36. Spieltag: SC Idar-Oberstein - KSV Hessen Kassel

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 36. Spieltag: SC Idar-Oberstein - KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 26. Mai 2013, 11:13

Gazza hat geschrieben:Elversberg hat bereits vorher angekündigt, verlieren zu wollen, das haben wir in Frankfurt nicht.
http://www.saarbruecker-zeitung.de/spor ... 65,4789045:
Zwar ist am kommenden Samstag um 14 Uhr das letzte Saisonspiel, aber die SVE möchte auf dem zweiten Tabellenplatz bleiben, um in der Relegation gegen 1860 München II zu spielen. „Wir werden bei Wormatia Worms viele Stammspieler schonen. Wir hatten extrem anstrengende Wochen hinter uns und müssen gegen 1860 wieder topfit sein“, erklärte Kiefer.
Von "verlieren wollen" steht da nichts. Wir könnten den Elversbergern für diesen hinweis sogar dankbar sein, weil wir dadurch ein wenig früher so etwas wie planungssicherheit bekommen haben :wink:
Karl

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 36. Spieltag: SC Idar-Oberstein - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gonzo » 26. Mai 2013, 12:18

Ich kann es nicht leiden, mit purer Absicht zu verlieren. Das ist schlechter Charakter.

Schnurz
Beiträge: 1031
Registriert: 2. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Zu Füßen des Bärenbergs

Re: 36. Spieltag: SC Idar-Oberstein - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Schnurz » 26. Mai 2013, 13:11

Wenn ich jetzt gehässig wäre, würde ich dich fragen: Was nutzt Dir diese ehrenwerte Haltung? Dafür spielt diese Truppe im nächsten in Liga 3 gegen die Störche, und wir?! Was hat Dir und uns dieser Idealismus gebracht? Ein besseres Gefühl? Die obligatorische Häme aus der Eishalle oder vom Böllenfalltor? Ganz offen? Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn das Abseitstor in Minute 90 gegen Worms kein Abseits gewesen wäre! Bei allen schlechten Spielen, die wir gegen die kleinen Löwen schon hinter uns gebracht haben, hätte man zwar stets Obacht geben müssen, aber ich hätte viel lieber in Liga 3 gegen die Störche das erste Serienspielaufeinandertreffen gefeiert. Jetzt kommt es anders. Lassen wir uns überraschen, ob es gut oder schlecht ist, dass es so kommt wie es kommt... :o

schnurz

Gonzo
Beiträge: 5422
Registriert: 17. Aug 2002, 02:00
Wohnort: /home/gonzo
Kontaktdaten:

Re: 36. Spieltag: SC Idar-Oberstein - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Gonzo » 26. Mai 2013, 13:23

Schnurz hat geschrieben:Was nutzt Dir diese ehrenwerte Haltung?
Sie gibt mir ein gutes Gewissen. Mir persönlich ist das von großem "Nutzen".

Weißblauer Löwe
Beiträge: 18
Registriert: 11. Aug 2009, 16:32
Wohnort: Metze

Re: 36. Spieltag: SC Idar-Oberstein - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Weißblauer Löwe » 26. Mai 2013, 13:34

An dieser Stelle möchte ich Euch herzlich zur Meisterschaft gratulieren und wünsche Euch viel Erfolg in den Relegationsspielen. Werde am 2.6. auch im Stadion sein und dann hoffentlich nach Schlußpfiff auf einen freudetrunkenen Gonzo treffen um dann das ein odder annere Aufstiegsbierchen zu schlabbern ;-)
München ist blau!

Raus aus der Arena - Kultstätte Grünwalder Stadion!

26.5.99 und 27.11.99, zwei herrliche Tage ;-)

keichwa
Beiträge: 3188
Registriert: 23. Jul 2006, 10:21

Re: 36. Spieltag: SC Idar-Oberstein - KSV Hessen Kassel

Beitrag von keichwa » 26. Mai 2013, 13:41

Gonzo hat geschrieben:
Schnurz hat geschrieben:Was nutzt Dir diese ehrenwerte Haltung?
Sie gibt mir ein gutes Gewissen. Mir persönlich ist das von großem "Nutzen".
Schön. Aber du drückst dich um die anwendung auf Elversberg. Dass der trainer mit einer eventuell missverständlichen äußerung vorgeprescht war, war etwas bedenklich. Gehandelt haben die Elversberg aber völlig akzeptabel: Ersatzleute aufgestellt und nicht auf unbedingten sieg gespielt -- denn in wenigen tagen müssen sie schon wieder ran, und da wird's wirklich wichtig.

Fatal wäre es geworden, wenn dem ersten und zweiten im direkten aufeinandertreffen ein unentschieden gereicht hätte, um den dritten auf abstand zu halten...
Karl

Reiherwälder
Beiträge: 4689
Registriert: 26. Jan 2003, 02:00
Wohnort: Wabern

Re: 36. Spieltag: SC Idar-Oberstein - KSV Hessen Kassel

Beitrag von Reiherwälder » 26. Mai 2013, 13:44

Schnurz hat geschrieben:Wenn ich jetzt gehässig wäre, würde ich dich fragen: Was nutzt Dir diese ehrenwerte Haltung? Dafür spielt diese Truppe im nächsten in Liga 3 gegen die Störche, und wir?!
Stell dir die Häme in und um Kassel vor, wenn wir uns vorsätzlich auf Platz 2 manövriert hätten, damit wir im nächsten Jahr in Liga 3 ein Traditionsduell mehr haben - und dann stellt uns der Wunschgegner (paradoxerweise auch der langjährige Angstgegner) noch ein Bein - und Pustekuchen! Da wären wir in München enorm unter Druck gewesen, dass das auch klappt. Diesen Druck hat jetzt Elversberg, ansonsten stehen sie wie die letzten Deppen da. Keine Ahnung, was die ihren wenigen Anhängern erzählen wollen, wenn das nach hinten losgeht.
Ich sehe keinen Grund, warum wir uns diese mentale Last noch zusätzlich aufbürden sollten.

Da füge ich mich doch lieber unbelastet in die Rolle des leichten Außenseiters, dem keiner einen Kopf abreißen wird, selbst wenn es am Ende nicht ganz reichen sollte.

ksv-schwabe
Beiträge: 2461
Registriert: 12. Aug 2006, 17:51
Wohnort: iststuttgart21schonfertig.de

Re: 36. Spieltag: SC Idar-Oberstein - KSV Hessen Kassel

Beitrag von ksv-schwabe » 26. Mai 2013, 14:37

esteban hat geschrieben:Ein offizielles Meisterfoto auf der Vereinsseite und in den Medien ohne Uwe Wolf - ungewöhnlich.
Dann reiche ich hiermit zwei inoffizielle Meisterfotos und den inoffiziellen Grund für das Fehlen nach:
UW (oberes Foto ganz rechts, unteres Foto ganz links) hat sich noch während der Ehrung zu Fuß gen Kiel aufgemacht ;).

Bild

Antworten