bennyu hat geschrieben:
Wenn es wieder "normale" Becher mit "richtigem" Pfand gibt, nerven vielleicht auch nicht mehr so viele Kids, die einem den leeren Becher abluchsen wollen.
Übrigens: Kids im KSV-Dress, die den Becher für einen "guten Zweck" haben wollen? Ganz ehrlich, ich glaub´s nicht, am Eingang wurde doch schon gesammelt und wenn man für den guten Zweck sammelt, reicht es, wenn an einmal gefragt wird ...
Ich fordere lebenslanges Stadionverbot für diese Kids.
Weiß gar nicht warum Du Dich darüber so aufregst. Das ist gang und gäbe im Block 30 (vielleicht auch auf der ganzen Nordkurve). Niemand regt sich darüber auf, ganz im Gegenteil. Den Kids werden die Becher gern überlassen oder auch gegeben. Wer es den Kids nicht gönnt sagt Nein und fertig. Übrigens war das auch schon mit den Henkelbechern so.
Edit: Der gute Zweck ist wahrscheinlich 'ne ordentliche Schnucketüte. Das ist unserer nächsten Generation an Fans wohl doch zu gönnen.
Aber in einem gebe ich Dir recht. Die Henkelbecher waren besser. Da konnte man auch 6 Bier auf einmal tragen. Bei diesen dünnen schiss Bechern ist das unmöglich. Mit den Fingern im Becher sind gerade mal 4 zu tragen, und das immer mit der Gefahr, dass sie Dir aus den Fingern rutschen.
Da hat man es bei Union Berlin oder auch, wie auf dem Bild zu sehen, in Friedrichshafen bei unserem Spiel gegen Worms elegant gelöst. Das sollte sich unser Caterer auch mal anschaffen:
