Hessenpokalspiele -Achtelfinale;Viertelfinale und Halbfinale
-
Hessenpokalspiele -Achtelfinale;Viertelfinale und Halbfinale
Hallo KSV-Fans ,
in der 1.Runde des Hessenpokals spielt der KSV am 21.02.2004 im
Auestadion gegen Walluf .
Da anzunehmen ist,daß ein Sieg hierbei für den KSV herausspringt,würde
der KSV im Viertelfinale gegen den Sieger des Spiels Rotweis Frankfurt-
Darmstadt 98 antreten.
Sollte hier RW Frankfurt gewinnen ,spielt der KSV im Auestadion gegen
den RW Frankfurt.
Sollte jedoch Darmstadt gewinnen , so wird nach den Statuten des HFV
das Heimrecht getauscht,d.h. der KSV müßte dann am Böllenfalltor antreten.
Der Sieger dieses Spiels muß im Halbfinale dann vsl bei den Offenbacher
Kickers antreten,sofern dieser seine Begegnung gegen Lich oder Rothenkirchen gewinnt.
Im Finale würde dann vsl Wehen anzutreffen sein,wenn dieser Verein
vorher seine Partien gewonnen hat.
Das Austragungsdatum wurde noch nicht terminiert,wird aber auf jedem
Fall während der Woche liegen.
Da bleibt uns nur der Wunsch,daß unser KSV auch mal im Pokal Glück
hat.
RWG
Chattengau
in der 1.Runde des Hessenpokals spielt der KSV am 21.02.2004 im
Auestadion gegen Walluf .
Da anzunehmen ist,daß ein Sieg hierbei für den KSV herausspringt,würde
der KSV im Viertelfinale gegen den Sieger des Spiels Rotweis Frankfurt-
Darmstadt 98 antreten.
Sollte hier RW Frankfurt gewinnen ,spielt der KSV im Auestadion gegen
den RW Frankfurt.
Sollte jedoch Darmstadt gewinnen , so wird nach den Statuten des HFV
das Heimrecht getauscht,d.h. der KSV müßte dann am Böllenfalltor antreten.
Der Sieger dieses Spiels muß im Halbfinale dann vsl bei den Offenbacher
Kickers antreten,sofern dieser seine Begegnung gegen Lich oder Rothenkirchen gewinnt.
Im Finale würde dann vsl Wehen anzutreffen sein,wenn dieser Verein
vorher seine Partien gewonnen hat.
Das Austragungsdatum wurde noch nicht terminiert,wird aber auf jedem
Fall während der Woche liegen.
Da bleibt uns nur der Wunsch,daß unser KSV auch mal im Pokal Glück
hat.
RWG
Chattengau
Losglück für den ksv
Endlich einmal hat der ksv mit der Pokalauslosung Glück gehabt,
die Spiele gegen Darmstadt und vielleicht noch gegen Offenbach
-egal wo sie ausgetragen werden -
bringen wenigstens wieder einmal Moos in die Portokasse.
Da können wir nur hoffen,das die Loewen auch auswärts ihre Krallen
zeigen ?
RWG

die Spiele gegen Darmstadt und vielleicht noch gegen Offenbach
-egal wo sie ausgetragen werden -

bringen wenigstens wieder einmal Moos in die Portokasse.
Da können wir nur hoffen,das die Loewen auch auswärts ihre Krallen
zeigen ?
RWG

