Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von keichwa » 25. Jun 2013, 13:53

Fiesel hat geschrieben:Persönlich finde ich das Duell erheblich attraktiver als ein Spiel gegen Pfullendorf, Großaspach oder Hoffenheim 2 und bin mir sicher, dass das viele auch so sehen werden und der Hessen Kassel Block im Parkstadion gut gefüllt sein wird.
Mir geht's ähnlich. Wobei das mit "attraktiv" so eine sache ist. Falls die Frankfurter dieses jahr ernst machen, könnten die spiele gegen Frankfurt II ärgerlicher sein als die gegen Pfullendorf.

Dass ein weiterer vertreter aus Nordhessen kommt, ist jedenfalls schonmal eine gute sache; das bedeutet für viele team der liga eine weitere weite anreise und wir sparen einmal den aufwand für eine reise in den süden. Und es ist eine auswärtspiel, dass sich die meisten fans aus geld- und zeitgründen sollten leisten können (für die usswärtigen kann das natürlich au annersderrum sin).

Die Baunataler können nun ja weißgott nix dafür, dass wir jahr für jahr nicht aus dieser liga rauskommen. Fragen müssen wir uns allerdings möglicherweise schon, warum beispielsweise Kim Sippel nicht gehalten werden konnte, oder warum man Florian Heussner kein vertrauen mehr schenken wollte. Glücklicherweise scheint man in dieser hinsicht bei uns einiges hinzugelernt zu haben, und versuchte ernsthaft mit den meisten(?) spielern eine vertragsverlängerung hinzubekommen.
Karl

bergerjoerg
Beiträge: 676
Registriert: 2. Jan 2013, 18:02

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von bergerjoerg » 25. Jun 2013, 15:09

Tja, der KSV scheint wirklich der "etwas andere" Club zu sein. Bei uns im Rheinland sind wir ganz heiß auf Derbys, egal ob Köln-Leverkusen, RWE-Kray oder Wuppertal-Solingen. In Kassel fürchtet man eine Blamage gegen den lästigen kleinen Nachbarn und ruft zum Boykott auf. Im letzten Sommer fuhren Fans zu einem sportlich völlig wertlosen Testspiel zu einem Schweizer Drittligisten, aber bei den "Baunis" scheut man sich Farbe zu zeigen. Da werden schon Motive eine Rolle spielen, die man als Außenstehender und "nur" Fußballfan nicht nachvollzien kann. Schade. Aber vielleicht passt das auch ganz gut in das Bild der Mittelmäßigkeit, mit der Club, Stadt und Fans seit Jahrend en eigenen Ansprüchen hinterherhinken.

marinho
Beiträge: 6825
Registriert: 17. Jul 2008, 17:51
Wohnort: Hallershusen

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von marinho » 25. Jun 2013, 15:27

