Ich halte die Platzierung für nicht so wichtig. Mit 20 Punkten Rückstand auf Platz 3 liegend ist für mich schlechter als am Ende der Saison mit zwei Punkten Rückstand auf platz 5 zu liegen. 60 Punkte plus X wären für mich ein deutliches Zeichen der Steigerung und ich denke da sollte es auch landen. Von 34 Spielen nur 13 gewonnen, das ist für eine Mannschaft die "oben mitspielen" als Ziel hat, zu wenig. Also die Devise muss lauten "MEHR SPIELE GEWINNEN" und wenn das auch noch mit ansehnlicherem Fussball geschied, dann sollte auch der eine oder andere verkrätzte Altfan mehr wieder den Weg ins Stadion finden.MRSAP hat geschrieben:Mit Platz 4 wäre ja dann der Anspruch schon erfüllt mit "oben angreifen"...
Perspektive 2015/2016
Re: Perspektive 2015/2016
BLOCK 36
Das war auch nicht so wörtlich zu nehmen mit Platz 4. Ich wollte damit im Prinzip nur ausdrücken dass mit der Aussage "oben angreifen" wohl kein wirklich strenges Ziel verfolgt wird. Die Gründe sind bekannt. Und auch wenn ich mich da tausend mal wiederhole: Du kannst so in Nordhessen niemanden abholen bzw. neue Investoren aquirieren. Es bleibt der Gedanke dass es Trainer Mink gelingt eine attraktive Mannschaft mit einer ebenso akttraktive Spielweise zu kreirren. Dann wird es was die Zuschauerzahlen angeht nicht ganz so trist.
Ein Traum wäre vielleicht tatsächlich die erste Runde im Pokal zu überleben. Dafür nehme ich auch gerne ein schlechtes Los in Runde 1 in Kauf wenn ich eine realistische sportliche Chance sehe. In der zweiten Runden würden weitere (letzte Saison) 268.000 Euro winken plus 2x die Zuschauereinnahmen. Dann bist Du schon fasst bei 400.000/500.000 Euro.
So etwas kann durchaus noch einmal für einen Schub sorgen.
Ein Traum wäre vielleicht tatsächlich die erste Runde im Pokal zu überleben. Dafür nehme ich auch gerne ein schlechtes Los in Runde 1 in Kauf wenn ich eine realistische sportliche Chance sehe. In der zweiten Runden würden weitere (letzte Saison) 268.000 Euro winken plus 2x die Zuschauereinnahmen. Dann bist Du schon fasst bei 400.000/500.000 Euro.
So etwas kann durchaus noch einmal für einen Schub sorgen.
Dieser Schub könnte sich aber frühestens 2016/17 auswirken. Zumindest meiner Meinung nach. Wenn das so mit dem Erstrundenerfolg klappen sollte (klappt eh nidd, aber egal...), so wie von dir beschrieben, dann stünden wir Anfang August mit der Aussicht auf weitere 350.000€ da. Ich denke, dann werden sich erst einmal die Überbrückungsfinanzierer der Vergangenheit zu Wort melden und sagen: "Ich hätte dann im Jahresverlauf doch gern ein wenig Geld zurück!" und ganz ehrlich, dafür habe ich Verständnis, wenn ich auch den Ölhändler nicht mag. Besitzen wir ein Scoutingsystem, dass heute schon weiß, was es mutmaßlich in zweieinhalb Monaten damit anzufangen gilt? Die mehr oder weniger schlechten Scoutingerfolge - ich nehme nur das letzte Jahr (Evljushkin, Lemke, Schmik, Schulze, Perrey - also oftmals in den Spielen Grütze) lassen diese Hoffnung bei mir nicht ins Endlose wachsen...
schnurz
schnurz
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit den finaziellen Möglichkeiten im nächsten Jahr mit einem Aufstieg zurechnen ist. Die erste Priorität ist weiterhin der Schudenabbau, da kommt der DFB Pokal gerade recht. Der eingeschlagene Weg ist für mich der einzig Richtige. Leider müssen wir für die Fehler der Vergangenheit noch einige Jahre zahlen. MIt den eingesetzten Mitteln ist in den letztn Jahren einfach zu wenig erreicht worden. Spart man jetzt nicht, wird der einzige Weg aus der 4. Liga die Insolvenz sein und das will wohl hier keiner.
RWG
RWG
Jetzt, wo wir es nächstes Jahr wieder mit Saarbrücken und dem OFC zu tun haben werden, dürften sich die Perspektiven nicht verbessert haben.......
-
So sehe ich das auch.Hier regiert der KSV hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass mit den finaziellen Möglichkeiten im nächsten Jahr mit einem Aufstieg zurechnen ist. Die erste Priorität ist weiterhin der Schudenabbau, da kommt der DFB Pokal gerade recht. Der eingeschlagene Weg ist für mich der einzig Richtige. Leider müssen wir für die Fehler der Vergangenheit noch einige Jahre zahlen. MIt den eingesetzten Mitteln ist in den letztn Jahren einfach zu wenig erreicht worden. Spart man jetzt nicht, wird der einzige Weg aus der 4. Liga die Insolvenz sein und das will wohl hier keiner.
RWG
Der Vorstand von Magdeburg hats im TV gut gesagt: "Zeit geben, eine Mannschaft langsam formen und entwickeln, und nicht bei jeder Krise direkt den Trainer oder Spieler entlassen".
Seien wir ehrlich, die Strukturen hier sind auch noch nicht Reif für die 3. Liga.
Ich habe irgendwo gelesen bis 2017 will man schuldenfrei sein. Das sollte die Maßgabe sein.
Schuldenabbau, die Jugendarbeit verbessern und evtl. jedes Jahr kleine Rücklagen bilden.
Sollte der KSV im Jahr 2020 schuldenfrei in der 3. Liga stehen wäre ich absolut zufrieden!
Das sehe ich auch so. Aber mit den bisherigen Neuzugängen wird es für uns eh kein um die Tabellenspitze mitspielen geben. Das ist völlig illusorisch! Für die Heimspiel-Einnahmen des KSV ist es dagegen sehr gut , dass uns der OFC und der 1. FCS erhalten bleiben.matzem hat geschrieben:Jetzt, wo wir es nächstes Jahr wieder mit Saarbrücken und dem OFC zu tun haben werden, dürften sich die Perspektiven nicht verbessert haben.......
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)
Vielleicht sind wir doch mehr TuS Koblenz als FC Homburg oder Kickers Offenbach (Blog36)
Das kann ich nur unterschreiben, allerdings wird der Zuschauerrückgang weiter voranschreiten.matzem hat geschrieben:
Jetzt, wo wir es nächstes Jahr wieder mit Saarbrücken und dem OFC zu tun haben werden, dürften sich die Perspektiven nicht verbessert haben.......
Das sehe ich auch so. Aber mit den bisherigen Neuzugängen wird es für uns eh kein um die Tabellenspitze mitspielen geben. Das ist völlig illusorisch! Für die Heimspiel-Einnahmen des KSV ist es dagegen sehr gut , dass uns der OFC und der 1. FCS erhalten bleiben.
Sch..Liga eben.