4. Sptg.: Eintr. Frankfurt II - KSV Hessen Kassel 1:2 (1:0)

Alles rund um die 1. Mannschaft der Löwen (Registrierung erforderlich)
J3ns
Beiträge: 321
Registriert: 19. Aug 2006, 21:59
Wohnort: 34125

Re: 4. Sptg.: Eintr. Frankfurt II - KSV Hessen Kassel 1:2 (1

Beitrag von J3ns » 30. Aug 2011, 17:12

Entenmann hat geschrieben:Im Stadion fiel mir lediglich in der ersten Halbzeit auf, dass von den CB Angestimmtes von der SC demonstrativ nicht mitgesungen wurde, und genau dieses Verhalten, diese nicht vorhandene Dynamik und diese Hörigkeit gegenüber den Vorsängern macht Ultrà-Support für mich nach wie vor zu einer sehr zwiespältigen Angelegenheit. Schön, dass es in Halbzeit Zwei nach einem kleinen Gespräch in Sachen Support etwas besser lief.
Man sieht alles so wie man es sehen will.
Wenn mitten in der ersten Halbzeit wiederholt ein einziger Frankfurt-Troll auf der haupttribüne angepöbelt wird kann man ja wohl kaum erwarten dass die Ultras da mit einstimmen, da diese sich drauf konzentriert haben die Mannschaft nach vorne zu schreien. Dies haben auch die CB in der Halbzeit eingesehen und in der 2. Hälfte unterlassen. In Gesänge für die eigene Mannschaft wurde in der ersten sowie in der 2. hälfe mit eingestimmt... aber wie gesagt man sieht alles wie man es sehen will. Da passt es natürlich wenn zu der eigenen Abneigung die man hat auch noch so eine Situation hinzukommt.

Viervierzwei
Beiträge: 750
Registriert: 13. Aug 2010, 12:16

Re: 4. Sptg.: Eintr. Frankfurt II - KSV Hessen Kassel 1:0 (1

Beitrag von Viervierzwei » 30. Aug 2011, 22:11

DLT hat geschrieben: Gundelach dünn wie immer.
Gerdes und Wehrend mittelmaß bis schlecht.
MarkusF hat geschrieben: Gerdes war für mich der beste Löwe. Gut verteidigt und immer wieder in die Offensive eingeschaltet. Knipping und Gundelach eher unauffällig heute.
Seid Ihr sicher, dass Ihr auch das gleiche Spiel gesehen habt?

spielbar2
Gebannt
Beiträge: 542
Registriert: 16. Jun 2011, 14:34
Wohnort: Kassel

Re: 4. Sptg.: Eintr. Frankfurt II - KSV Hessen Kassel 1:0 (1

Beitrag von spielbar2 » 31. Aug 2011, 07:07

Viervierzwei hat geschrieben:
DLT hat geschrieben: Gerdes mittelmaß bis schlecht.
MarkusF hat geschrieben: Gerdes war für mich der beste Löwe. Gut verteidigt und immer wieder in die Offensive eingeschaltet.
Seid Ihr sicher, dass Ihr auch das gleiche Spiel gesehen habt?
Das geht mir bei Rene Ochs auch fast immer so! :roll:
Die Mahner müssen das Sagen haben, nicht die Beschwichtiger!

184.
Gebannt
Beiträge: 817
Registriert: 28. Okt 2010, 15:51
Wohnort: Hessen Nord

Re: 4. Sptg.: Eintr. Frankfurt II - KSV Hessen Kassel 1:2 (1

Beitrag von 184. » 31. Aug 2011, 11:11

wie geht es eigentlich Domaschke ? Müßte mittlerweile ja eigentlich eine genaue Diagnose geben ? Zuletzt hies es "vermutlich nur eine Bänderdehnung". Ist dies schon definitiv bestätigt ?
Gib dein "Gefällt mir" auf Facebook: Jens komm bitte zurück - ohne dich geht der Verein kaputt http://www.facebook.com/pages/Jens-komm ... 70?sk=info

Bernd RWS 82
Beiträge: 8228
Registriert: 3. Apr 2003, 02:00
Wohnort: KS-34119 oder Nordkurve Auestadion Block 30❤

