5. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV 07 Elversberg

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
Sozialkompetenz
Beiträge: 1579
Registriert: 24. Sep 2006, 09:58

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV 07 Elversberg

Beitrag von Sozialkompetenz » 25. Aug 2012, 22:50

Gonzo hat geschrieben:Verdientes Unentschieden, das mir vom Ergebnis her absolut gefällt. Wir sind absolut im Soll! Die erste Halbzeit war für meine Geschmack allerdings nicht zwingend genug. Zweite Halbzeit völlig in Ordnung. Was verbessert werden muss, sind die spielerischen Defizite in der Abwehr. Zu viele lange Bälle! Das überbrückt ein starkes Mittelfeld, nimmt uns damit eine unserer Stärken und ist bei einem Stürmer Verschwendung. Zudem würde ich mir noch einen quirligen Stürmer wünschen, der vorne mal überraschend ein paar Dribblings startet und Schmeer damit helfen kann.

Der Schiri darf gerne auch einen Elfer für uns pfeifen. Auch nicht jedes fallen, wenn ein Elversberger sich fest spielte, war ein Foul, im Gegenteil. Gut gesehen hat er allerdings eine von Krasniqis Schwalben. Ein klasse Stürmer, aber auch ein erbärmlicher Schauspieler - und das vielfach.
Dann bist du wohl zhiemlich der einzigste, dem das Spiel gefallen hat, Elversberg war spielerisch besser, bei uns ackert Schmeer im Sturm allein rum, der Mann kann eienm leid tun er kriegt ja keine Anspiele und ne Alternative ist ja nicht in Sicht, nachdem Wolf Damm ZURECHT abgewatscht hat.
Mayer auf die linke Seite zu stellen ist ja auch verschenkt, der beste Mann war noch Gallus, obwohl er den einen machen musste.

MarkusF
Beiträge: 2601
Registriert: 30. Okt 2009, 22:19
Wohnort: Rhein-Neckar-Dreieck

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV 07 Elversberg

Beitrag von MarkusF » 25. Aug 2012, 23:37

Damm so öffentlich fertig zu machen geht gar nicht. Nach einem 10 Minuten Einsatz. ein arg durchsichtiges Manöver, Herr Wolf. Lassen Sie sich lieber mal an der Mannschaft messen, wie Sie es vollmundig vor der Serie herausposaunt haben. Fangen Sie doch damit an, dass Sie den Jungs mal erklären, dass ein Spiel 90 Minuten dauert. Das sind zwei Halbzeiten. aber es ist ja einfacher auf Tobi Damm einzudreschen...
Ab heute wird's besser!

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV 07 Elversberg

Beitrag von hessenkassel1987 » 25. Aug 2012, 23:53

Der PK-Auftritt, den ich gerne sehen würde, ist eine Frechheit. Wenn man Damms Quote von knapp unter 0,5 Toren pro Spiel und seine Erfahrung betrachtet ist Damm ein Gewinn für fast alle Mannschaften in dieser Spielklasse.
Vielleicht gehen einfach die Nerven ein wenig durch, nachdem die letzten drei Spiele allesamt nicht gut waren!?
Ein Trainer, der bereits im Profifußball aktiv gewesen war, muss seine Nerven besser im Griff haben und darf sich nicht zu solchen Sprüchen hinreißen lassen.
Leider ist es ja nicht das erste Mal, dass Wolf als Lautsprecher áuftritt.

Viervierzwei
Beiträge: 761
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV 07 Elversberg

Beitrag von Viervierzwei » 25. Aug 2012, 23:57

Das Unentschieden war leistungsgerecht, auch wenn die Elversberger etwas gefälliger kombiniert haben. Trotzdem hätten wir etwas mutiger nach vorne spielen können. Ich weiß nicht, warum die Mannschaft nach dem gutem Saisonstart so ängstlich gespielt hat. In der ersten Halbzeit haben wir ähnlich abwartend agiert wie schon gegen Eschborn. Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren wir deutlich druckvoller und wurden dann auch sehr früh mit dem Ausgleichstreffer belohnt. Danach hat die Mannschaft gleich wieder einen Gang zurück geschaltet und noch vor der Einwechslung von Tobi Damm hatte ich das Gefühl, dass man mit dem Punkt zufrieden ist. Wenn man einen Punkt holen wollte, ist die Rechnung aufgegangen. Für einen Sieg hätte man mehr investieren müssen und vielleicht auch mal offensiv wechseln können, also Damm als zusätzlichen Stürmer und nicht anstelle von Schmeer.

Das Spielsystem mit Gallus als Spielmacher hat sich schon jetzt bezahlt gemacht. Ohne seine Aktionen würden wir (noch) viel seltener gefährlich vor das gegnerische Tor kommen. Seine beste Szene hatte er sicherlich in der ersten Halbzeit, als er Bobo Mayer hervorragend freigespielt hat, der die Chance dann aber verstolpert hat. Leider ist Bobo trotz seiner Tore momentan etwas von der Rolle. Auch von Merle war heute nicht viel zu sehen. Schmeer ackert verdammt viel, bekommt aber viel zu wenig Bälle, auch weil das Spiel über die Flügel in der Tat kaum stattfindet. Ein schneller Spieler, der mal hinter die gegnerische Abwehr kommt und von dort gefährlich flanken kann, würde unser Offensivspiel sicherlich beleben.

