Was ist hier eigentlich los??!!
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich - auch beruflich - mit der sportlichen Situation in Nordhessen. Im Irrglauben, dass die Region so etwas wie Zusammengehörigkeitsgefühl entwickeln müsste, sehe ich nichts anderes als "Leichenflederei". Ist es wirklich ausgeschlossen, dass ein Hessen-Fan auch Sympathien für die Huskies entwickeln kann und dem KSV Baunatal seine mittlerweile nur 150 Fans gönnt?!
Ich bin stolz auf die sportlichen Erfolge der Löwen, hoffe auf die Play-Offs für die Huskies, bange um den Klassenerhalt des KSV-Baunatal und habe ein Auge auf Lohfelden und Vellmar. Ich gebe zu, dass ich von der sportlichen Historie in der Region wenig weis, aber sollte der Tenor nicht lauten, dass sich das "sportliche Nirwana" Nordhessen geschlossen gegen die Übermacht im Süden richten sollte. Drückt doch einfach mal die Daumen für die Region
Ich bin stolz auf die sportlichen Erfolge der Löwen, hoffe auf die Play-Offs für die Huskies, bange um den Klassenerhalt des KSV-Baunatal und habe ein Auge auf Lohfelden und Vellmar. Ich gebe zu, dass ich von der sportlichen Historie in der Region wenig weis, aber sollte der Tenor nicht lauten, dass sich das "sportliche Nirwana" Nordhessen geschlossen gegen die Übermacht im Süden richten sollte. Drückt doch einfach mal die Daumen für die Region
-
Sehe ich recht aehnlich. Der Regionalligist Baunatal z.B. haette der Region echt besser zu Gesicht gestanden als der Oberliga(vor-,dritt-)letzte. Und wenn naechstes Jahr die Loewen Oberliga spielen, waeren Spitzenspiele gegen nordhessische Teams (siehe Lohfelden-Spiel) der absolute Hammer.
Ganz egal, wie man die Funktionaere oder Fans beurteilt: Sportliche Leistung und Einsatz sollte immer fair anerkannt werden (Hut ab, Hans Zach, auch wenn ich noch nie bei den Huskies war). Besonders natuerlich, wenn es sich um andere Sportarten handelt und der andere Verein (wenn ueberhaupt) nur bedingt eine Konkurrenz darstellt (in Bezug auf Zuschauer).
Ich freue mich darueber, dass wir Erstliga-Eishockey, mehrfach Zweitligahandball und bald wieder professionellen Fussball in Nordhessen haben.
Und ich habe kein Problem damit, in die Stadtsporthalle nach Melsungen, ins Auestadion oder auch mal ins Parkstadion zu pilgern und jedes Mal guten Sport zu sehen.
Ganz egal, wie man die Funktionaere oder Fans beurteilt: Sportliche Leistung und Einsatz sollte immer fair anerkannt werden (Hut ab, Hans Zach, auch wenn ich noch nie bei den Huskies war). Besonders natuerlich, wenn es sich um andere Sportarten handelt und der andere Verein (wenn ueberhaupt) nur bedingt eine Konkurrenz darstellt (in Bezug auf Zuschauer).
Ich freue mich darueber, dass wir Erstliga-Eishockey, mehrfach Zweitligahandball und bald wieder professionellen Fussball in Nordhessen haben.
Und ich habe kein Problem damit, in die Stadtsporthalle nach Melsungen, ins Auestadion oder auch mal ins Parkstadion zu pilgern und jedes Mal guten Sport zu sehen.
Tut mir leid,aber für mich hast du total einen an der Waffel!In Südhessen ist man auch nicht SGE und OFC Anhänger nur weil es die gleiche Region ist.Dasselbe gilt für den Rest der Welt oder kennst du einen 1860 UND Bayernfan,einen HSV UND St.Paulifan,einen BVB UND Schalkefan.Na klingelt es so langsam bei dir?Du glaubst doch nicht im Ernst das solche Drecksvereine wie Baunatal uns auch nur das Schwarze unterm Fingernagel gönnen.Die haben sich doch 3 Tage am Stück den ***** abgefreut als wir in die Kreisliga mussten!!!!Die haben doch auf uns eingetreten als wir am Boden lagen, in dem sie dafür gesorgt haben das wir nicht in der BZOL wieder anfangen durften.Und warum?Weil diese Schwachmaten allen ernstens glaubten es gebe dann für sie zuschauermäßig was zu holen.Aber: WIR HABEN DENEN WAS GESCHISSEN!!!Und auch jetzt wo alle Heckenschützen glauben uns wieder schaden zu müssen,ja ich meine Baunatal die haben sich bei der HNA beschwert es würde zuviel über uns geschrieben,auch jetzt stehen wir wie eine Wand zum KSV Hessen!So sieht das aus Herr Regio und so wird das bleiben.Und ich habe mich auch totgefreut als Vellmar den Baunis den Aufstieg versaut hat.Einige hirnverbrannte haben das auch nicht verstehen wollen aber es gibt keine scheiß Region es gibt nur jeden für sich. Und für uns nur den KSV HESSEN KASSEL!
