14. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - KSV Hessen Kassel
-
Re: 14. Spieltag: 1. FSV Mainz 05 II - KSV Hessen Kassel
Kerle, was war denn da los???? Ich bin auf die Berichte der Leute gespannt, die vor Ort waren.
Eins kann man aber von der Entfernung wohl schon mal sagen: Unsere Jungs haben nie aufgegeben.
Eins kann man aber von der Entfernung wohl schon mal sagen: Unsere Jungs haben nie aufgegeben.
Abteilung Herzblut - unsere Fan- und Mitgliederabteilung beim KSV
egal, wie es zustande gekommen ist, ich finde ein Punkt aus Mainz ist zu wenig. Angeblich soll Mainz schwach gespielt haben, der Elfmeter eher unberechtigt und das 4:3 aus Abseitsposition gewesen sein. Ich bin gespannt auf die Augenzeugenberichte...
Wer gegen so einen Kreepel 4 Tore schiesst und dann nur Unendschieden spielt, ist einfach zu dämlich.
JaaaaaaaGutäääh, der Weg ist das Ziel!
Wäre das so, wäre es ganz schön ärgerlich... Als neutraler Zuschauer liebst du so ein Ergebnis. Ein Punkt ist schon irgendwo zu wenig. Aber wenigstens wurde das nicht-aufgeben heute mit einem Punkt belohnt und es passierte nicht noch einmal so eine Scheiße, wie letzte Woche.
-
Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!
ooooohhhhh lauter singen,
immer lauter singen,
bis der KSV ein Tor geschossen hat!!!
immer lauter singen,
bis der KSV ein Tor geschossen hat!!!
-
Besonders viel Glück scheinen wir momentan aber auch nicht zu haben oder einfach zuviel fern gesehen unter der Woche. Trotzdem, in der Schlussphase zweimal einen Rückstand aufgeholt und immerhin einen Punkt mit gernommen. Moral scheint wenigstens zu stimmen. Die Liga ist verdammt ausgeglichen, dass zeigen auch die Ergebnisse von heute wieder. Nur Elversberg ist enteilt. Und positiv auch, dass Gaede wieder getroffen hat, Damm auch noch treffen kann und wir das Tore schießen generell nicht verlernt haben.Schnurz hat geschrieben:In jedem Fall ist ein 4:4, wie auch immer zustande gekommen, fuer uns derzeit zu wenig...
Nur zur Erinnerung: Im Aufstiegsjahr 2006 lagen wir dank eines glücklichen Sieges gegen den FSV nach der Hinrunde sieben Punkte zurück. Momentan sind es drei Punkte auf den zweiten Platz. Es ist also weiterhin trotz miserabler Punktausbeute zuletzt noch alles drin. Müssen zusehen, dass wir das nächste Heimspiel gegen Homburg nach langer Durststrecke daheim mal wieder gewinnen. Dann wären wir wieder auf Tuchfühlung zu den vorderen Plätzen. Also, weiter geht's!
-
Avanti Dilettanti! Seltsam, dass ich heute zuerst den Punkteabstand zum Abstiegsplatz gezählt habe. Es sind nur sieben Punkte. Deshalb ein Punktgewinn gegen einen direkten Konkurrenten?