Re: 4. Sptg.: Eintr. Frankfurt II - KSV Hessen Kassel 1:2 (1

Beitrag von Bernd RWS 82 » 31. Aug 2011, 15:44

184. hat geschrieben:wie geht es eigentlich Domaschke ? Müßte mittlerweile ja eigentlich eine genaue Diagnose geben ? Zuletzt hies es "vermutlich nur eine Bänderdehnung". Ist dies schon definitiv bestätigt ?
ich habe keine genaueren infos, aber in der hna stand das es "nur" eine bänderdehnung sei :roll: und sein einsatz am samstag fraglich ist :( .... fußballgott steh uns bei, das er spielen kann :o :o
"You´ll never walk alone KSV Hessen Kassel" Seit dem 6.10.1974 bis zum Tod !
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein !"(Campino)

Entenmann
Beiträge: 732
Registriert: 21. Nov 2002, 02:00
Wohnort: Curva Nord

Re: 4. Sptg.: Eintr. Frankfurt II - KSV Hessen Kassel 1:2 (1

Beitrag von Entenmann » 31. Aug 2011, 22:53

J3ns hat geschrieben: Man sieht alles so wie man es sehen will. Wenn mitten in der ersten Halbzeit wiederholt ein einziger Frankfurt-Troll auf der haupttribüne angepöbelt wird kann man ja wohl kaum erwarten dass die Ultras da mit einstimmen, da diese sich drauf konzentriert haben die Mannschaft nach vorne zu schreien. Dies haben auch die CB in der Halbzeit eingesehen und in der 2. Hälfte unterlassen. In Gesänge für die eigene Mannschaft wurde in der ersten sowie in der 2. hälfe mit eingestimmt... aber wie gesagt man sieht alles wie man es sehen will. Da passt es natürlich wenn zu der eigenen Abneigung die man hat auch noch so eine Situation hinzukommt.
Teils richtig. Womöglich sehe ich Ultrà als "Bewegung" ein Stück zu kritisch. Richtig ist auch, dass von Seiten der Chaos Boys in Halbzeit Eins zu viel "**********, bla und blubb"-Getöse kam, was mir spätestens seit unserem Halbfinalsieg in Darmstadt derbst zum Hals raus hängt. Aber es stimmt nicht, wenn du schreibst, dass während der ersten Hälfte Gesänge der CB für unsere Elf mitgesungen wurden. Höchtens in den ersten zwei Minuten, die ich bewusst noch vorm Stadion gewartet habe, weil ich mir keine Tore für die SGE angucke. Ansonsten wurde nach dem Motto "Was wollen die Huttiche dann?!" geguckt - und dann doch das eigene Ding gemacht. Wurde dann ja in der zweiten Hälfte tatsächlich besser!

Ein bißchen mehr Offenheit schadet in der Hinsicht nicht. Wenn Ultrà-Support eine Einbahnstraße ist, müssen sich Ultràs - nicht nur in Kassel! - nicht wundern, wenn sich sonst kein Schwein mitziehen lässt. Mit einstimmen scheint gewünscht, selbst anstimmen offenbar nicht. Und glaub mir, mit dem Eindruck bin ich hier nicht allein.
Chassalla - in te son nato, in te spero morire.

¤*¨¨*¤.¸¸...¸.¤*¨¨*¤.
\¸.¤ Forza Chassalla¤*¨*¤.
.\¸.¤*¨¨*¤.¸¸.¸.¤*¨¨*¤.
..\
☻/
.
/ \

Thorben
Beiträge: 34
Registriert: 21. Aug 2006, 11:04
Wohnort: Fuldatal

Re: 4. Sptg.: Eintr. Frankfurt II - KSV Hessen Kassel 1:2 (1

Beitrag von Thorben » 1. Sep 2011, 16:10

Entenmann hat geschrieben:
J3ns hat geschrieben: Man sieht alles so wie man es sehen will. Wenn mitten in der ersten Halbzeit wiederholt ein einziger Frankfurt-Troll auf der haupttribüne angepöbelt wird kann man ja wohl kaum erwarten dass die Ultras da mit einstimmen, da diese sich drauf konzentriert haben die Mannschaft nach vorne zu schreien. Dies haben auch die CB in der Halbzeit eingesehen und in der 2. Hälfte unterlassen. In Gesänge für die eigene Mannschaft wurde in der ersten sowie in der 2. hälfe mit eingestimmt... aber wie gesagt man sieht alles wie man es sehen will. Da passt es natürlich wenn zu der eigenen Abneigung die man hat auch noch so eine Situation hinzukommt.
Teils richtig. Womöglich sehe ich Ultrà als "Bewegung" ein Stück zu kritisch. Richtig ist auch, dass von Seiten der Chaos Boys in Halbzeit Eins zu viel "**********, bla und blubb"-Getöse kam, was mir spätestens seit unserem Halbfinalsieg in Darmstadt derbst zum Hals raus hängt. Aber es stimmt nicht, wenn du schreibst, dass während der ersten Hälfte Gesänge der CB für unsere Elf mitgesungen wurden. Höchtens in den ersten zwei Minuten, die ich bewusst noch vorm Stadion gewartet habe, weil ich mir keine Tore für die SGE angucke. Ansonsten wurde nach dem Motto "Was wollen die Huttiche dann?!" geguckt - und dann doch das eigene Ding gemacht. Wurde dann ja in der zweiten Hälfte tatsächlich besser!

