdings sollten wir den Worten endlich mal Taten folgen lassen!
Der Vorstand hat während der Veranstaltung sofort das Gespräch mit dem älteren Löwenfan geführt, um seinen Vorschlag sinnvoll mit dem zusammen zu führen, was auch andere sich überlegen. Es gibt nämlich Leute im Umfeld der U23, die überlegen einen Förderverein mit dem Vereinszweck "Unterstützung der Nachwuchsabteilungen" zu gründen. Hier könnte sich auch Löwenfan Klaus (so heisst er) mit seinem Vorschlag anschließen.

Soweit mal nur als Information.

Meine persönliche Meinung dazu ist, dass dieses Modell natürlich besser wäre, als wenn jeder klein nebeneinander her sammelt. Und wenn für den Bereich "Nachwuchs" Geld zusammen kommt, entlastet das natürlich auch die Gesamtvereinskasse. Zuletzt: Es wirkt nicht, wie die letzte verzweifelte Rettungsaktion, die man sich gut aufheben sollte für alle Fälle. ;-)
Insofern würde ich es gut finden, den Vorschlag von Westlöwe dahin zu kanalisieren und ich berichte weiter, wenn sich da was Konkreteres ergibt.
Schön dass endlich mal auf Vorschläge reagiert wird! Es geht mir überhaupt nicht darum meinen Vorschlag 1:1 umzusetzen, sondern eher darum, dass überhaupt mal was passiert! Es freut mich überaus, dass Du hier vermittelnd und informativ tätig bist! Dank an TobiasK.

So darf es gern weitergehen, denn dann steigt vielleicht auch bei anderen, denen der KSV am Herzen liegt, die Bereitschaft endlich mal aktiv (€€€) :wink: zu werden!

Ich für meinen Teil habe seit Jahren einen Mitgliedsausweis, seit heute meine Dauerkarte 16/17, einen Stapel Flyer die demnächst im Sauerland ausliegen :D und werde gerne das mir mögliche überweisen................................sobald die Kontonummer freigeschaltet ist!!!

Eimer
Beiträge: 5059
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bad Liebenstein

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Beitrag von Eimer » 2. Jul 2016, 22:01

HNA: 1:2 – KSV Hessen verliert Testspiel
http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 37751.html

Mit Rakk und Schwechel wurden zwei 17-Jährige aus der U19 eingewechselt.
In der Aufstellung steht außerdem Khadraoui. War das der hier?
http://www.transfermarkt.de/yassine-kha ... ler/237462

Eimer
Beiträge: 5059
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bad Liebenstein

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Beitrag von Eimer » 2. Jul 2016, 22:04

Aktualisiert:

23. Juni, 16 Uhr: Trainingauftakt
26. Juni, 14 Uhr: KSV Baunatal - KSV Hessen 3:2 (Damm, Schmeer)
29. Juni, 18.30 Uhr: Eintracht Stadtallendorf - KSV Hessen 0:2 (Damm, Sattorov (FE))
02. Juli, 11 Uhr: Mannschaftsvorstellung
02. Juli, 17 Uhr: SC Hessen Dreieich - KSV Hessen 2:1 (Damm)
07. Juli, 18.30 Uhr: OSC Vellmar - KSV Hessen (Sportplatz am Schwimmbad)
10. Juli, 16.30 Uhr: SC Willingen - KSV Hessen
13. Juli, 18.30 Uhr: Waldecker Auswahl - KSV Hessen (Korbach)
15. Juli, 18.30 Uhr: KSV Hessen - Eintracht Braunschweig
23. Juli, 14 Uhr: KSV Hessen - Rot-Weiß Erfurt
31. Juli, 14 Uhr, Westfalia Rhynern - KSV Hessen
03. August, 18 Uhr: KSV Hessen - Borussia Mönchengladbach
07. August: Spvg. 20 Brakel (Landesliga Westfalen) - KSV Hessen (???)

esteban
Beiträge: 8409
Registriert: 4. Mai 2004, 09:37
Wohnort: Unter der Damaschkebrücke

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Beitrag von esteban » 3. Jul 2016, 00:41

Wer trägt denn bei den Tests derzeit die Binde?

2.ligist
Beiträge: 293
Registriert: 12. Nov 2013, 10:25

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Beitrag von 2.ligist » 3. Jul 2016, 06:51

Schwechel und Raak sind 18

Eimer
Beiträge: 5059
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bad Liebenstein

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Beitrag von Eimer » 3. Jul 2016, 08:53


makes_sense
Beiträge: 240
Registriert: 20. Jan 2013, 17:38
Wohnort: Kassel West
Kontaktdaten:

Re: Saisonvorbereitung 2016/2017

Beitrag von makes_sense » 3. Jul 2016, 09:09

esteban hat geschrieben:Wer trägt denn bei den Tests derzeit die Binde?
Gegen Baunatal 1. HZ Damm, 2. HZ Giese.
Block 36

Antworten