Manni Bender und die Spanier

Alles über die Nationalmannschaft und andere Ligen der Fußballwelt (Registrierung erforderlich)
J.R.
Beiträge: 1766
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: Manni Bender und die Spanier

Beitrag von J.R. » 30. Jun 2013, 17:13

Fakt ist doch, wenn Sponsoring- oder Investitionsverhandlungen geführt werden treten seriöse Verhandlungspartner erst dann ans Mikro wenn die Messe unterschrieben ist. Also ich kann im Moment noch nichts unsolides erkennen.
BLOCK 36

hans
Beiträge: 387
Registriert: 9. Aug 2011, 20:52

Re: Manni Bender und die Spanier

Beitrag von hans » 30. Jun 2013, 18:44

Dollar hat geschrieben:oder mit überzeugenden konzepten, wie man zum erfolg kommen will...
ich stimme Dir zu, wenn es um Dortmund oder Mainz geht, aber beim KSV habe ich Probleme

wenn ein Konzept darauf baut, regionale Talente heranzuziehen, und anschließend präsentiert man vier Spanier als Hoffnungsträger, da wird ein Konzept doch zur leeren Phrase

ich, wäre ich Sponsor, würde mich verarscht fühlen, und den Geldhahn zudrehen

sepp
Beiträge: 2885
Registriert: 11. Nov 2001, 02:00
Wohnort: Bad Wildungen

Re: Manni Bender und die Spanier

Beitrag von sepp » 30. Jun 2013, 20:08

Was mag das wohl zu bedeuten haben, dass man bis jetzt noch kein offizielles Statement gehört hat ? Man wollte sich doch bis Ende der Woche entscheiden.
Ich habe Manni Bender mal im fb angeschrieben, erwartungsgemäß kam allerdings bis jetzt noch keine Antwort. :D
Bild

Liebe kennt keine Liga !

Fiesel
Beiträge: 1290
Registriert: 7. Jul 2001, 02:00
Wohnort: Marburg

Re: Manni Bender und die Spanier

Beitrag von Fiesel » 30. Jun 2013, 21:16

sepp hat geschrieben:... Man wollte sich doch bis Ende der Woche entscheiden. ...
Nur weil das einmal bei FUPA stand, muss das nicht stimmen.
Ich habe eher noch im Ohr, dass die Idee des Deals ist, dass insgesamt 5 oder 6 Spanier vorspielen und man dann 2 davon aussucht. Somit halte ich es für möglich, dass nächste Woche nochmal 2 Spieler ein Testtraining machen und dann trifft man nach Rücksprache mit dem Trainer in den Gremien ganz in Ruhe eine Entscheidung.

Heidelberger
Beiträge: 597
Registriert: 29. Okt 2010, 21:51
Wohnort: Hamburg

Re: Manni Bender und die Spanier

Beitrag von Heidelberger » 1. Jul 2013, 07:31

http://www.hna.de/sport/ksv-hessen-kass ... 82296.html

Es gibt keine zweite Chance für den ersten Eindruck! (Zumindest im "normalen" Geschäftsleben)

Sieht erst mal nicht so gut aus für den Bender-Deal. Gut so

Jörn Großkopf wirkt sehr abgeklärt, souverän und gelassen. Er dürfte dem KSV gut tun, wenn er weiter dürfen darf wie er wollen will :D

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Manni Bender und die Spanier

Beitrag von Gonzo » 1. Jul 2013, 11:56

sepp hat geschrieben:Klar, darum geht es ja auch nicht. Auch er (Arnold) hatte bis auf seinen Namen nichts vorzuweisen.
Stimmt so nicht. Arnold hatte die "saugeile Mannschaft" zusammengestellt, deren Zauber-Fußball bis heute legendär ist. :wink:
Dollar hat geschrieben:bei den meisten 4. ligisten ist ein hauptamtlicher sportdirektor doch garnicht finanzierbar, wenn er aber einen sponsor mitbringt, der den spieleretat um 3spieler entlastet werden diese mittel für seine stelle frei :wink:
Die Frage ist, ob er überhaupt für diesen Posten vorgesehen wäre bzw. auch ob das wirklich gut wäre. Denn ein Sportdirektor, der im Gepäck einer Spielervermittlungsagentur beim KSV landet - wie unabhängig ist der wohl, welche Spieler würde der verpflichten? Davon würde ich Abstand halten!
hessenkassel1987 hat geschrieben:Die Spieler haben dabei eine undankbare Rolle, die man so eigentlich niemanden wünschen kann.
Absolut richtig. Ist ein Spiel mit Sehnsüchten...
When the going gets weird, the weird turn pro. It never got weird enough for me.
Hunter S. Thompson
VIVA MADIBA! VIVA MANDELA!

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: Manni Bender und die Spanier

Beitrag von KSV-Jens » 1. Jul 2013, 12:26

Wenn 2-3 Spanier echte Stamelf-Qualität hätten und deren Gehälter durch Fremdfinanzierung abgesichert wären (quasi als Ersatz für fehlende nordhessische Sponsoren), hätte ich nichts gegen diesen Deal. Sollten sie aber nur RL-Durchschnitt oder sogar wenier sein, dann helfen sie dem Verein auch geschenkt nicht weiter (und auch die spanische Sportagentur hätte dann rein gar nichts zu gewinnen). Dem Trainer Großkopf traue ich genug Eioschätzungsvermörgen zu. Auf die Online- und Printmeidien kann man da eher wenig geben, denn Zitate und Meinungen können da auch schnell mal sinnentstellt werden. Ich selbst würde übrigens gute, fremdfinanzierte Spieler (keine Überflieger, die gibt es eh nicht) durchaus bevorzugen, weil das den sonstigen finanziellen Spielraum für den KSV vergrößern würde. Zunächst sah es ja so aus, als ob der KSV auch so seine gute Stammmannschaft würde halten können, aber jetzt sind leider erste Risse erkennbar.

Mal ganz weg von den Spaniern glaube ich, dass der KSV als Viertligist fast immer oben mitspielen muss, sonst wird ihm irgendwann das Publikum wegbrechen. Ein Zwischenjahr zur Erholung ist dagegen sicher mal drin, wenn dafür im Jahr darauf wieder angegriffen wird. Beruhigend ist, dass im Trend auch die anderen Vereine meistens eher sparen müssen. Dagegen frage ich mich, ob nach ein paar Jahren der Sprung zwichen der aktuellen RL und der 3. Liga nicht zu groß wäre. Wer kann das dann noch stemmen außer Kunstprodukten wie RB Leipzig und Vereinen mit noch höherem Zuschauerpotenzial als der KSV?

hans
Beiträge: 387
Registriert: 9. Aug 2011, 20:52

Re: Manni Bender und die Spanier

Beitrag von hans » 1. Jul 2013, 13:27

KSV-Jens hat geschrieben:Sollten sie aber nur RL-Durchschnitt oder sogar wenier sein, dann helfen sie dem Verein auch geschenkt nicht weiter
noch gibts Hoffnung!

ich hab mal bei - ich glaube, der heißt Manuel Sosa, nachgesehen, wo der alles angeboten wird. nicht nur auf transfermarkt.de, sondern auch transfermarkt.it, und .pl usw usw.

da hab ich mich gefragt, ob das immer dieselbe Person ist. Aber das Gesicht auf dem Foto war überall dasselbe.

Vielleicht verpflichten ihn ja die Litauer oder die Bosnier, bevor Jens den Vertrag unterschreibt.

Antworten