RWG, MW RWS 82!
RWG, MW RWS 82!
-
Genau MW RWS 82. Vielleicht ein bißchen brutal ausgedrückt aber OK. Ich kann diese Hasskies und ihren Anhang auf den Tod nicht leiden. Vielleicht 1.500 treue Anhänger und der Rest nur Gesocks das in die Eissporthalle geht, weil die halt IN sind. Vielleicht sollte man an dieser Stelle nur mal an das letzte FC Hessen Spiel gegen die KSC Amateure erinnern, als Hasskies-Anhänger im Auestadion feierten nie mehr Hessen Kassel. Nach dieser Aktion sind die für mich auf ewig gestorben und für mich wäre es das Größte wenn dieser Mistverein vor die Hunde gehen würde.
Und zu den Bananentalern sage ich schon gar nix mehr, die platzen doch schon fast vor Neid.
Und ich stehe dazu: Ich freue mich jedes Wochenende wenn die Hasskies oder Bananental verlieren! Übrigens bei denen, ist es umgekehrt auch nicht anders.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Typ mit der rot-weißen Latte am 2001-11-29 22:53 ]</font>
Und zu den Bananentalern sage ich schon gar nix mehr, die platzen doch schon fast vor Neid.
Und ich stehe dazu: Ich freue mich jedes Wochenende wenn die Hasskies oder Bananental verlieren! Übrigens bei denen, ist es umgekehrt auch nicht anders.
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Der Typ mit der rot-weißen Latte am 2001-11-29 22:53 ]</font>
Kann dem Lattentypen und MW RWS 82 nur beipflichten. Das waren Fakten, an denen sich nicht rütteln läßt. Ich persönlich gönne fußballerisch gesehen neben den Hessen im Umkreis nur dem OSC Vellmar etwas! Wer auf der Mitgliederversammlung gewesen ist, dem kam ja z.B. auch zu Ohren, dass der FSC Lohfelden Jugendspieler per Bares zu sich gelockt hat... Wenn ich mich nicht irre war dies sogar illegal bzw. gg Absprachen.
-
Sehe ich auch so. Den OSC Vellmar sehe ich persönlich als einen sympathischen Verein denen ich auch jeden Punkt und Auftritt in der Oberliga gönne. Man kann sogar in der Regel bei denen auf den Platz mit Hessen Schal gehen ohne blöd angemacht zu werden.
Um MW RWS 82's Liste zu ergänzen: Versuch mal einen Kölner davon zu überzeugen auch zu Düsseldorf zu halten und umgekehrt. Oder allein die Berliner Klubs. SEIN Klub ist halt der Beste, schönste und was weiß ich
. Solang es dabei im Rahmen bleibt ist es in Ordnung.
Über die Huskies bzw. deren Fans lasse ich mich nicht weiter aus (würde wohl die Wortbeschränkung in einem Beitrag sprengen). Da gibt es wirklich nur ca. 1500 richtige Fans, mit denen ich auch ein Bier trinken würde. Der Rest besteht aus Möchtegernfans, Kiddies und Habe-von-Eishockey-keine-Ahnung-und-will-dabei-sein-Fans, die sich meistens dahingehend hervortun uns Löwenfans als arme verirrte Lichter hinzustellen, die nicht zum wahren Sportklub in Kassel gehen. Wenn die wüssten, das es genau umgekehrt ist
...
Um MW RWS 82's Liste zu ergänzen: Versuch mal einen Kölner davon zu überzeugen auch zu Düsseldorf zu halten und umgekehrt. Oder allein die Berliner Klubs. SEIN Klub ist halt der Beste, schönste und was weiß ich

Über die Huskies bzw. deren Fans lasse ich mich nicht weiter aus (würde wohl die Wortbeschränkung in einem Beitrag sprengen). Da gibt es wirklich nur ca. 1500 richtige Fans, mit denen ich auch ein Bier trinken würde. Der Rest besteht aus Möchtegernfans, Kiddies und Habe-von-Eishockey-keine-Ahnung-und-will-dabei-sein-Fans, die sich meistens dahingehend hervortun uns Löwenfans als arme verirrte Lichter hinzustellen, die nicht zum wahren Sportklub in Kassel gehen. Wenn die wüssten, das es genau umgekehrt ist

Unsere Zeit wird kommen!