-
Hallo Löwen!
Heute ist ja erst der zweite Tag der Winterpause, aber ich hab' mir eben schon mal ein paar Gedanken über den Pokal nächstes Jahr gemacht. Wie Ihr sicher wißt, geht's da am 21. Februar zu Hause gegen Walluf. Na ja, ohne überheblich sein zu wollen, denke ich wir werden das schaffen.
Den Spielplan wie's dann weiter geht, und insbesondere die Vorschriften des HFV bezüglich des Heimrechts, findet Ihr unter dem Link auf der Startseite oder hier:
http://ksv.lopri.net/news.php?rubrik=news&id=395
Ich finde diesen Paragraphen 92 der HFV Spielordnung etwas blöd formuliert und ich denke es soll bedeuten, daß eine Mannschaft, die über ein Heimspiel in die nächste Runde gekommen ist, dann möglichst ein Auswärtsspiel haben sollte. Und eine Mannschaft, die ein Auswärtsspiel hatte, in der nächsten Runde möglichst zu Hause spielen darf. Jetzt steht ja schon bis zum Endspiel fest, welche Sieger der Achtel-, Viertel- Und Halbfinalspiele jeweils aufeinander treffen. Wenn also zwei Gegner in der einen Runde beide ein Heimspiel hatten oder beide ein Auswärtsspiel, dann wird das Heimrecht ausgelost.
Ich hab' mir vorhin mal ganz geanu überlegt, was das für uns bedeutet und dazu auch zwei wilde Bildchen gemalt, auf denen man den komplizierten Weg der Löwen über die nächsten vier Runden bis in den DFB-Pokal verfolgen kann - vorausgestzt wir fliegen nicht irgendwann mal raus...
Leider kriege ich die Bildchen nicht so einfach hier rein, aber ich will's Euch mal verklickern. Also:
In der ersten Runde spielen wir zu Hause gegen Walluf.
Wenn wir das gewinnen sollten, spielen wir in der zweiten Runde entweder in Darmstadt (weil wir ein Heimspiel hatten und die auswärts antreten mußten) oder gegen Rot-Weiß Frankfurt. Wenn's - wider erwarten - gegen RW Frankfurt gehen sollte, dann sind sowohl die, als auch wir über ein Heimspiel in die nächste Runde gekommen und das Heimrecht für dieses Spiel wird ausgelost.
Dann wollen wir mal hoffen, daß wir auch das Viertelfinale überstehen (Und dabei möglichst in Frankfurt antreten müssen! Ihr werdet gleich sehen warum...), denn jetzt wird's kompliziert, aber auch interessant!!
Im Halbfinale würden wir dann auf Lich, Rothenkirchen, die Amateuere von Eintracht Frankfurt oder Kickers Offenbach treffen. Jetzt könnte ich hier lang und breit alle möglichen Kombinationen beschreiben, aber ich denke am interessantesten und wahrscheinlichsten dürfte Offenbach sein. Die spielen zuerst auswärts bei den Eintracht Amateuren und müßten das Spiel natürlich gewinnen um in die nächste Runde zu kommen
Dort spielen sie dann entweder zu Hause gegen den VfR Lich, oder das Heimrecht gegen Rothenkirchen (das in Lich antreten muß) würde ausgelost, weil beide über ein Auswärtsspiel in die nächste gekommen wären.
Jetzt wird's haarig: Wenn wir im Viertelfinale entweder in Darmstadt oder (durch Losentscheid) in Frankfurt gewinnen würden und Offenbach zu Hause gegen Lich oder Rothenkirchen, dann würden wir auf alle Fälle zu Hause gegen Offenbach spielen!!!
Würde aber Offenbach durch Lospech in Rothenkirchen antreten müssen und dort gewinnen, dann wären sowohl wir, als auch die Kickers über ein Auswärtsspiel ins Halbfinale eingezogen und das Heimrecht würde ausgelost werden. Sollten wir durch Los"glück" zu Hause gegen RW Frankfurt spielen und Offenbach ebenfals zu Hause gegen Lich oder (durch Losentscheid) Rothenkirchen, dann wären beide über Heimspiele weiter gekommen und auch in diesem Falle würde das Heimrecht ausgelost.
Der einzig ungünstige Fall ist der, daß wir im Viertelfinale durch das Los zu Hause gegen RW Frankfurt spielen müßten und Kickers Offenbach ebenfalls durch Losentscheid nach Rothenkirchen muß. Dann müßten wir nämlich im Halbfinale nach Offenbach...
Es gibt also neun Möglichkeiten wo ein Halbfinale zwischen uns und Offenbach ausgetragen werden würde: In vier Fällen bei uns im Auestadion, in vier Fällen würde es vom Losglück abhängen und nur in einem Fall würden wir zum "Ausgewanderten" an den Berg fahren müssen. Mit anderen Worten: Wir hätten zu 66,6 Prozent Sicherheit ein Heimspiel gegen Offenbach! - Wenn wir's beide bis dahin schaffen...
Im Endspiel wird's dagegen nicht kompliziert! Es gibt zwar acht mögliche Gegener, aber das Spiel findet auf einem neutralen Platz statt.
Und nu? Alles klar??