bergerjoerg hat geschrieben:Tja, der KSV scheint wirklich der "etwas andere" Club zu sein. Bei uns im Rheinland sind wir ganz heiß auf Derbys, egal ob Köln-Leverkusen, RWE-Kray oder Wuppertal-Solingen. In Kassel fürchtet man eine Blamage gegen den lästigen kleinen Nachbarn und ruft zum Boykott auf. Im letzten Sommer fuhren Fans zu einem sportlich völlig wertlosen Testspiel zu einem Schweizer Drittligisten, aber bei den "Baunis" scheut man sich Farbe zu zeigen. Da werden schon Motive eine Rolle spielen, die man als Außenstehender und "nur" Fußballfan nicht nachvollzien kann. Schade. Aber vielleicht passt das auch ganz gut in das Bild der Mittelmäßigkeit, mit der Club, Stadt und Fans seit Jahrend en eigenen Ansprüchen hinterherhinken.
Also geh bitte mal davon aus, dass einige Boykott-Äußerungen nicht repräsentativ sind. Du wirst sehen, dass es genug Kasseler Fans im Derby im Baunataler Parkstadion für eine lautstark Unterstützung der Löwen geben wird :) - trotz der lausigen Pausen-Wurst ! Ein Teil der Aversion gegen die Baunis rührt daher, dass uns der Dorfclub in die Suppe spucken will. Die hängen sich in den beiden Spielen gegen die Löwen voll rein, aber wenn wir mal deren Schützenhilfe gebrauchen könnten, werden sie uns vermutlich hängen lassen :evil: . So hab ich das zumindest von früher in Erinnerung: nordhessische Clubs helfen sich nicht gegenseitig, sondern sie gönnen den anderen "das Schwarze unter dem Nagel" nicht ! Deshalb ist es für das "Löwen-Ego" ganz wichtig, dass wir die in dergleichen Liga deutlich abhängen. Die sind im Aufstiegstaumel noch übermütig und etwas größenwahnsinng ("Wir sind nicht mehr der kleine KSV !" - Blödsinn !!!), aber werden vermutlich schnell eingebremst werden.
Und hallo: hier kommt der amtierende Meister der RL Südwest - also auf die Knie, Ihr Bauern ! 8)
Tradition schießt keine Tore (Marco Bode)

Dick
Beiträge: 195
Registriert: 26. Apr 2009, 09:19
Wohnort: Kassel

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Dick » 25. Jun 2013, 17:37

@marinho Also geh bitte mal davon aus, dass einige Boykott-Äußerungen nicht repräsentativ sind. Du wirst sehen, dass es genug Kasseler Fans im Derby im Baunataler Parkstadion für eine lautstark Unterstützung der Löwen geben wird :) - trotz der lausigen Pausen-Wurst ! Ein Teil der Aversion gegen die Baunis rührt daher, dass uns der Dorfclub in die Suppe spucken will. Die hängen sich in den beiden Spielen gegen die Löwen voll rein, aber wenn wir mal deren Schützenhilfe gebrauchen könnten, werden sie uns vermutlich hängen lassen :evil: . So hab ich das zumindest von früher in Erinnerung: nordhessische Clubs helfen sich nicht gegenseitig, sondern sie gönnen den anderen "das Schwarze unter dem Nagel" nicht ! Deshalb ist es für das "Löwen-Ego" ganz wichtig, dass wir die in dergleichen Liga deutlich abhängen. Die sind im Aufstiegstaumel noch übermütig und etwas größenwahnsinng ("Wir sind nicht mehr der kleine KSV !" - Blödsinn !!!), aber werden vermutlich schnell eingebremst werden.
Und hallo: hier kommt der amtierende Meister der RL Südwest - also auf die Knie, Ihr Bauern ! 8)[/quote]
Haben viele hier nur ein Gedächtnis wie ein Sieb?
Bei einem Kreispokalspiel haben wir dem KSVB im letzten Jahr ca. 50% des Jahreszuschaueraufkommens beschert (ca. 3000), hat ihnen vielleicht erst Mut gemacht für den RL Aufstieg. Zur Bratwurst kann @Schlagge vielleicht eine kompetende Aussage machen, da er ja noch nach Spielende sich eine reinzog; bei der Figur ja auch kein Problem. Zum sportlichen, was erwartest du denn von einem Gegner gegen einen Verein wo man dir kaum Einsatzzeiten gegeben hat? Wann besser können sie beweisen, dass sie stärker waren? Warum sollten sie uns was schenken? Waren die Geschenke unserer Gegner in der letzten Saison nicht genug? Wenn der KSV Hessen es nicht schafft aus eigener Kraft aufzusteigen ist es unser Problem und nicht eines vom KSVB. Die werden niemals eine Alternative zum KSV HESSEN, aber warum sollen sie nicht in derselben Klasse spielen? Ich hätte auch keine Probleme mit VELLMAR/LOHFELDEN etc., am Ende sollte der KSV Hessen davon nur profitieren. Deinen letzten Satz hättest du dir schenken sollen; haste schon vergessen, dass FG TB auch mal dort gespielt hat??

