Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
panthera

Re: Neu- und Weiterverpflichtungen 2012/13

Beitrag von panthera » 21. Nov 2012, 22:03

Als ich das letzte Mal hier reingeschaut hab wurde noch der Kopf des Trainers gefordert, jetzt wollen Mehrere unbedingt seinen Vertrag verlängern..

keichwa

Beitrag von keichwa » 21. Nov 2012, 22:06

Eckart Lukarsch hat geschrieben:Der richtige Zeitpunkt für Vertragsverhandlungen mit den Spielern ist aus meiner Sicht unglaublich schwer zu ermitteln. Natürlich spielen Dinge wie Sponsorenzusagen und Ligaverbleib oder Aufstieg eine wichtige Rolle. Aber wenn man bereits in der Winterpause mit Vertragsverhandlungen begänne, dann könnte man etlichen Spielern wohl nur sagen: Für die Regionalliga können wir Dir möglicherweise einen Vertrag anbieten, für die 3. Bundesliga allerdings spielst Du in unseren Planungen keine Rolle ...
Einerseits ist das nur zu wahr. Andererseits stehe ich auf dem standpunkt, dass man allen spielern, die bleiben wollen und die für den verein die knochen hingehalten haben, frühzeitig ein angebot machen sollte. Wenn sie in der mannschaft waren, die am ende vielleicht doch den aufstieg geschafft haben, dann haben sie auch ein recht, in der nächsten saison wieder mit dabei zu sein. Ggf. mit angepasstem gehalt und einer stark leistungsbezogenen komponente, was natürlich für den einzelnen bitter sein kann und überhaupt problematisch ist -- aber der verein muss natürlich auch schauen, dass weiter erfolgreich gespielt werden kann.

Langfristig kann es nur gut sein, wenn der KSV sich auch als arbeitgeber einen guten ruf erarbeitet. Da sind wir z.zt. auf einem guten weg; zumindest sieht es für mich von außen betrachtet so aus.
Karl

keichwa

Beitrag von keichwa » 21. Nov 2012, 22:10

panthera hat geschrieben:Als ich das letzte Mal hier reingeschaut hab wurde noch der Kopf des Trainers gefordert, jetzt wollen Mehrere unbedingt seinen Vertrag verlängern..
Ich glaube, da ging es um einen anderen trainer.

Wolf ist bestimmt kein übertrainer, aber wenn es ihm hier in KS noch spaß macht und die sonstigen rahmenbedingungen passen, kann's mit ihm gern weitergehen.
Karl

Corona

Beitrag von Corona » 21. Nov 2012, 23:27

Björn Ziegenbein könnte ich mir gut im Kader des KSV vorstellen.
Hasta la Victoria siempre!

panthera

Beitrag von panthera » 21. Nov 2012, 23:48

keichwa hat geschrieben:
panthera hat geschrieben:Als ich das letzte Mal hier reingeschaut hab wurde noch der Kopf des Trainers gefordert, jetzt wollen Mehrere unbedingt seinen Vertrag verlängern..
Ich glaube, da ging es um einen anderen trainer.

Wolf ist bestimmt kein übertrainer, aber wenn es ihm hier in KS noch spaß macht und die sonstigen rahmenbedingungen passen, kann's mit ihm gern weitergehen.
Nein, ist so 4-5 Wochen her.. Allerdings mag es sein dass es auch die Kommentare unter nem hna-Artikel waren, da aber wirklich massiv. Soll auch kein Angriff auf irgendwen sein, aber immer wieder erstaunlich wie schnell sich alles drehen kann im Sport.

Matz Nochtgren

Beitrag von Matz Nochtgren » 22. Nov 2012, 00:39

Corona hat geschrieben:Björn Ziegenbein könnte ich mir gut im Kader des KSV vorstellen.
denke nicht , das der von der 4.liga träumt.... :(

Corona

Beitrag von Corona » 22. Nov 2012, 01:10

Er hat eine schwache Saison hinter sich, war lange verletzt und muss erstmal wieder fit werden. Träumen ist da aktuell nicht angesagt. Zudem ist er mit Uwe Wolf bekannt. Man wird sich mit ihm beschäftigen.
Hasta la Victoria siempre!

Dollar

Beitrag von Dollar » 22. Nov 2012, 01:11

ist der überhaupt wieder fit nach seinen verletzungen?

Antworten