Um's mal ganz einach zu sagen: Wenn wir vier mal gewinnen kann der Rest machen was er will...
RWG
Günter
Heute ist ja erst der zweite Tag der Winterpause, aber ich hab' mir eben schon mal ein paar Gedanken über den Pokal nächstes Jahr gemacht. Wie Ihr sicher wißt, geht's da am 21. Februar zu Hause gegen Walluf. Na ja, ohne überheblich sein zu wollen, denke ich wir werden das schaffen.
Den Spielplan wie's dann weiter geht, und insbesondere die Vorschriften des HFV bezüglich des Heimrechts, findet Ihr unter dem Link auf der Startseite oder hier:
http://ksv.lopri.net/news.php?rubrik=news&id=395
Ich finde diesen Paragraphen 92 der HFV Spielordnung etwas blöd formuliert und ich denke es soll bedeuten, daß eine Mannschaft, die über ein Heimspiel in die nächste Runde gekommen ist, dann möglichst ein Auswärtsspiel haben sollte. Und eine Mannschaft, die ein Auswärtsspiel hatte, in der nächsten Runde möglichst zu Hause spielen darf. Jetzt steht ja schon bis zum Endspiel fest, welche Sieger der Achtel-, Viertel- Und Halbfinalspiele jeweils aufeinander treffen. Wenn also zwei Gegner in der einen Runde beide ein Heimspiel hatten oder beide ein Auswärtsspiel, dann wird das Heimrecht ausgelost.
Ich hab' mir vorhin mal ganz geanu überlegt, was das für uns bedeutet und dazu auch zwei wilde Bildchen gemalt, auf denen man den komplizierten Weg der Löwen über die nächsten vier Runden bis in den DFB-Pokal verfolgen kann - vorausgestzt wir fliegen nicht irgendwann mal raus...

In der ersten Runde spielen wir zu Hause gegen Walluf.
Wenn wir das gewinnen sollten, spielen wir in der zweiten Runde entweder in Darmstadt (weil wir ein Heimspiel hatten und die auswärts antreten mußten) oder gegen Rot-Weiß Frankfurt. Wenn's - wider erwarten - gegen RW Frankfurt gehen sollte, dann sind sowohl die, als auch wir über ein Heimspiel in die nächste Runde gekommen und das Heimrecht für dieses Spiel wird ausgelost.
Dann wollen wir mal hoffen, daß wir auch das Viertelfinale überstehen (Und dabei möglichst in Frankfurt antreten müssen! Ihr werdet gleich sehen warum...), denn jetzt wird's kompliziert, aber auch interessant!!
Im Halbfinale würden wir dann auf Lich, Rothenkirchen, die Amateuere von Eintracht Frankfurt oder Kickers Offenbach treffen. Jetzt könnte ich hier lang und breit alle möglichen Kombinationen beschreiben, aber ich denke am interessantesten und wahrscheinlichsten dürfte Offenbach sein. Die spielen zuerst auswärts bei den Eintracht Amateuren und müßten das Spiel natürlich gewinnen um in die nächste Runde zu kommen

Jetzt wird's haarig: Wenn wir im Viertelfinale entweder in Darmstadt oder (durch Losentscheid) in Frankfurt gewinnen würden und Offenbach zu Hause gegen Lich oder Rothenkirchen, dann würden wir auf alle Fälle zu Hause gegen Offenbach spielen!!!

Würde aber Offenbach durch Lospech in Rothenkirchen antreten müssen und dort gewinnen, dann wären sowohl wir, als auch die Kickers über ein Auswärtsspiel ins Halbfinale eingezogen und das Heimrecht würde ausgelost werden. Sollten wir durch Los"glück" zu Hause gegen RW Frankfurt spielen und Offenbach ebenfals zu Hause gegen Lich oder (durch Losentscheid) Rothenkirchen, dann wären beide über Heimspiele weiter gekommen und auch in diesem Falle würde das Heimrecht ausgelost.
Der einzig ungünstige Fall ist der, daß wir im Viertelfinale durch das Los zu Hause gegen RW Frankfurt spielen müßten und Kickers Offenbach ebenfalls durch Losentscheid nach Rothenkirchen muß. Dann müßten wir nämlich im Halbfinale nach Offenbach...

Es gibt also neun Möglichkeiten wo ein Halbfinale zwischen uns und Offenbach ausgetragen werden würde: In vier Fällen bei uns im Auestadion, in vier Fällen würde es vom Losglück abhängen und nur in einem Fall würden wir zum "Ausgewanderten" an den Berg fahren müssen. Mit anderen Worten: Wir hätten zu 66,6 Prozent Sicherheit ein Heimspiel gegen Offenbach! - Wenn wir's beide bis dahin schaffen...

Im Endspiel wird's dagegen nicht kompliziert! Es gibt zwar acht mögliche Gegener, aber das Spiel findet auf einem neutralen Platz statt.
Und nu? Alles klar??

Um's mal ganz einach zu sagen: Wenn wir vier mal gewinnen kann der Rest machen was er will...

