Beitrag
von Entenmann » 30. Jul 2003, 09:14
Wie man gestern am Rande des Spiels in Kaufungen öfters hören konnte, überwiegt im Falle Fulda bei den KSV-Anhängern eher Skepsis, und da möchte ich mich anschließen. Ok, man hat groß investiert und plant nun schon für den Profi-Fussball, aber ich schätze, dass sich der SCB ganz gehörig übernimmt. Elendes FFH-Sponsoring hin oder her, auch die Zuschauereinnahmen spielen eine gewisse Rolle, und da wird Fulda wohl weiter keine Bäume ausreißen, womit die Deckung des Etats schon anzuzweifeln ist. Außerdem hat der Herr Shtyn (oder so) doch schon den VfB Gießen ruiniert, oder? Da wird es noch ordentlich rumpeln...
Unsere Mannschaft schätze ich schon etwas stärker ein als in der vergangenen Saison, da in der Abwehr mit Keim einfach noch ein Mann hinzugekommen ist, der wie auch Schönewolf, Radler (den er ja leider verdrängt hat) und Krause verdammt solide seine Arbeit macht. Im Mittelfeld scheint nun auch mehr zusammenzulaufen, da Spieler wie Nico Steffen oder auch die kleine H&M-Schlampe Kayacik mehr spielen und sich scheinbar auch Fehler leisten dürfen. Butcher Busch ist eine gute Verstärkung, Chalaskiewicz kann ich noch nicht so recht einschätzen, genauso wie auch Istenic, aber Warneke und Rudolph möchte ich ein großes Potential attestieren - und Wusel ist ja eh ein Gott, wenn auch zugleich ein Chancentod, der wohl nur in Thorsten Bauer seinesgleichen findet. Scheinbar trauen sich die alten Kräfte Steffen und Wusel nun, wo sich nicht mehr das ganze Aufbauspiel auf Mayer konzentriert, weit mehr zu - ein positiver Aspekt? Ich denke schon...
Das Hauptproblem sehe ich im Sturm...was ist, wenn Uns Julio mal ne Weile ausfällt? Bauer braucht wie schon angedeutet einfach zu viele Chancen, um seine Tore zu machen (nichtsdestotrotz hat er wohl zu Recht seinen Stammplatz) und versiebt mit Vorliebe die berüchtigten Hundertprozentigen, Sandiford scheint förmlich auf Einsätze zu brennen und ich traue ihm auch einiges zu, aber er muss sich erstmal in der Oberliga durchbeißen, insofern er denn überhaupt oft im Kader der ersten Mannschaft sein wird. Und Usta...ach, hör doch auf! Zu Abseits möchte ich mich nicht äußern...
Fazit: im Tor ein überragender Zeljko, der von zwei soliden Törhütern ersetzt werden kann, davor die ausgezeichnete Abwehr, die in jeglicher Kombination den gegnerischen Angreifern Probleme bereiten sollte, dass meines Erachtens nach variablere und technisch versierte Mittelfeld, und schließlich die Offensivabteilung um Cesar und Bauer...kein Grund zum Pessimismus, eine ähnliche Rolle wie im Vorjahr sollte drin sein.