Ein bißchen mehr Offenheit schadet in der Hinsicht nicht. Wenn Ultrà-Support eine Einbahnstraße ist, müssen sich Ultràs - nicht nur in Kassel! - nicht wundern, wenn sich sonst kein Schwein mitziehen lässt. Mit einstimmen scheint gewünscht, selbst anstimmen offenbar nicht. Und glaub mir, mit dem Eindruck bin ich hier nicht allein.

Bin mir nicht mehr so sicher ob ich an dem besagten Tag im gleichen Stadion bzw. das gleiche Spiel besucht habe....naja so verschieden kann die Wahrnehmung sein

Ausser lautes Gepöpel und Sufflieder sowie den angesprochenen "Liedern" habe ich KEINEN besonders Mannschaftsbezogenen Support von den Chaos Boys mitbekommen. Denke nicht ,dass das der Anspruch der Kasseler Ultra`s bzw. der Kasseler Fanszene ist.

Dittsche
Beiträge: 450
Registriert: 23. Okt 2006, 23:06
Wohnort: Nordhessen

Re: 4. Sptg.: Eintr. Frankfurt II - KSV Hessen Kassel 1:2 (1

Beitrag von Dittsche » 1. Sep 2011, 17:26

Da Entenmann jede sich bietende Chance zur Diffamierung der Ultras ausnützt, sollte man nicht viel darauf geben. Aber schon erstaunlich wie er immer wieder versucht die Ultras ins schlechte Licht zu rücken und andauernd nur Kritik übt.
Bei positiven Meldungen, bei denen sich die Ultras engagiert haben, verfällt er meistens in Sarkasmus (Abbau des Zaunes wurde nicht mit einem Danke kommentiert, sondern damit das die Erhöhungen ja auf die Brücke am Bugasee können) oder meldet sich gar nicht zu Wort.
Glaube wir alle wissen jetzt das du kein Freund der Ultrabewegung bzw. der Kasseler Ultras bist. Muss auch nicht jeder, aber irgendwann ist mal gut.

Da du eher wenig ein Einblick hast, solltest du auch öfter die Füsse still halten.
Bei dem Gespräch in der Halbzeit beim Frankfurt Spiel wurde offen dargelegt was beide Seiten stört.
Den Ultras geht es sicher nicht darum, das nur ihr angestimmtes auch letzendlich umgesetzt wird. Man ist sicher auch bereit schöne Gassenhauer durchs rund zu schmettern, angestimmt von Fans des älteren oder jüngeren Semsters.
Aber was um Himmels Willen bringt es der Mannschaft, die 0:1 hinten lag, wenn wir die ganze Zeit Anti-Frankfurt Lieder singen. Das können wir gerne bei einer 4:0 Führung machen.
So und nicht anders wurde es den Chaosboys dargelegt. Diese fanden die Erklärung anscheinend einleuchtend und -schwupps- in der zweiten Halbzeit ging es auch mal anders. Kassel Lieder wurden aus deren Ecke angestimmt und von den bösen, eingebildeten und selbstverliebten Ultras mitgetragen.
Und da kann mir keiner erzählen, dass das nicht so war.

Ich hab aber das Gefühl, dass man sich bei den Chaosboys den Mund fusselig redet und es einfach nichts bringt mit ihnen vernünftig zu reden.
Beim nächsten Spiel scheint es wieder vergessen und es wird eines ihrer Lieblingslieder gegen Dynamo angestimmt oder irgendeine andere peinliche Aktion kommt.

Von daher tangiert mich das ganze auch nicht mehr. Vor allem, dann nicht mehr, wenn sie Leute ausm harten Kern der Allesfahrer tätlich angreifen.

Ich hoffe ich hab dir jetzt genug Brot gegeben, Entenmann.

Antworten