RWG
Günter
-
Hallo Jens!
Stimmt, im Pokal oder auf Turnieren bin ich ein absoluter Dünnbrettbohrer!
Was nützt es uns, wenn wir im Halbfinale zu Hause auf Offenbach treffen und dann vor 10.000 Zuschauern raus fliegen? Da hab' ich's lieber, irgendwelche "kleinen" schaffen eine Sensation und werfen die "Großen" raus (Uns natürlich nicht!
), denn wer raus ist kann uns nicht mehr gefährlich werden! Und wir sammeln die Reste ein... Eben, genau wie Du sagtest: Walluf, RW Frankfurt, Rothenkirchen und im Endspiel noch mal Wabern!
Bis nach Berlin werden wir's wohl nicht ganz schaffen (10 von 20 Runden bis zum Pokalsieg haben wir aber schon überstanden!
) und es wäre nicht schlecht, wenn wir dabei über Bayern oder Dortmund oder Bremen oder (weil's zur Zeit "in" ist) über Stuttgart stolpern würden. Das Ganze dann vor 26.000 Zuschauern...
Na ja, Darmstadt, Offenbach und Wehen wären auch nicht schlecht, aber das Weiterkommen gegen die alle ist mir zu unsicher bevor es gegen Bayern geht...
RWG
Günter
Stimmt, im Pokal oder auf Turnieren bin ich ein absoluter Dünnbrettbohrer!

Bis nach Berlin werden wir's wohl nicht ganz schaffen (10 von 20 Runden bis zum Pokalsieg haben wir aber schon überstanden!

Na ja, Darmstadt, Offenbach und Wehen wären auch nicht schlecht, aber das Weiterkommen gegen die alle ist mir zu unsicher bevor es gegen Bayern geht...
RWG
Günter
Okay, Günter, ich hab den Song noch einmal leicht abgeändert, da ja noch der vierte Gegner fehlte (außer Wehen fiel mir gestern keiner ein, und das Holz war mir zu dick...
)
Über Walluf, Rot-Weiß Frankfurt und Rothenkirchen wabern wir nach Berlin...
Und was die ersten Runden im DFB-Pokal angeht, könnte ich mir folgendes Programm vorstellen.
1. Runde: KSV - Eintracht Braunschweig (Regionalligigist, über NFV-Pokal schon qualifiziert)
2. Runde KSV - Hannover 96 (die mag ich zwar überhaupt nicht, aber ist fast ein Derby)
3. Runde KSV - Eintracht Frankfurt
4. Runde KSV - Bayern
Gegen die Sch***-Bayern können wir dann meinetwegen hochkant rausfliegen, Hauptsache, ein paar andere geärgert und Kasse(l) brummt.
Es gibt natürlich auch dünneres Holz, aber ich fürchte, dann kommt wohl auch keine Kundschaft.
RWG
KSV-Jens

Über Walluf, Rot-Weiß Frankfurt und Rothenkirchen wabern wir nach Berlin...
Und was die ersten Runden im DFB-Pokal angeht, könnte ich mir folgendes Programm vorstellen.
1. Runde: KSV - Eintracht Braunschweig (Regionalligigist, über NFV-Pokal schon qualifiziert)
2. Runde KSV - Hannover 96 (die mag ich zwar überhaupt nicht, aber ist fast ein Derby)
3. Runde KSV - Eintracht Frankfurt
4. Runde KSV - Bayern
Gegen die Sch***-Bayern können wir dann meinetwegen hochkant rausfliegen, Hauptsache, ein paar andere geärgert und Kasse(l) brummt.
Es gibt natürlich auch dünneres Holz, aber ich fürchte, dann kommt wohl auch keine Kundschaft.
RWG
KSV-Jens

Ich sehe das übrigens auch so, dass mir im Pokal vermeintlich leichtere Gegner lieber sind, denn in erster Linie zählt das Weiterkommen. Ist halt nur ärgerlich, wenn man dann gegen so einen vermeintlich leichten Gegner ausscheidet. Dann hätte man sich im Nachhinein wiederum einen attraktiveren Gegner gewünscht, mit dem man wenigstens noch eine gute Kasse gemacht hätte.
Freue mich jedenfalls, dass es erstmal "nur" Walluf ist, und alles Weitere werden wir "erleben", um bei Günters Worten zu bleiben

RWG
Jasch
@Loewe 400
Gut das Du das "nur" ion anführungs striche gesetzt hast
Gerade Walluf ist wieder so ein gegener wo ich Angst und bange bekomme
Das ist doch wieder "so" eine Mannschaft!!
RWG Lämmi
http://www.rws82.p-a-g-e.de
Gut das Du das "nur" ion anführungs striche gesetzt hast
Gerade Walluf ist wieder so ein gegener wo ich Angst und bange bekomme
Das ist doch wieder "so" eine Mannschaft!!
RWG Lämmi
http://www.rws82.p-a-g-e.de