11. Spieltag: FC Nöttingen vs. KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: 11. Spieltag: FC Nöttingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von bergerjoerg » 29. Sep 2014, 09:33

Ich bewundere den Optimismus in diesem Forum. Doch, ehrlich! Da wird geschrieben, dass der KSV wohl wieder nur Mittelmaß sei, Platz 6-12 sei realistisch, man gehöre halt doch in diese Liga und nicht mehr. Und Ecki schreibt, dass die Mannschaft in Nöttingen alles gegeben habe.
Realistisch gesehen heißt das: Alles gegeben reicht beim KSV nicht aus, um einen Tabellenletzten zu schlagen. Und wenn es gegen Zweibrücken nur am Schiedsrichter lag, ändert das nichts daran, dass wir hier mehrere potentiellen Abstiegskandidaten mit Punkten füttern. Insofern muss man Mittelmaß, Platz 6-12, als Träumerei bezeichnen. Stand jetzt würde der KSV selbst zwischen Nöttingen und Zweibrücken einzuordnen sein, und mindestens eines dieser Teams wird nächstes Jahr nicht mehr in dieser Liga sein, muss man vermuten. Ist der KSV somit nicht ein heißer Abstiegskandidat?
Ich kann es nicht glauben, denn wie schon früher festgestellt, haben alle Spieler RL-Erfahrung und der Kader ist umfangreich aufgestellt, viele Verletzte haben wir auch nicht zu beklagen. Gegen Koblenz wird sich zeigen, ob das hier ein Trend wird oder die Mannschaft wirklich zwei unverständliche Aussetzer in Folge hatte.
Nach Ansicht einiger, die viele Spiele gesehen haben, war der KSV bislang spielerisch reifer und organisierter als in der Vorsaison. Was ist daraus geworden?

Bin einfach nur enttäuscht und verwirrt.


Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: 11. Spieltag: FC Nöttingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Sozialkompetenz » 29. Sep 2014, 14:21

Die Ausschnitte sagen ja alles.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 11. Spieltag: FC Nöttingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gonzo » 29. Sep 2014, 16:26

Was hier schon wieder für Schlüsse gezogen werden. :roll:
Da merkt man, dass es doch viele Fußball-Experte gibt, die maximal in der wildern Liga gekickt haben...

Wir sind weder überragend gut noch überragend schlecht. Wen das wundert, der hat nichts verstanden. Nicht das Wort Übergangssaison, nicht das Wort Grundsteinlegung, nicht, dass wir finanziell klamm sind.

Jetzt hatten wir eine erfolglose Phase für 2 Spiele. Kommt bei den besten Vereinen mal vor. Aber, dass in Kassel dann sofort wieder angefangen wird, im sportlichen Bereich alle in Frage zu stellen, hat garantiert auch etwas damit zu tun, dass wir seit Jahren nur Regionalliga zu sehen bekommen. Kontinuität erlebt auch Rückschläge.
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

Schlagge
Beiträge: 3190
Registriert: 24. Mai 2007, 17:39
Wohnort: An der Fulle
Kontaktdaten:

Re: 11. Spieltag: FC Nöttingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von Schlagge » 29. Sep 2014, 17:45

@ Gonzo:Bild

Ist schon irre hier im Forum; wird gegen Tabellenführer gewonnen, spekuliert und träumt man von Relegationsplätzen, verliert man gegen Tabellenletzte, so ist plötzlich alles wieder scheiße, die Mannschaft taugt nichts und wir brauchen dringenst Verstärkung.
Was für ein Kindergarten.... :roll:

Ich war (die Betonnung liegt auf "war"!) auch schwer enttäuscht von den letzten beiden Niederlagen, aber druff geschissen. Das waren 3 Lehrstunden für die Mannschaft, die sich nach wie vor noch im Entwicklungsprozess befindet.
Wir befinden uns noch im Rahmen des Konzeptes, dass letzte Saison ausgegeben wurde. Demnach erwarte ich keine Übermannschaft, noch ein Wunder. Wir haben jetzt mal was auf die Fresse gekriegt. Na und? Man steht auf, lernt daraus und weiter geht's.
Bild
♥ ♥ ♥ Red White Stars 1982 ♥ ♥ ♥

MRSAP
Beiträge: 1343
Registriert: 11. Apr 2010, 09:53

Re: 11. Spieltag: FC Nöttingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von MRSAP » 29. Sep 2014, 17:51

Um das mal klar zu sagen: Ich sehe das alles gar nicht so negativ auch wenn mir die Resultate nicht schmecken. Ich habe trotzdem den Eindruck dass die sportliche Führung erkennt wo der Schuh drückt und das lässt doch hoffen.

ksv-schwabe
Beiträge: 2459
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: 11. Spieltag: FC Nöttingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von ksv-schwabe » 29. Sep 2014, 19:26

andreaswest hat geschrieben:
Die Ausschnitte sagen ja alles.
Die sagen genau das aus, was der Redakteur da zusammengeschnibbelt hat, aber wenig über das gesamte Spiel!

So Szenen wird man in jeder zweiten Partie entdecken können. Es war jedenfalls nicht so (katastrophal), dass die Badener ständig völlig allein gelassen auf unser Tor marschieren konnten und wir überhaupt keinen Chancen hatten. Gut war's natürlich au nit ... :-?

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 11. Spieltag: FC Nöttingen vs. KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 29. Sep 2014, 20:38

Mich würde ja mal interessieren, gegen wen sich der Egoismus-Vorwurf richtet. Mangelnde Bereitschaft, bei der Abwehr mitzuteilen? Ballern aufs Tor, obwohl andere besser stehen? Was gibt es da sonst noch?
Karl

Antworten