Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Snej
Beiträge: 1272
Registriert: 15. Okt 2003, 16:53
Wohnort: Nordhessen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von Snej » 9. Mär 2015, 10:23

Darmstadt wird ja in die BL aufsteigen :o :( . Strohengel wird da mit Sicherheit frei, da könnte man schon mal die Fühler ausstrecken . Reparationszahlung für die Rose'sche Anschubhilfe als in DA alles auf der Kippe stand. In DA fragt man sich indes: wer oder was ist KSV? :oops:

:lol: :lol: :lol:
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

KasselanerJung

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von KasselanerJung » 9. Mär 2015, 10:26

J.R. hat geschrieben:
KasselanerJung hat geschrieben:Nochmal ne andere Frage: Weiß zufällig jemand wer der Torwart war, der in der letzten Zeit bei der 1. Mannschaft trainiert hat?
Dario Arndt, hat heute bei der U23 gespielt und 2:0 gewonnen. Brauchte dafür aber etwas Glück. Kommt vom BC Sport und ist 19 Jahre alt.
Nein muss entweder ein Testspieler sein oder vielleicht jemand aus der U19?!?

Dario kenne ich natürlich :)

J.R.
Beiträge: 1764
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von J.R. » 9. Mär 2015, 12:30

KasselanerJung hat geschrieben:
J.R. hat geschrieben:
KasselanerJung hat geschrieben:Nochmal ne andere Frage: Weiß zufällig jemand wer der Torwart war, der in der letzten Zeit bei der 1. Mannschaft trainiert hat?
Dario Arndt, hat heute bei der U23 gespielt und 2:0 gewonnen. Brauchte dafür aber etwas Glück. Kommt vom BC Sport und ist 19 Jahre alt.
Nein muss entweder ein Testspieler sein oder vielleicht jemand aus der U19?!?

Dario kenne ich natürlich :)
Einen anderen habe ich in der letzten Zeit nicht im Training gesehen.
BLOCK 36

KSV-Asti
Beiträge: 1576
Registriert: 21. Mai 2005, 18:14
Wohnort: Wolfsanger/Stehplatz Osttribüne

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von KSV-Asti » 12. Mär 2015, 16:09


Eckart Lukarsch
Beiträge: 3743
Registriert: 25. Aug 2001, 02:00
Wohnort: Baunatal
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von Eckart Lukarsch » 12. Mär 2015, 16:47

Mir war gar nicht so recht bewußt, dass das Gerüst des KSV-Teams für die Saison 2015/2016 schon so weit steht.
Grundsätzlich finde ich es absolut lobenswert und wichtig, dass wir ihm Rahmen unserer Möglichkeiten auf Kontinuität setzen. Das betrifft sowohl den Trainer, wie auch einen Großteil der Spieler. Wenn es gelingen sollte, den Kader mit 3 ... 4 neuen Spielern zu verändern, von denen vielleicht 2 auch die Fähigkeit haben sollten, ein Spiel lenken zu können, dann wäre ich schon zufrieden.

Aber gerade bei Damm bin ich etwas zwiegespalten. Ich kenne ihn nicht persönlich, bin mir aber sicher, dass er ein ganz feiner Kerl ist. Nur auf dem Platz bin ich meist nicht zufrieden mit ihm. Ich sage nur die Stichworte "fehlende Bindung zum Spiel", "wirkt oft langsam und behäbig", "nicht cool genug vor dem Tor".
Möglich ist aber auch, dass das wiederum ganz anders aussieht, wenn er plötzlich gescheite Bälle aus dem Mittelfeld bekommen würde. Damit werden ja alle unsere Stürmer nicht gerade mit verwöhnt.

Letztendlich vertraue ich da Mink. Er sieht die Spieler oft beim Training und er würde es sicher nicht befürwortet haben, mit Damm zu verlängern, wenn er sich nicht Positives davon versprechen würde.

Meine Bedenken habe ich geäußert, trotzdem ist auch diese Nachricht für mich wieder ein Schritt in die richtige Richtung.

Grüße von Ecki
Bild

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 12. Mär 2015, 16:56

Damm ist leider kein Knipser. Versemmelt viel zu viele Dinger. Durch die regionale Verbundenheit passt er vermutlich in den Etat und unser Hauptsponsor ist ja auch sein Arbeitgeber. Von daher verwundert mich die Personalie nicht wirklich.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

KasselanerJung

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von KasselanerJung » 12. Mär 2015, 16:58

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ein gutes Grundgerüst vorhanden ist.
So wie es aussieht wird Kevin Rauhut auch noch verlängern.
Was dann in meinen Augen noch fehlt:
3. TW
Innenverteidiger
6er (der ein Spiel lenkt)
Spielgestalter (8er oder 10er)
Stürmer

Für jede andere gute Verstärkung bin ich natürlich auch zu haben! Aber auf diesen Positionen haben wir auf jeden Fall den größten Handlungsbedarf!

marinho
Beiträge: 6809
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von marinho » 12. Mär 2015, 17:41

KasselanerJung hat geschrieben:Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ein gutes Grundgerüst vorhanden ist.
So wie es aussieht wird Kevin Rauhut auch noch verlängern.
Was dann in meinen Augen noch fehlt:
3. TW
Innenverteidiger
6er (der ein Spiel lenkt)
Spielgestalter (8er oder 10er)
Stürmer

Für jede andere gute Verstärkung bin ich natürlich auch zu haben! Aber auf diesen Positionen haben wir auf jeden Fall den größten Handlungsbedarf!
Ich sehe das so ähnlich. Aber für 1-2 kreative Mittelfeldspieler und einen Knipser muss das Geld reichen, dann lieber einen kleineren Kader (Klasse statt Masse!) und öfters mal einen jungen Spieler aus der U23 bringen.
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Antworten