KSV-Jens
Beiträge: 2577
Registriert: 16. Mai 2002, 02:00

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von KSV-Jens » 25. Jun 2013, 23:09

Richtig, das ist für viele KSV-Fans ein zusätzliches Heimspiel. Das lassen sie sich nicht entgehen. Und ganz ehrlich, Derbys boykottieren ist in diesen Zeiten beschissener Reformen nicht der Weisheit letzter Schluss.

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Gonzo » 25. Jun 2013, 23:11

Dick hat geschrieben:Ich hätte auch keine Probleme mit VELLMAR/LOHFELDEN etc.,
Mit denen hätte ich auch kein Problem. Aber Baunatal?! Jeder, der mal das vergnügen hatte, näheren Kontakt zu deren Anhängern (okay, jede Straßenbahn hat mehr ;-) RIP MM!)zu haben, kann nur mit dem Kopf schütteln. Das ist keine gesunde Rivalität, die dort gepflegt wird, sondern schäumender und vor allem echter Hass - auch von Leuten, dir etwa deine Altersklasse haben, mein Lieber - vollkommen ernst. Ich gönne ja Darmstadt auch nichts. Aber was ich dort teilweise erlebt habe, geht weit darüber hinaus. Wir gesagt: echter Hass - ich habe Menschen kennengelernt, bei denen war ich sofort komplett unten durch, nachdem ich mich als Löwe geoutet habe. Für eine solche Gartenzaun Kleingeistigkeit fehlt mir jegliche Akzeptanz. Wenn ich so handeln würde, hätte ich keinerlei Freunde mehr.

Ich war damals quasi in sowas wie der Höhle des Drachen :lol:

Bernd RWS 82
Beiträge: 8228
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Bernd RWS 82 » 26. Jun 2013, 05:45

KSV-Jens hat geschrieben:Richtig, das ist für viele KSV-Fans ein zusätzliches Heimspiel. Das lassen sie sich nicht entgehen. Und ganz ehrlich, Derbys boykottieren ist in diesen Zeiten beschissener Reformen nicht der Weisheit letzter Schluss.
kann ja auch jeder für sich selbst entscheiden ob man sich das wieder geben muß :wink:
frag mal nach welcher vereinsvertreter darauf bestanden hat das wir in der kreisliga a anfangen mussten :wink:
deswegen für mich ein "no go - to pay - for the farmer villageteam! :P :lol:
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Besso
Beiträge: 454
Registriert: 23. Mai 2002, 02:00
Wohnort: Niestetal

Re: Zukunft... Marketing...Sinnlosigkeit

Beitrag von Besso » 26. Jun 2013, 10:18

Das Spiel gegen Baunatal ist für mich kein echtes Derby. Grundvoraussetzung für ein Derby ist, dass die Vereine auf Augenhöhe agieren. Fussballspielen können die Baunataler sicherlich, sonst wären sie nicht aufgestiegen. Jugendarbeit ist auch, wie schon immer eigentlich, absolut vorbildlich.

Aber was das Umfeld und die Gesamtwahrnehmung in der Öffentlichkeit angeht, sind sie doch nur der "kleine Nachbar". Da zehren wir aus den 80ern und 90ern und sind in Fußballdeutschland eine andere Hausnummer.

Dass die ganz heiss drauf sind, dem "großen" KSV eins Auszuwischen, ist doch klar. War damals in der Bundesliga zwischen Unterhaching und den Bayern genauso. Und mal ehrlich: hat da jemand von Derby gesprochen? :P

Wünsche den Baunis alles Gute, sollen ruhig den Klassenerhalt schaffen und vor allen Dingen sollen sie auf ihre Finanzen aufpassen in dieser, finanziell gesehen, Todesliga !

Antworten