Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
makes_sense
Beiträge: 240
Registriert: 20. Jan 2013, 17:38
Wohnort: Kassel West
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von makes_sense » 6. Aug 2014, 12:12

J.R. hat geschrieben:Leider, ich hoffe aber das man doch etwas Geduld mit den Jungs hat, befürchte allerdings dass das nicht der Fall sein wird. Wir sind halt in Kassel.
Das sehe ich genauso, wir brauchen noch etwas Geduld. Aber außer den 1000 üblichen Nasen wird die niemand aufbringen.
Hoffe und glaube allerdings, dass wenn bei Girth der Knoten platzt, alle Stürmer-Fragen beantwortet sein werden!
Block 36

Der Schwimmlehrer
Beiträge: 3671
Registriert: 31. Mär 2003, 02:00
Wohnort: Titty Twister

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von Der Schwimmlehrer » 6. Aug 2014, 12:17

Es zeigt sich mal wieder, dass die Vorbereitungsspiele nichts mit der Liga zu tun haben. Und das Stürmerproblem haben nunmal die meisten Regionalligisten.
"Erfolg ersetzt alle Argumente". Kicks.

citrus
Beiträge: 585
Registriert: 1. Mai 2007, 08:27

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von citrus » 6. Aug 2014, 12:39

Wieso sollte man noch einen Stürmer holen?
Um den Abstieg werden wir nicht spielen und die ersten beiden Plätze werden es wohl auch nicht werden, dass würde auch ein weiterer Stürmer nicht schaffen.
Die Mannschaft passt doch soweit für einen Platz im Mittelfeld und wenns etwas besser läuft, was ich dem vorhandenem Sturmpotential auch zu traue, für einen 4. oder 5. Platz.

KSV-Asti
Beiträge: 1576
Registriert: 21. Mai 2005, 18:14
Wohnort: Wolfsanger/Stehplatz Osttribüne

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von KSV-Asti » 6. Aug 2014, 15:50

citrus hat geschrieben:Wieso sollte man noch einen Stürmer holen?
Um den Abstieg werden wir nicht spielen und die ersten beiden Plätze werden es wohl auch nicht werden, dass würde auch ein weiterer Stürmer nicht schaffen.
Die Mannschaft passt doch soweit für einen Platz im Mittelfeld und wenns etwas besser läuft, was ich dem vorhandenem Sturmpotential auch zu traue, für einen 4. oder 5. Platz.
Sehe ich eigentlich genauso! Nur eins muss auch klar sein in Kassel reicht es den Leuten nicht um in Massen ins Stadion zukommen wenn man um Platz 4-7 spielt.Dann hat man genug andere höherklassige Clubs in der nähe wo man schnell mal hinfahren kann z.B. Dortmund,Paderborn oder Braunschweig. Deshalb kann man froh sein wenn man 1500-2000 Zuschauer ins Stadion bekommt. Und ob man so ewig in der Regionalliga überleben kann ist fraglich!
Zuletzt geändert von KSV-Asti am 6. Aug 2014, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.

Reiherwälder
Beiträge: 4667
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von Reiherwälder » 6. Aug 2014, 17:13

J.R. hat geschrieben:Leider, ich hoffe aber das man doch etwas Geduld mit den Jungs hat, befürchte allerdings dass das nicht der Fall sein wird. Wir sind halt in Kassel.
:roll: In Kassel sind die Leute aber auch schnell wieder da, wenn deren Erwartungen mal wieder 2-3 Spiele lang erfüllt wurden - aber das gab's die letzten 1,5 Jahre halt kaum. Unwiderbringlich weg sind die wenigsten. Eine gute Kulisse hat nunmal auch etwas mit Anerkennung bzw. Bewunderung zu tun. Das kriegt man nicht geschenkt, sondern will erarbeitet werden. Oder bleibst du in der Fußgängerzone bei einem krächzenden Klampfe-Spieler stehen und schmeisst sogar noch 'nen Euro in den Koffer?
Die letzte Truppe hat das Stadion leergespielt, es liegt allein bei der aktuellen Mannschaft die Leute wieder zurückzuholen. Das hat nichts mit der Stadt zu tun, in der dieser Verein nunmal zufällig beheimatet ist. Auch in anderen Städten ist man nicht bereit sich monatelang alles von der eigenen Mannschaft gefallen zu lassen. Ich stehe mittlerweile auf dem Standpunkt, dass jede Mannschaft die Kulisse bekommt, die sie verdient.

MarkusF
Beiträge: 2406
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von MarkusF » 6. Aug 2014, 19:15

Wieso man noch einen Stürmer holen soll? Um sich selbst zu belohnen, denn spielerisch sieht das ja gar nicht schlecht aus. Ich rede überhaupt nicht vom Aufstieg. Wenn man attraktiven Fußball spielen will, muß man eben auch mal das Tor treffen. Klar, der Knoten bei dem ein oder anderen Spieler kann und (hoffentlich) wird auch noch platzen. Davon unabhängig wäre eine Verstärkung dort noch gut und offensichtlich hat man ja auch mit dem Gedanken gespielt, als z.B. Albayrak zum Probetraining da war. Sich zufrieden zu geben, weil man ja ohnehin nichts mit dem Aufstieg zu tun hat, wird mittelfristig wieder dazu führen, dass wir wieder mit der Straßenbahn zu den Auswärtsspielen fahren. Nur über attraktiven Fußball bekommt man die Zuschauer. und dass gilt auch, wenn es nicht um den Aufstieg geht.
Ab heute wird's besser!

podest-putzer
Beiträge: 2918
Registriert: 9. Feb 2003, 02:00
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von podest-putzer » 6. Aug 2014, 20:14

Wenn wir noch einen Stürmer holen, dann hat der doch aus finanziellen Gründen maximal die Qualität von denen, die jetzt schon da sind. Dann hängt bloß noch einer mehr vorne in der Luft rum. Was wir brauchen sind Spieler mit Ideen. Spieler, die sich bewegen, auch wenn sie nicht am Ball sind. Spieler, die vernünftige Pässe spielen können. Bevor wir jetzt einen Neuen wie Morike Sako für den Sturm nachverpflichten, würde ich im Zweifel eher den alten wieder zurückholen. :wink:
trotzdem.

Moeless
Beiträge: 2078
Registriert: 23. Feb 2006, 19:17
Wohnort: Berlin

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2014/2015

Beitrag von Moeless » 7. Aug 2014, 20:01

Mit Lemke und Girth hat man zwei Spieler mit hoher Qualität (für unsere Verhältnisse) für die Offensive geholt. Das Problem am Dienstag war eher, dass wir wieder einmal zu wenigen echten Torchancen kamen (die Distanzschüsse zähle ich hier nicht dazu). Der Spielaufbau mit den sehr breit stehenden Innenverteidigern und lange, druckvollen Flachpässen ins vordere Drittel funktioniert nur, wenn die Innenverteidiger die spielerische Qualität für sowas mitbringen und die Außenmittelfeldspieler weit genug einrücken, um auf dne Außen hinreichend Platz für die nachrückenden Außenverteidiger zu machen. Vorgestern war der Spielzug meist der gleiche: Aus der Mitte ein hoher Diagonalpass auf den hinterlaufenden Außenverteidiger Schmik, welcher anschließend flanken sollte. Die Pirmasenser hatten dabei aber leichtes Spiel. Etwas ballorientiertes Verschieben der Mannschaftsteile reichte, um diese Bälle oft abzufangen.

Antworten