Bye Bye Lepore?

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Corona

Re: Bye Bye Lepore?

Beitrag von Corona » 6. Dez 2012, 16:33

1982 hat geschrieben:Am Ende hat sich der Verein als relativ fairer Vertragspartner erwiesen..wenn auch unter Zwang. Das ist doch für die Zukunft und Außendarstellung auch nicht ganz unwichtig??? :wink:
Der Verein hat sich gewiss nicht als "relativ fairer Vertragspartner" erwiesen. Es wurde ein klägliches Bild abgegeben. Der KSV kann sich glücklich schätzen, dass von Seiten Lepores auf den Vergleich eingegangen worden ist. Ansonsten wären im Verlauf des weiteren Rechtsstreit, für die Vereinsverantwortlichen, unangenehme Vorgänge ans Tageslicht gekommen.

Frosch hat geschrieben:Unabhängig von dem gesagten, ist nun bekannt das die Kündigung nicht rechtmäßig war und auf den Verein unplanmäßige (hohe) Kosten zu kommen.

Unplanmäßig weil z. B. auf der Mitgliederversammlung gefragt wurde, ob Rückstellungen gebucht wurden und dies da verneint wurde. Entweder Herr Schüttler hat da die Mitglieder angelogen, oder Herr Lassen mit der Aussage in der Zeitung nun die Öffentlichkeit.
Es wird weiter getrickst, getäuscht und gemauschelt. Nur nicht mehr so dilletantisch und offensichtlich wie vor der Mitgliederversammlung.
Hasta la Victoria siempre!

Lokalmatador

Beitrag von Lokalmatador » 6. Dez 2012, 17:23

Ich denke, das beide Seiten zufrieden sein können und immerhin wird es nun nicht schmutzig werden.
Denn das würde vor allem unserem Verein schaden, auch wenn es vor allem um einzelne Personen geht.

Eines jedenfalls ist Fakt.
Es wurden und werden für unsere Verhältnisse große Summen sprichwörtlich in die Fulle geworfen, nicht nur im Fall Lepore tragen handelnde Personen im Verein durch mangelnde Professionalität dafür Verantwortung.
Für 1.300 Euro Pyro-Strafe hingegen wird ein riesen Fass aufgemacht und die Kurve mittels eines höchst peinlichen Plakats zum Buhmann erklärt. Beschämend! :evil:
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 6. Dez 2012, 18:40

Mit Sicherheit sind da Rückstellungen gebildet worden, aber das erzählt man natürlich keinem Arbeitsrichter, wenn man vorgibt, vollends an die Rechtmäßigkeit der ausgesprochenen Kündigung zu glauben.

Was daran Gemauschel sein soll erschliesst sich mir nicht. Naja, vielleicht lernen diejenigen die das behaupten ja was im zweiten oder dritten Semester über Verhandlungsgeschick und sehen die Dinge dann klarer und ohne Verschwörungsphantasterei.

Corona

Beitrag von Corona » 6. Dez 2012, 18:45

@Reiherwälder:
Da du, nach eigenem Bekunden, kein Vereinsmitglied bist, dürftest du der Außerordentlichen auch nicht beigewohnt haben. Dort sagte Schüttler, man habe diesbzgl. keine Rücklagen gebildet.
Hasta la Victoria siempre!

Reiherwälder

Beitrag von Reiherwälder » 6. Dez 2012, 18:51

Ist dasselbe und kann sich zwischenzeitlich auch geändert haben.
Manchmal ist Sparsamkeit mit der Wahrheit besser. Daraus sollte man nicht gleich wieder was zurechtspinnen.

ksv-schwabe

Beitrag von ksv-schwabe » 6. Dez 2012, 19:40

Ich denke auch, dass spätestens nach der JHV für den Worst-Case "angespart" wurde.

MW

Beitrag von MW » 6. Dez 2012, 22:42

Lustig! Immer wenn man vor die Palme tritt fallen die selben Affen runter.Selbst wenn man dachte die seien garnicht mehr da...... :wink:

Viervierzwei

Beitrag von Viervierzwei » 6. Dez 2012, 23:40

Frosch hat geschrieben:Unabhängig von dem gesagten, ist nun bekannt das die Kündigung nicht rechtmäßig war und auf den Verein unplanmäßige (hohe) Kosten zu kommen.

Unplanmäßig weil z. B. auf der Mitgliederversammlung gefragt wurde, ob Rückstellungen gebucht wurden und dies da verneint wurde. Entweder Herr Schüttler hat da die Mitglieder angelogen, oder Herr Lassen mit der Aussage in der Zeitung nun die Öffentlichkeit.
Es können auch beide die Wahrheit gesagt haben. Die Entlassung von Giuseppe Lepore war am 23.03.2012. Die außerordentliche Mitgliederversammlung hat bereits am 29.03.2012, also gerade mal sechs Tage später, stattgefunden. Die Klagefrist beträgt meine ich drei Wochen ab Zugang der Klage, sodass zum Zeitpunkt der Mitgliederversammlung sehr wahrscheinlich noch keine Klage anhängig war oder zumindest der KSV hiervon noch keine Kenntnis hatte.

Gut ist jedenfalls, dass das ganze geräuschlos von statten ging und die Angelegenheit damit endgültig der Vergangenheit angehört.

Antworten