Dieck hat in den letzten Spielen gezeigt, daß er offensiv stärker ist als defensiv. Eine Art kleiner Gundelach ( muß nur noch weit werfen übenMoeless hat geschrieben: ich gehe sogar fest davon aus, dass Becker spielen wird und nicht Dieck.

Dieck hat in den letzten Spielen gezeigt, daß er offensiv stärker ist als defensiv. Eine Art kleiner Gundelach ( muß nur noch weit werfen übenMoeless hat geschrieben: ich gehe sogar fest davon aus, dass Becker spielen wird und nicht Dieck.
dass will ich ja auch gar nicht bestreiten, aber Becker ist in meinen Augen der komplettere Spieler, er bringt Fähigkeiten in der Defensive als auch in der Offensive mit.Dr. Mabuse hat geschrieben:Dieck hat in den letzten Spielen gezeigt, daß er offensiv stärker ist als defensiv. Eine Art kleiner Gundelach ( muß nur noch weit werfen übenMoeless hat geschrieben: ich gehe sogar fest davon aus, dass Becker spielen wird und nicht Dieck.)
Wachowski hat in den Testspielen immer in der Innenverteidigung gespielt. Einen 1,90-Hünen sehe ich auch ehrlich gesagt nicht als Rechtsverteidiger. Lass mich aber überraschen.marinho hat geschrieben:Wachowski kann auch rechts hinten spielen. Aber es wäre sicherlich sinnvoll, doch auch noch den getesteten Amando Aust als zusätzlichen IV zu verpflichten !Eimer hat geschrieben:So sehr ich mir einen weiteren Stürmer wünsche und mich freuen würde, wenn der KSV noch einen guten finden sollte, mache ich mir aber schon noch ein wenig Sorgen bezüglich unserer Abwehr.In der Innenverteidigung haben wir (wie zuvor) Müller und Rahn, plus Wachowski als Unterstützung. Zudem könnte der wohl noch als Rechtsverteidiger einspringen.
Als Rechtsverteidiger Maximilian Sauer, als Linksverteidiger Steffen Dieck. Dort könnte auch Tobias Becker spielen.
...Das scheint mir an Alternativen doch etwas dünne.
Letzte Saison fehlten in der Innenverteidigung Alternativen, da bei einem Ausfall von Müller oder Rahn kein weiterer Spieler auf dieser Position zur Verfügung stand und die Spieler die dann auf der Position ausgeholfen haben, keinen adäquaten Ersatz darstellten. Dieses Problem ist in dieser Saison mit Wachowski gelöst. Dafür tut sich eine neue Baustelle auf der Rechtsverteidigerposition auf, wenn Sauer mal ausfallen sollte. Anstelle eines Stürmers sehe ich hier mehr Bedarf. Die eine Position im Angriff ist mit Henel und Schmeer doppelt besetzt. Wenn Damm wieder fit ist, hätten wir einen zusätzlichen Stürmer und Merle oder Mayer, könnten, wenn sie wieder fit sind, im Sturm ebenfalls eingesetzt werden.Gazza hat geschrieben:Wachowski hat in den Testspielen immer in der Innenverteidigung gespielt. Einen 1,90-Hünen sehe ich auch ehrlich gesagt nicht als Rechtsverteidiger. Lass mich aber überraschen.
Schwer zu sagen. Für mich ist Schmeer im Vergleich zu Henel der komplettere Spieler. Ich hoffe nach wie vor, dass er einen Schub bekommt. Aber ich bin auch befangen, weil ich seine Spielweise super gerne sehe.Gazza hat geschrieben:Mit den Neuigkeiten von gestern wirds zudem schwer für Schmeer: Über Rechts wird Nagel kommen und im Sturm sitzt ihm Henel vor der Nase. Und dann noch Verstärkung im Sturm?
Dann muss aber auch wieder alles passen (Glück und Geschick des Trainers) und die Konkurrenz schwächeln. Ohne diese beiden Faktoren hätten wir die Meisterschaft vergangene Saison nicht geholt. Auch in dieser Saison sollten wir nicht über den nominell stärksten Kader verfügen. Zudem hat der (meiner Meinung nach) talentierteste Spieler im Offensivbereich den Vertrag auflösen müssenSunder63 hat geschrieben:Mit der Truppe dürfte zumindest die Relegation wieder drin sein; wenn wirs da nicht schaffen, so what. Aber das müsste mal das Ziel sein!
Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft und motoviert zusätzlich, hoffe ichSchwer zu sagen. Für mich ist Schmeer im Vergleich zu Henel der komplettere Spieler. Ich hoffe nach wie vor, dass er einen Schub bekommt. Aber ich bin auch befangen, weil ich seine Spielweise super gerne sehe.
Sunder63 hat geschrieben:Mit der Truppe dürfte zumindest die Relegation wieder drin sein; wenn wirs da nicht schaffen, so what. Aber das müsste mal das Ziel sein!
Sehe ich ganz genauso Gonzo und glaube eher an einen Platz 3-5, alles Andere wäre für mich eine sehr positive Überraschung!Dann muss aber auch wieder alles passen (Glück und Geschick des Trainers) und die Konkurrenz schwächeln. Ohne diese beiden Faktoren hätten wir die Meisterschaft vergangene Saison nicht geholt. Auch in dieser Saison sollten wir nicht über den nominell stärksten Kader verfügen. Zudem hat der (meiner Meinung nach) talentierteste Spieler im Offensivbereich den Vertrag auflösen müssenBin gespannt, inwieweit unsere Neuen das kompensieren können.