Schikanebuch mit KSV-Geschichten

Alles rund um die 1. Mannschaft unserer Löwen.
Antworten
lomo

Schikanebuch mit KSV-Geschichten

Beitrag von lomo » 25. Jan 2004, 20:27

moin aus hamburg.
ich bin gerade zurück vom b.a.f.f.-treffen aus oer-erkenschwick gekommen (für alle, die es nicht wissen sollten: b.a.f.f. ist das bündnis aktiver fußballfans). auf dem kongress konnte man auch das neue buch des b.a.f.f. erwerben: "die 100 schönsten schikanen gegen fußballfans; repression und willkür rund ums stadion". das buch ist große klasse und beinhaltet auch zwei stories rund um unseren ksv. geschrieben sind sie - von wem wohl, klar: von günter. es geht um vorfälle aus darmstadt und fulda (mehr will ich natürlich nicht vorwegnehmen). also: das teil ist ein großer kauftipp und kann sicher über die b.a.f.f.-homepage (http://www.aktive-fans.de) geordert werden.
im übrigen war das treffen sehr interessant. es ging vor allem um die fragen: was tun gegen stadionverbote und football with(out) politics? 120 leute waren da, die größten gruppen kamen von st. pauli, düsseldorf und 1860 münchen. am samstag abend gabs feinsten oi-punk und viel leckeres bier. kann euch die sache wirklich nur empfehlen.

rwg christian

ps an günter zu der "raf-story" im bucg: die fahne von burkina faso haben laube und ich klar gemacht. ich habe das layout der fahne damals in der bibiothek nachgeschlagen und anschließend den stoff im stoffhaus besorgt.
so weit ich es erinnere, hat dann laubes mutter die fahne genäht.

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 25. Jan 2004, 21:25

Hallo Christian!
Na das ist ja ein Hammer! Vor einer Ewigkeit (könnte bald zwei Jahre her sein), da gab's glaube ich hier im Forum mal eine Anfrage von einem St. Pauli Fan der Geschichten suchte wo wir KSVer irgendwie von der Polizei oder dem Ordnungsdienst blöd angemacht worden sind. Ich hab' dem dann auch zwei Geschichten geschrieben und nie mehr was davon gehört. Vor ein paar Wochen hab' ich Ordnung in meinem E-Mail Briefkasten gemacht und da waren dann auch noch der Brief an den Paulaner. Hä? Paulaner? Paulianer? Wie nennt man einen Fan von St. Pauli?
Na ja un nu stehen die beiden Geschichten sogar in einem Buch! Ich muß die Mail mal raus suchen und selber lesen was ich da geschrieben hab...
Aha, auch Laube's Mutter war also in die Verschwörung damals verwickelt! Wenn das der Herr Zeun aus Fulda hört! Wieder einmal ein Fall für Staatsanwalt Dr. Schnupphase! :P
RWG an die geheime Unterabteilung der RAF... ;-)
Günter

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 27. Jan 2004, 02:13

@ Günter: Wenn, dann "Paulianer". Wobei die Abkürzung "Pauli" mittlerweile einigen Fans stinkt, so dass Du mit "S(ank)t Paulianer" auf der ganz sicheren Seite bist.

"Paulaner" hat mehr was mit dem Weißwurstäquator zu tun ;-) ...

RWG
Jasch

Antworten