Manni Bender und die Spanier

Alles über die Nationalmannschaft und andere Ligen der Fußballwelt (Registrierung erforderlich)
Sunder63
Beiträge: 461
Registriert: 10. Nov 2009, 14:31

Re: Manni Bender und die Spanier

Beitrag von Sunder63 » 1. Jul 2013, 15:37

mir tun am meisten diese 4 Jungs leid. Offenbar werden die durch ganz Europa gekarrt und dürfen bei allen möglichen niederklassigen Klubs vorspielen. Hart. Also ich möchte nicht durch ganz Europa reisen und überall zur Probe arbeiten. Was für Zustände! :oops:

Sunder63
Beiträge: 461
Registriert: 10. Nov 2009, 14:31

Re: Manni Bender und die Spanier

Beitrag von Sunder63 » 1. Jul 2013, 15:39

KSV-Jens hat geschrieben:Wenn 2-3 Spanier echte Stamelf-Qualität hätten und deren Gehälter durch Fremdfinanzierung abgesichert wären (quasi als Ersatz für fehlende nordhessische Sponsoren), hätte ich nichts gegen diesen Deal. Sollten sie aber nur RL-Durchschnitt oder sogar wenier sein, dann helfen sie dem Verein auch geschenkt nicht weiter (und auch die spanische Sportagentur hätte dann rein gar nichts zu gewinnen). Dem Trainer Großkopf traue ich genug Eioschätzungsvermörgen zu. Auf die Online- und Printmeidien kann man da eher wenig geben, denn Zitate und Meinungen können da auch schnell mal sinnentstellt werden. Ich selbst würde übrigens gute, fremdfinanzierte Spieler (keine Überflieger, die gibt es eh nicht) durchaus bevorzugen, weil das den sonstigen finanziellen Spielraum für den KSV vergrößern würde. Zunächst sah es ja so aus, als ob der KSV auch so seine gute Stammmannschaft würde halten können, aber jetzt sind leider erste Risse erkennbar.

Mal ganz weg von den Spaniern glaube ich, dass der KSV als Viertligist fast immer oben mitspielen muss, sonst wird ihm irgendwann das Publikum wegbrechen. Ein Zwischenjahr zur Erholung ist dagegen sicher mal drin, wenn dafür im Jahr darauf wieder angegriffen wird. Beruhigend ist, dass im Trend auch die anderen Vereine meistens eher sparen müssen. Dagegen frage ich mich, ob nach ein paar Jahren der Sprung zwichen der aktuellen RL und der 3. Liga nicht zu groß wäre. Wer kann das dann noch stemmen außer Kunstprodukten wie RB Leipzig und Vereinen mit noch höherem Zuschauerpotenzial als der KSV?

was denn fürn Zwischenjahr? Der KSV hatte Zwischenjahre genug! Bin überzeugt davon, dass die wenigsten hier zum 100ten Mal Pfullendorf sehen wollen. Von Neckarsulm oder wie die heissen, mal ganz zu schwiegen. Diese Grottentruppen will doch kein Mensch sehen!

braeuer99
Beiträge: 261
Registriert: 22. Mär 2008, 10:24
Wohnort: HARLESHAUSEN

Re: Manni Bender und die Spanier

Beitrag von braeuer99 » 1. Jul 2013, 15:48

Bei transfermarkt stehen nur noch zwei spanier als neuzugang :roll:

Eimer
Beiträge: 5059
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bad Liebenstein

Re: Manni Bender und die Spanier

Beitrag von Eimer » 1. Jul 2013, 16:07

braeuer99 hat geschrieben:Bei transfermarkt stehen nur noch zwei spanier als neuzugang :roll:
Liegt nur daran, dass heute 1. Juli ist.
Bei transfermarkt.de wird heute alles auf die neue Saison umgestellt. Der dritte Spanier steht fix im Kader. :wink: So ist beispielsweise auch die Regionalliga West verschwunden.

braeuer99
Beiträge: 261
Registriert: 22. Mär 2008, 10:24
Wohnort: HARLESHAUSEN

Re: Manni Bender und die Spanier

Beitrag von braeuer99 » 1. Jul 2013, 16:10

Eimer hat geschrieben:
braeuer99 hat geschrieben:Bei transfermarkt stehen nur noch zwei spanier als neuzugang :roll:
Liegt nur daran, dass heute 1. Juli ist.
Bei transfermarkt.de wird heute alles auf die neue Saison umgestellt. Der dritte Spanier steht fix im Kader. :wink: So ist beispielsweise auch die Regionalliga West verschwunden.
Uuuupppppssssk

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: Manni Bender und die Spanier

Beitrag von KSV-Jens » 1. Jul 2013, 17:03

Sunder63 hat geschrieben:was denn fürn Zwischenjahr? Der KSV hatte Zwischenjahre genug! Bin überzeugt davon, dass die wenigsten hier zum 100ten Mal Pfullendorf sehen wollen. Von Neckarsulm oder wie die heissen, mal ganz zu schwiegen. Diese Grottentruppen will doch kein Mensch sehen!
Klar, Aufstieg ist immer ganz nett. Aber mit Zwischenjahr meine ich die Saisons, wo der KSV überhaupt gar nicht um den Aufstieg mitspielen konnte. Also die letzte Saison war jetzt kein Zwischenjahr, auch wenn sie im Ergebnis das gleiche Resultat einbrachte wie die Vorsaison. Die RL ist ein Nadelöhr, da kommt man nicht so schnell durch. Da gibt es andere Vereine, die auch schon lange unterklassig spielen wie z. B. RW Essen oder der 1. FC Magdeburg. Da muss man dann auch schon mal Dorfvereine als Gegner akzeptieren.

Und was in deinem Beitrag davor über die Spanier steht. Nun ja, also das Vorspielen im Sommer ist für viele Amateurspieler und Halbprofis normales Geschäft. Wenn du Lars Leeses Traumhüter gelesen hast, kannst du dir die Fußballwel auch in etwa vorstellen. Ist auch als Spieler manchmal nicht so geil, ja.

hans
Beiträge: 387
Registriert: 9. Aug 2011, 20:52

Re: Manni Bender und die Spanier

Beitrag von hans » 1. Jul 2013, 20:41

Sunder63 hat geschrieben:mir tun am meisten diese 4 Jungs leid
mir auch - das Beraterwesen pervertiert.

anfangs war es ganz sinnvoll, daß da jemand Fußballjünglingen, die eine Schweinegeld verdienten, und nicht wußten, was sie mit der Kohle anfangen sollten, hilfreich beistand - und jetzt werden viele von ihren Beratern wie Sklaven oder römische Gladiatoren (auch das waren ursprünglich Sklaven) gehalten, ausgesogen und entsorgt

Eimer
Beiträge: 5059
Registriert: 6. Apr 2006, 12:18
Wohnort: Bad Liebenstein

Re: Manni Bender und die Spanier

Beitrag von Eimer » 1. Jul 2013, 20:56


Antworten