Was die Leistung der einzelnen Spieler anbelangt, so fand ich Nulle sehr souverän, den Gegentreffer konnte er nicht verhindern. Die Abwehr war insgesamt solide ohne allzuviel für die Offensive zu tun, auch Becker und Pinheiro mit vielen guten Aktionen. Die Kritik des Trainers an Tobi Damm kann ich (unabhängig von der Frage, ob die Kritik nicht intern bleiben sollte) teilweise nachvollziehen. Einerseits kann man nicht allzuviel erwarten, wenn ein Spieler nur zehn Minuten auf dem Platz steht und kaum Bälle aus dem Mittelfeld bekommt, andererseits sollte sich Tobi Damm schon hinterfragen, ob er wirklich alles gegeben hat. Bei einem Kurzeinsatz von zehn Minuten braucht man sich die Kraft nicht einzuteilen. Da darf man schon etwas mehr Einsatz, Willen und Leidenschaft erwarten, als da letztlich zu sehen war. Aber die Kritik ist insoweit ja nicht neu.

Ich hoffe, die Mannschaft wird sich in den nächsten Wochen wieder steigern. Potential ist auf jeden Fall vorhanden. Immerhin sind wir auch nach vier Spielen noch ungeschlagen. Wäre schön, wenn das auch noch ein paar Spiele so bleiben würde.

hessenkassel1987
Beiträge: 1162
Registriert: 1. Aug 2011, 09:53

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV 07 Elversberg

Beitrag von hessenkassel1987 » 26. Aug 2012, 01:03

Dieser Emotionsausbruch kam überraschend: Als gestern die Pressekonferenz schon fast gelaufen war, packte Löwen-Trainer Uwe Wolf noch die Wut: „Einige Spieler müssen sich viel mehr strecken“, moserte er los und verschaffte seinem Frust über die Einstellung mancher Spieler Luft: „Ein Tobias Damm sitzt 80 Minuten auf der Bank und spielt dann wie eine Schlafmütze“, so Wolf weiter. Wenn ein Spieler unzufrieden sei, dann könne er es gern sagen: „Bis zum 31. August können wir dann noch Verträge auflösen“. Damm selbst unterstellte er unzufrieden zu sein – und die falsche Einstellung mitzubringen: „Er soll sich ein Beispiel am Bobo Mayer nehmen. Der läuft und hat einen hochroten Kopf“. Wolf sagte, er habe zur Zeit zu Spielbeginn die besten Elf auf dem Rasen stehen – alle anderen seien hintendran und müssten sich strecken.
Stürmer Damm war zuletzt nur eingewechselt worden und kickte auch in der zweiten Löwen-Elf.


extratip von gestern.

Matz Nochtgren
Beiträge: 2587
Registriert: 2. Mär 2008, 15:53
Wohnort: Felsberg

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV 07 Elversberg

Beitrag von Matz Nochtgren » 26. Aug 2012, 01:52

Eine absolute frechheit was sich trainer Wolf da geleistet hat...Der spieler Damm hat mit einer
lupenreinen spiele /tore bilanz, bisher mehr für den verein geleistet als dieser trainer...
Zu einem guten trainer gehört auch einen spieler der in der krise steckt, wieder aufzubauen u nicht ihn stattdessen rauszumobben....
da lässt er den schwachen schmeer 80 minuten spielen u bringt Damm fürs Mittelfeld u schickt Mayer in die spitze. der klar seine stärke hat, wenn er aus der tiefe kommt.
frage mich wer bis zum 31.8, seinen vertrag lösen sollte...
Naja..bei 1860 haben sie das derzeit frühzeitig erkannt...

J.R.
Beiträge: 1863
Registriert: 4. Aug 2011, 19:11

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV 07 Elversberg

Beitrag von J.R. » 26. Aug 2012, 08:16

Matz Nochtgren hat geschrieben:Eine absolute frechheit was sich trainer Wolf da geleistet hat...Der spieler Damm hat mit einer
lupenreinen spiele /tore bilanz, bisher mehr für den verein geleistet als dieser trainer...
Zu einem guten trainer gehört auch einen spieler der in der krise steckt, wieder aufzubauen u nicht ihn stattdessen rauszumobben....
da lässt er den schwachen schmeer 80 minuten spielen u bringt Damm fürs Mittelfeld u schickt Mayer in die spitze. der klar seine stärke hat, wenn er aus der tiefe kommt.
frage mich wer bis zum 31.8, seinen vertrag lösen sollte...
Naja..bei 1860 haben sie das derzeit frühzeitig erkannt...

Du solltest nicht versuchen das lustlose Gestolpere von Tobi gestern dem Trainer in die Schuhe zu schieben. Wie ich mehrfach schon erwähnt habe , bin ich ein absoluter Fan von Tobi, aber gestern hat er mir nur leid getan. Das war unterirdisch, er hat die Woche bei der 2. gespielt und da auch nicht zeigen können , das er ein guter ist und die haben gegen Grebenstein gespielt. Sein Tor ändert da auch nicht viel dran.
Abgesehen davon darf der Trainer natürlich niemals einen Spieler so kurz nach einem Spiel so ans Kreuz nageln, das sind Dinge die in den internen Bereich gehören.
BLOCK 36

Stiffler
Beiträge: 9
Registriert: 13. Feb 2004, 20:30

Re: 5. Spieltag: KSV Hessen Kassel - SV 07 Elversberg

Beitrag von Stiffler » 26. Aug 2012, 08:26

Wir kriegen es irgendwie nicht hin, große Ansprüche mal mit Taten zu untermauern, oder!? Einfach mal hergehen und mit purer Dominanz das unterstreichen was an Worten zuletzt die Runde gemacht hat, das wäre was. Klappt wohl leider nur in anderen Teilen unseres Landes. Wer aufsteigen will, der muss schlicht mindestens in JEDEM Heimspiel drei Punkte holen; oder wir lassen es einfach ... wieder.
C'est la Vie!

Antworten