Link zum HR Videotext?

Alles, was nicht in die anderen Kategorien passt (Registrierung erforderlich)
Antworten
Günter Kratz

Link zum HR Videotext?

Beitrag von Günter Kratz » 9. Nov 2003, 17:29

Hallo Löwen!
Weiß jemand von Euch, ob man an den HR Videotext auch per Internet dran kommt? Und wenn ja, welches ist der Link?
RWG
Günter

Loewe 400

Beitrag von Loewe 400 » 9. Nov 2003, 17:47

Ich glaube nicht, dass das geht. Hatte es auch mal mit http://www.hessentext.de versucht, bin dann aber direkt bei http://www.hr-online.de gelandet. Dürfte aber wohl bei allen Videotexten so sein, dass es die im Netz so nicht gibt. Bei ARD ist die Aufmachung auch anders als im Fernsehen.

Hr-Online meldet übrigens zumindest schon mal die Halbzeitstände der Oberliga. Außerdem gibt's hier auch die Resultate der Landesligen. Man muss nur manchmal ganz schön Zeit mitbringen...

RWG
Jasch

Christian.Lengemann
Beitrag von Christian.Lengemann » 9. Nov 2003, 21:06

moin,
naja, bei sat1, pro7 etc geht es schade. daß der hr es nicht kann.....

Geordie_Wolfgang
Beitrag von Geordie_Wolfgang » 9. Nov 2003, 22:00

Tja, das scheint nicht zu funktionieren, ich habe Samstags schon Stunden damit verbracht Live- oder zumindest halbwegs aktuelle Ergebniss zu bekommen.

Ich kann nur sagen, daß dies eine Schande für alle aktuellen oder ehemaligen Medienpartner ist.
The world is full of idiots, and someone needs to point it out to them or they will never know.

Warning: My messages may contain sarcasm beyond your level of understanding...

Snej

HR-Text

Beitrag von Snej » 10. Nov 2003, 17:16

Der Link auf den HR-Text bringt Dich auch nicht weiter:

Beispiel:
Am Tag als Darmstadt in Fulda und der KSV in Erzhausen gespielt haben, habe ich folgendes erlebt:

Spielbeginn 14.30 Uhr, HZ 15.15 Uhr. Zwischenstände um 16.00 Uhr im Text: FD-DA 1:1, ERZ-KSV 1:2. Dann ins Auto eingestiegen und Freund besucht, auf der Fahrt im HR-Radio (16.05 Uhr) FD-DA 3:1 (Schei***), übern KSV kein Wort. Um 16.15 Uhr (Spielende) wieder HR-Text eingeschaltet; bis 16.47 Uhr keine Aktualisierung, 16.48 Uhr (33 Min. nach Spielende) FD-DA 3-3 Jaaaaaaa, dann Enttäuschung: ERZ-KSV 4:3, in der Tabelle jeweils 3 Punkte für DA, FD und ERZ ---Häääää????, 16.55 Uhr ERZ:KSV 5:4, Tabelle FD und ERZ 3 Punkte, 17.05 Uhr Tabelle DA, FD jeweils einen Punkt, KSV 3 Punkte, Ergebnis ERZ:KSV 5:4 (Torschütze Keim), nochmals Hääää??? --- 3 Herrzinfarkt--- 17.15 Uhr Endlich KSV Sieg, alle am feiern!!!! aber dann:::::: 17.30 Uhr Kurznachrichte HR-Radio: "Erzhausen kippt das Spiel und gewinnt 5:4 gegen KSV, ich will nicht mehr leben, mein Kumpel und der Rest der Familie leisten erste Hilfe, ab ins Internet -- Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!

Fazit: Wenn Du noch länger leben willst nimm Brieftauben oder fahr direkt zum Spiel!
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!

Günter Kratz

Beitrag von Günter Kratz » 10. Nov 2003, 17:43

Hallo Löwen-Jens!
Au weia, das hört sich ja beinahe genauso schlimm - und damit Nevern aufreibend - an wie der Spielverlauf in Erzhausen. Es reicht noch nicht, daß die Leute die da unten waren um Jahre gealtert sind; der HR muß auch noch die daheim gelbliebenen mit Falschinformationen durch ein Wechselbad der Gefühle schicken... :x Liegt wahrscheinlich da dran, daß die vor lauter Ruhmes- und Katastrophenberichten rund um "ihre Vereine" ein bißchen ins Schleudern kommen, wenn die mal mehr als einen Satz nach Hessisch Sibirien übermitteln müssen... Na ja, ist ja nix Neues und daran wird sich auch nie was ändern! :(
RWG
Günter

Antworten