Auch ich muß sagen, daß mich das Auftreten unserer Mannschaft sehr angenehm überrascht hat. Metin und Nguyen hatten mehr Platz auf den Flügeln, was Beiden sehr gut tat, weil "Bobo" dieses Mal zentral spielen durfte. Fand ich mutig, sicherlich mehr oder weniger aus der Not geboren, aber auch interessant und durchaus erfolgreich.
Besonders Nguyen hatte einige sehr starke Szenen, die ich mir zwar schon lange genau so von ihm erhofft hatte, aber bisher leider noch nicht sehen durfte.
Sehr gefreut habe ich mich auch über den starken Auftritt von Gaede. Eigentlich ist er genau der Mann, den wir uns auf der 10er-Position wünschen: Technisch versiert, mit Übersicht, ballsicher und jederzeit in der Lage, den präzisen, "tödlichen" Pass in die Spitze zu spielen. Für einen Zehner hat er gestern schon fast etwas zu offensiv gestanden, ich würde in mir im Schnitt 10 Meter weiter hinten wünschen, um eine noch bessere Bindung zu den Sechsern zu haben und zur Not auch mal schnell hinten aushelfen zu können.
Leider zeigt sich da auch schon ein gewisses Dilemma: Wir haben eine Viererkette, davor zwei Sechser. Dann vielleicht einen Gaede auf der Zehn und zentral. Bleiben noch drei Plätze übrig. Zwei sind reserviert für unsere beiden Flügelspieler, einer in der Mitte sollte durch einen gelernten Stürmer besetzt sein. Macht zusammen zehn. Was machen wir dann mit Mayer? Oder doch nur einen Sechser, verbunden mit der Gefahr daß ein zusätzlicher Mayer in der Offensivraute mehr kaputt macht, als Gutes bewirkt?
Ich bin jedenfalls sehr gespannt, was Wolf dazu einfällt. Sehr gut gefällt mir schon einmal, daß er auch bereit ist, ausgetretene Pfade zu verlassen und Dinge zu testen, die überraschend sind.
Angenehm überraschte Grüße von Ecki
