Das sehe ich ähnlich. Ich hatte ja auch schonmal angemerkt, dass wir im 4-2-3-1 wesentlich mehr Chancen kreiert haben als noch im 4-4-2, wo unsere Stürmer in der Luft hingen. Dabei ist es auch mir wumpe, ob Damm oder Hajdarovic als einzige Spitze spielt. Ich würde es im zentralen offensiven Mittelfeld mal mit Kwak probieren. Er hat eigentlich die Technik und die Übersicht dafür. Nguyen und Ochs auf Außen gefallen mir gut, dahinter Gaede und Mayer passt. Tippe mal auf ein 2:4 für uns in Worms. Tore durch Damm (2x), Nguyen und Ochs.!)aniel hat geschrieben:Da kommen sie wieder alle aus den Löchern, die Hobbytrainer
Nun sind die Missstände allerdings auch überdeutlich.
Ich will Siege und Niederlagen nicht an einzelnen Spielern festmachen, vorallem nicht an Spielern, von denen ich viel halte, aber eine Sache fällt auf.
FSV:
Domaschke - Gundelach , P. Wolf , Knipping , Gerdes - Wehrendt - Nguyen , Mayer , Ochs - Metin , Damm
SGE:
Domaschke - Gundelach , P. Wolf , Knipping , Gerdes - Gaede , Wehrendt - Nguyen , Mayer , Metin - Damm
Fürth:
Hoffmeister - Gundelach , P. Wolf , Knipping , Gerdes - Gaede , Wehrendt - Nguyen , Mayer , Ochs - Damm
(laut kicker.de - ich bin der Meinung dass man auch die Aufstellung gg den FSV eher als 4-2-3-1 oder 4-1-4-1 auslegen könnte, Metin hat jedenfalls eine andere Rolle gespielt als Hajdarovic dies in den letzten beiden Spielen tat).
Erstmal die Fakten:
Das sind die Aufstellungen aus den drei Spielen, die wir bisher gewinnen konnten, davor und danach gab es jeweils 2 Spiele, die selbst gegen schlechterer Gegner (Alzenau, 1860) nicht gewonnen wurden. Und das jeweils mit einem 4-4-2.
Wie gesagt, es geht mir dabei nichtmal um das Personal, ich bin kein Freund von Bobo als Spielmacher und ich erinnere mich, dass ich mich auch schon vor der Saison in eine solche Taktik-Diskussion eingeklinkt hatte, nachdem Hock damals gesagt hat, er wolle im 4-4-2 Spielen. Ich zitiere mich ungern selbst, aber sehe mich schon nach 7 Spielen bestätigt:
8. Spieltag: VfR Wormatia 08 Worms - KSV Hessen Kassel
Re: 8. Spieltag: VfR Wormatia 08 Worms - KSV Hessen Kassel
Nach meinem Blick aufs Spiel letztes Wochenende und die beiden anderen Heimspiele würde die Aufstellung fürs Worms-Match so aussehen!
--------------------Domaschke------------------------
----Gund./Riske-------Wolf-------Knipping-----Gerdes-
-------------------Mayer-----Gaede--------------------
----Nguyen----------Kwak/Hajd.-----------Metin-------
--------------------Damm/Hajdarovic-------------------
Ich denke, dass Domaschke sich im Tor festgespielt hat, auch wenn Hoffmeister keinen schlechten Eindruck hinterlassen hat.
In der Abwehr würde ich nciht allzu viel verändern, bis auf eine Position: Riske für Gundelach. Zu dieser Personalie ist, glaube ich, genug gesagt worden. Riske hat sich nach seiner Einwechslung achtbar gehalten. Also warum nicht mal ausprobieren? Knipping muss man die Fehler zugestehen. Er ist jung, hat seine Karriere noch vor sich und muss noch viel lernen. Dass die Fehler, die er macht, mal zu einem Gegentor führen, ist unglücklich, gehört aber irgendwie dazu.
Vor der Abwehr ist Gaede unantastbar. Er ist im Moment DER Spieler schlechthin bei uns. Ohne ihn bricht alles zusammen, das hat man mehr als deutlich gemerkt. Daneben duellieren sich Wehrendt und Bobo Mayer um den Platz. Bobo hat da im Moment die Nase vorn, weil er ein Ticken ballsicherer ist, was seine Fehlschüsse nicht kaschiert.
Nguyen würde ich auf rechts stellen und ihn endlich mal mehr mit seiner Schnelligkeit einsetzen. Der Junge ist fix unterwegs und kann dementsprechend auch eine Waffe werden, wenn man ihn lässt. Links ist es weitaus schwieriger, weil man da Ochs, der zwar grade wieder einen Rückfall in alte Zeiten hatte, aber trotzdem wirklich ordentlich in die Saison gekommen ist, und Metin, m.M.n. ein guter Fußballer mit Durchsetzungsstärke, Wille und Spielverständnis (zumindest in Ansätzen), hat.