"Der 10. Platz soll nächste Saison besser werden." SG am 05.06.2024 -> 9. Platz am 17.05.2025
Hab mich noch kurzerhand entschlossen, nach Mainz zu fahren. Und habe es nicht bereut. Dieses Spiel hat das Zeug zur Stimmungswende, auch wenn ich gleichzeitig sagen muß, dass wir heute zwei Punkte verloren haben. Nach 20 Minuten kam ein verspäteter Mainzer Zuschauer, der sich eine Reihe vor mich setzte und fragte: Wie steht's denn? Seine Nachbarin sagte 1:0 für uns aber es müßte schon 4:1 für Kassel stehen. Das trifft es gut. Die Löwen kamen hochmotiviert aufs Feld, die Einstellung und Körpersprache stimmte. Mainz eher unsicher und bieder. Und trotzdem fällt aus dem Nichts das 1:0. Wahrscheinlich war Nulle die Sicht versperrt, denn der Schuß aus 20 bis 25 Metern schien haltbar. Nach kurzem Zusammenraufen spielte der KSV weiter gut, die Mainzer konnten nur ab und an schnelle Konter fahren. Es dauerte aber bis zur 45. Minute ehe das 1:1 fiel. Hochverdient. In Hz 2 nahm der Wahnsinn seinen Lauf. Erst das 2:1 durch Enno, nach gutem Spielzug. Dann eine ganz dumme Szene. Enno wird vorm 16er überlaufen es kommt zum Zweikampf im Strafraum und der Schiri zeigt sofort auf den Punkt. Ich konnte das aus meiner Perspektive nicht genau sehen. Aber so eine Szene im Strafraum pfeift ein (schwacher) Schiedsrichter. Das 3:2 dann allerdings ein mustergültiger Spielzug, wo die Löwen wohl noch im Ausgleichsschock standen. Parker, der beste Mann auf dem Platz (Nr. 7) macht das 3:2. Ausgleich durch Damm. Und dann kam eine Schlüsselszene. Aus meiner Perspektive standen gleich 3 Mainzer Spieler mindestens 2 Meter im Abseits, allerdings alleine vor Nulle und hatten keine Mühe das Ding zu machen. Scheiß Abseitsfalle im eigenen Strafraum! Ein (schwacher) Linienrichter sieht das nicht und schon ist es passiert. Klare Fehlentscheidung des (ich wiederhole: schwachen) Linienrichters. Das 4:4 war dann ein Mainzer Abwehrstellungsfehler und beinahe hätte Schmeer noch das 5:4 gemacht. So, warum Stimmungswende? Es war schon ein schönes Bild etwas verdutzte Löwenspieler nach dem Abfiff vor den Fans zu sehen, die die Mannschaft lautstark feierte. Die Spieler wußten nicht so recht wie ihnen geschah. Die Botschaft ist klar: Wenn ihr kämpft und niemals aufgebt, dann stehen wir hinter Euch! Und so war es heute. Kämpferisch war das Top und die Einstellung stimmte. Und hinterher waren einige Spieler total angefressen. Insbesondere Nulle, der mehrfach auch verbal seinen Unmut äußerte. Spielerisch war es auch gar nicht so schlecht. Einige gute Spielzüge. Unterm Strich muß man hier aber 3 Punkte holen, denn Mainz war insgesamt harmlos, darüber dürfen auch die 4 Tore nicht hinweg täuschen. Individuelle Fehler und Unkonzentriertheiten leider bei den Löwen, brachten die Mainzer immer wieder ins Spiel. Einige gute Mainzer Spieler, ein paar gute Kombinationen haben ausgereicht, um den Punkt in Mainz zu behalten. Daghfous war eher unauffällig. Gaede, trotz der besch... Szene beim Elfmeter und Gundelach tun der Mannschaft m.E. gut, sie bringen mehr Sicherheit rein. Bei Bobo Mayer läuft's nicht. Ansonsten war keiner ein Ausfall. Marz mit einigen guten Ansätzen. Merle schnell und unermüdlich. Henel bringt vorne Alarm, vergeigt allerdings auch so einiges. Die Mannschaft braucht nun dringend ein Erfolgserlebnis. Beim heutigen Heimspiel (Mehr als die Hälfte der Zuschauer waren für den KSV) war die Botschaft klar: Kämpfen und niemals aufgeben und wir stehen hinter Euch. das ist das Positive am heutigen Tag! Von einer Spitzenmannschaft sind wir aber derzeit weit enfernt. Eine Spitzenmannschaft schaukelt so ein Spiel locker nach Hause...
Zuletzt geändert von MarkusF am 20. Okt 2012, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ab heute wird's besser!