Als Spielmacher bzw. Hängender Spitze hat man im Moment zwei verschiedene und interessante Optionen. Im Falle einer Bevorzugung eines Spielmachers könnte man Kwak mal das Vertrauen schenken und ihn von Anfang an sich versuchen lassen. Nach den mehr als ordentlichen Ansätzen in 5 kurzen Minuten hat er sich das verdient. Als Hängende Spitze würd ich eher Hajdorovic, oder vielleicht sogar Metin, nehmen. Nazif hat viel gearbeitet im letzten Spiel. Nur ist leider nicht allzu viel bei heraus gekommen.
Ganz vorne sollte Damm spielen. Er ist eben wohl stärker, wenn man ihn vorne alleine reinstellt. War ja wie ausgewechselt, im Vergleich zum Fürth-Spiel. Also sollte irgendwie eine Formation gefunden werden, die ihm die Rolle aus besagtem Spiel verschafft.
Nun ja, so würde ich es machen. Aber wer weiß, was C.H. für andere, aussagekräftigere, Eindrücke aus dem Training hat. Vielleicht würde mein Vorschlag gar nciht gehen...
Das wird schon!
--------------------Domaschke------------------------
----Gund./Riske-------Wolf-------Knipping-----Gerdes-
-------------------Mayer-----Gaede--------------------
----Nguyen----------Kwak/Hajd.-----------Metin-------
--------------------Damm/Hajdarovic-------------------
Ich denke, dass Domaschke sich im Tor festgespielt hat, auch wenn Hoffmeister keinen schlechten Eindruck hinterlassen hat.
In der Abwehr würde ich nciht allzu viel verändern, bis auf eine Position: Riske für Gundelach. Zu dieser Personalie ist, glaube ich, genug gesagt worden. Riske hat sich nach seiner Einwechslung achtbar gehalten. Also warum nicht mal ausprobieren? Knipping muss man die Fehler zugestehen. Er ist jung, hat seine Karriere noch vor sich und muss noch viel lernen. Dass die Fehler, die er macht, mal zu einem Gegentor führen, ist unglücklich, gehört aber irgendwie dazu.
Vor der Abwehr ist Gaede unantastbar. Er ist im Moment DER Spieler schlechthin bei uns. Ohne ihn bricht alles zusammen, das hat man mehr als deutlich gemerkt. Daneben duellieren sich Wehrendt und Bobo Mayer um den Platz. Bobo hat da im Moment die Nase vorn, weil er ein Ticken ballsicherer ist, was seine Fehlschüsse nicht kaschiert.
Nguyen würde ich auf rechts stellen und ihn endlich mal mehr mit seiner Schnelligkeit einsetzen. Der Junge ist fix unterwegs und kann dementsprechend auch eine Waffe werden, wenn man ihn lässt. Links ist es weitaus schwieriger, weil man da Ochs, der zwar grade wieder einen Rückfall in alte Zeiten hatte, aber trotzdem wirklich ordentlich in die Saison gekommen ist, und Metin, m.M.n. ein guter Fußballer mit Durchsetzungsstärke, Wille und Spielverständnis (zumindest in Ansätzen), hat.
Als Spielmacher bzw. Hängender Spitze hat man im Moment zwei verschiedene und interessante Optionen. Im Falle einer Bevorzugung eines Spielmachers könnte man Kwak mal das Vertrauen schenken und ihn von Anfang an sich versuchen lassen. Nach den mehr als ordentlichen Ansätzen in 5 kurzen Minuten hat er sich das verdient. Als Hängende Spitze würd ich eher Hajdorovic, oder vielleicht sogar Metin, nehmen. Nazif hat viel gearbeitet im letzten Spiel. Nur ist leider nicht allzu viel bei heraus gekommen.
Ganz vorne sollte Damm spielen. Er ist eben wohl stärker, wenn man ihn vorne alleine reinstellt. War ja wie ausgewechselt, im Vergleich zum Fürth-Spiel. Also sollte irgendwie eine Formation gefunden werden, die ihm die Rolle aus besagtem Spiel verschafft.
Nun ja, so würde ich es machen. Aber wer weiß, was C.H. für andere, aussagekräftigere, Eindrücke aus dem Training hat. Vielleicht würde mein Vorschlag gar nciht gehen...
Das wird schon!

Wormatia Worms: 3
KSV Hessen: 3
Tore: Zweimal Hajdarovic und Kwak.
Zuschauer: 1.600
KSV Hessen: 3
Tore: Zweimal Hajdarovic und Kwak.
Zuschauer: 1.600
"Ob Mailand oder Madrid, ist doch egal - Hauptsache Italien"....
Ich vermute "unentschieden".... in der Hoffnung, dass es doch ein Sieg wird. 

Wormatia Worms - KSV Hessen Kassel 1:1
-
2-1 Sieg. Enno und Nazif die Torschützen.
Zuschauer: 1.300, davon 150 aus Kassel.
Zuschauer: 1.300, davon 150 aus Kassel.
"Und ich verliebte mich in den Fußball wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." (Hornby)
-
0:1 durch Damm in der 90. Spielminute nach Zuckerpass von Kwak.
Pyro statt Popcorn!
Strategiewechsel:
5:2 2xHajdarovic, 1xBobo, 1xDamm, 1xNguyen
Z: 1000
5:2 2xHajdarovic, 1xBobo, 1xDamm, 1xNguyen
Z: 1000